Welche Grafikkarte soll ich kaufen?

Ich hab jetzt eine ZOTAC 8800GT AMP!
Das die CPU zu schwach ist, ist mir klar. Hätte jetzt Budget für eine Graka, egal welche bis 350 Euro. Diese soll auf jeden Fall jetzt kommen. Der Rest kommt später, weil ich auf Sandy Bridge Monster^^ warten möchte. Bis dahin soll eine neue Graka dienen. Also was meint ihr, meine Freundin^^ tendiert auf 570 Sie meint wenn schon denn schon :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lohnt sich nicht, da noch so viel Geld in eine GTX 570 zu investieren, auch nicht wenn du die CPU mit austauschen würdest.
Kauf lieber ein ganz neues System.
 
Ganz ehrlich kauf dir jetzt eine GTX 460 und wenn dein neues System kommt verkaufst du die GTX460 und kaufst dir was besseres. Dein jetziges System wird ohne OC schön bremsen :p, je nach Spiel!!

mfg
 
Die CPU bei Crysis zu schwach... naja :/

Sicherlich sind eine GTX 570 und ein E6750? keine soo ausgeglichende Variante, aber wenn du dir eh bald eine Neues System kaufst, spricht doch nichts dagegen^^
 
Wenn du dir die High End Sandy Brige holst und dann wieder eine neue Grafikkarte, warum nimmst du dann nicht gleich eine für das spätere System. Wie z.B. die GTX 580, denn demnächst kommt im Oberklassebereich nur noch die Dual GPU Karte 6990.

Wenn noch im 2. Quartal Sandy Bridge gekauft wird, gibt es auch nicht wirklich was neues an High End Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zur 570 greifen.

Die 580 ist für das bisschen Mehrleistung viel zu teuer.

Warum jetzt ne 460 kaufen, um dann später gegen ne bessere zu tauschen.

Verlust hat man so oder so gemacht, dafür aber sofort nen fettes Teil.

Die Grafikkarte ist nunmal das wichtigste beim Zocken und Du willst sie doch ;)
 
@ Rufus, weil ich nur 350 Euro habe.

Mal ne Frage an alle, könnte ich Crysis mit diesen 460ern nich auf höchsten Details spielen?, da sie ja extrem OCed sind. Mit jetziger CPU nicht aber Später oder auch nicht? Wenn nicht, dann steht 570 als Sieger für mich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst Du nicht flüssig spielen können auf max. Ich hab ne 5870 und da geht es so grade eben...

Bei Full HD und 8x AntiAliasing ist der Hintern ab, bei fast jeder Top Graka.
 
Mit der GTX 460 768 kannst du bei der Auflösung in maximalen Details zocken, wenn sie stark übertaktet ist (Ich kann mit meiner schon einiges auf max. stellen).

Also wann soll die CPU kommen? Und muss mit der neuen CPU auch eine neue Grafikkarte kommen.

Der einzige Grund, noch nicht eine Oberklassen GPU zu holen, wäre vllt. "Kepler". Die Generation wird aber bestimmt noch bis Ende des Jahres auf sich warten lassen. Viel hat man ja noch nicht gehört. https://www.computerbase.de/2010-09/nvidia-kepler-und-maxwell-folgen-fermi/
 
IntelCyphe schrieb:
Es soll zu Spielen da sein und Crysis problemlos berechnen können.

Mein Sys:

Intel E6850
DDR2 2GB 800MHZ
600Watt
Moni: 22" 1600x1200 70Hz max.


Es soll auf jeden Fall eine Nvidia sein.

Schade das Du AMD von vorn herein ausschliesst.
Ansonsten hätte ich eine 6950 empfohlen und die dann auf 6970 gemodded.
Kommst Du ungefähr bei dem Preis der übertakteten GTX 460 raus, hast aber deutlich mehr Leistung.

Crysis sorgenfrei ist, wie andere schon schrieben ein Problem. Vergiss die GTX 460 in dem Fall bei Deiner Auflösung.
Crysis läuft meist nur auf einem Core, der dann auch richtig potent sein sollte. Limitierend ist da meist immer die Grafikkarte. Der Nutzen von vielen CPU Kernen = Null.

Sicher gibt es mittlwerweile auch Games die von 4 Cores profitieren, aber ich denke es sind noch deutlich mehr, die mit 2 Kernen auskommen. Ausgewogen ist das System mit einer GTX 570 aber sicher nicht. Dazu ist der 6850 einfach zu schwach auf der Brust.

Du steckst also in dem Dilemma, das Du jetzt eine Karte kaufen willst, die Du mit Deinem Proz ganz nicht 100% ausnutzen kannst. Andererseits wird die Karte in einem Jahr so dramatisch im Preis fallen, wie es die 470 jetzt tat. Folglich ist "in die Zukunft investieren" für Dich oder auch generell keine gute Idee bei Hardware.

Wenn das Geld in der Tasche brennt würde ich eine der preiswertesten GTX empfehlen, damit der Verlust in dem Jahr Wartezeit klein gehalten wird. Noch bessere Idee: Schieß die eine gebrauchte GTX 260 für ~ 70 EUR. Vergiss Crysis noch ein Jahr, bei mir lag es auch mehr als 2 Jahre im Schrank. ;)
 
@feris So habe ich gerade auch gedacht, da ja Kepler vor der Tür steht. Danke @Rufus
Anders gesehen, kommt jedes Jahr etwas neues und ich möchte langsam Crysis Spielen können. Mit einer 8800GT könntest du dir ja bestimmt vorstellen wie lange ich schon auf Crysis warte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja schon wieder viel erzaehlt...Der E6850 reicht mit Sicherheit auch einer GTX570. Hier wurde ja schon auf Hisn's Thread verwiesen. Mal abgesehen davon, dass man den Prozzi sehr gut takten kann, dank Multiplikator 9, ist der im Pronzip nichts anderes als ein E8400, den hier doch einige mit durchaus potenten Grafikkarten verwenden.

BTW: Ich erinnere mich an den Sandybridge test von CB (schlagt nicht verbal aud die Aussage ein, sondern denkt drueber nach). Es wurde eine GTX580 verwendet, um die PROZESSOREN nicht auszubremsen. Doch schon in 640x480 (!!!) erreichte man wieder das Grakalimit. So dann ueberlegt mal ganz scharf, wie es sich dann erst in Gamingtauglichen Aufloesungen verhaelt.

Das mit dem ausgewogenen System ist viel mehr Psychology als sonst irgendtwas.

Und zum Thema Crysis: Ich kann diese Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Um es zu konkretisieren. Ich habe mir im December 2007 fuer 353 Euro (:D) eine 8800GTS 512MB OC :king: bestellt fuer meinen neuen rechner, da es eine von 3 Grafikkarten war (ach das warn noch Zeiten :evillol:) mit denen man Crysis zocken konnte. Eingebaut und ja es ging! Alles auf Hoch (da XP) und in 1680x1050 absolut fluessig.

So, wilkommen im Jahr 2011. Jetzt kann man, wie schon ueber 3 Jahre zuvor, mit Grafikkarten fluessig Crysis spielen und muss dafuer keine 353 Euro mehr auf den Tisch legen.:)
 
Was alle haben, ich hab Crysis mit meiner alten 8800gtx schon auf high gespielt (gut aa und af sehr niedrig aber dennoch)

Crysis ist nicht das Maß aller Dinge und ist teilweise genauso schlecht progged wie GTA4 (hinzu fehlt noch die Mehrkernoptimierung), daher der enorme Leistungshunger - auch wenns toll aussieht. Woher ich das weiß? Ich habe relativ viele Kollegen im Informatikbereich ;)

@ daniel1111 dem kann ich nicht zustimmen. Eine GTX570 ist total oversized für die CPU. Sicherlich gibt es Spiele wo das noch gut klappen könnte - aber sicher nichtmehr die Mehrheit. Schonmal BC2 mit nem alten Dualcore gezockt? Glaube wohl kaum sonst käme die Aussage nicht :D, da kannste mit der besten Graka dann auch nixmehr reißen wenn der Prozzi einfach zu alt/lahm ist. Ich würde an deiner stelle eine 460gtx mit 1gig nehmen was auch das höchste der Gefühle ist

schnell und referenz
http://geizhals.at/deutschland/a555290.html

auch sehr schnell und eigenes Design
http://geizhals.at/deutschland/a580456.html

die würde ich nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a548277.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel1111:
Ich kann jetzt seine CPU nicht so ganz einordnen, aber bei einer 5870 sieht man schon ganz gut das eine geweisse Prozessorleistung da sein muss. Sieht man z.B. hier ganz gut:
https://www.computerbase.de/2010-04/test-amd-phenom-ii-x6-1055t-und-1090t-be/30/#abschnitt_far_cry_2
Da die 570 eine höhere Leistung als die 5870 hat, wird das Verhältnis bestimmt nicht besser.

@ThomasSilent:
Ich habe Crysis auf beiden Systemen meiner Sig versucht zu spielen. Auf dem neueren System macht es erstmalig wirklich Spass. Wobei ich alles auf "very high" habe weil ich Genießer bin :-) Außerdem bin ich sehr anfällig dafür, wenn das Spiel anfängt einzuknicken. Auf der 260 GTX lief es ohne AA auf 1680 x 1050 nicht flüssig, wobei bis auf die Unschärfe alles auf "very high" stand.

Nebenbei: GTA mit Crysis zu vergleichen hinkt gewaltig. GTA sieht gegen Crysis wie 08/15 Konsole aus.
Ok, wenn man in Crysis in die Häuser/Hütten geht sieht es genauso schlecht aus. Aber um so schöner ist es danach wieder in die Landschaft zu gehen :-D
 
Zurück
Oben