Beratung für Soundsystem (erst 2.1 später 5.1)

ismon

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
707
Guten Abend,

ich würde gerne ein Soundsystem fürs Heimkino aufbauen.
Das System sollte zu 80 % für BluRay/DVD und 20% XBOX verwendet werden.

Ich suche einen Receiver der guten 2.1 und guten 5.1 Sound macht.
Da ich aus Kostengründen erstmal mit 2.1 Einsteigen möchte und später auf 5.1 erweitern will.

Ich bräuchte also Tips für:
1x Receiver
2x Boxen
1x Sub

Das Budget sollte so bei um die 700 Euro liegen.
Und es sollte später möglich sein durch den Kauf dreier weitere Boxen auf 5.1 zu erweitern.

Vielen Dank vorab für ein paar Empfehlungen und Tips.

Gruß
Simon
 
Wie groß ist dein Raum? Warst du schonmal in einem Hi-Fi Fachgeschäft und hast einige Lautsprecher gehört?
 
Achso ganz vergessen. Darum ist ca. 35 qm groß.
Im Geschäft war ich noch nicht. Wollte erstmal die Auswahl etwas eingrenzen.
 
ab 700 Euro gibt bereits ganz passable Stereosysteme für deine Raumgröße - Tip : spare für nen AVR und Sub noch minimal 700 Euro und meld dich nochmal...
 
Die kannst du am besten eingrenzen, indem du einen Termin im Fachhandel machst, deine Lieblingscds, einen Grundrisse deines Raumes und Fotos mitnimmst und dich eingehend beraten lässt. ;)

Für 700-800€ würde ich erst einmal Stereo nutzen. :)
 
Ohne dass ich die Produkte je live gesehen hätte, hat eine Marke einen sehr gut Eindruck bei mir hinterlassen.

Nubert

So sehen das wohl auch einige Fachzeitschriften.
Dein Budget passt.

Werden wohl auch meine nächsten sein
 
Wann später willst du auf 5.1 aufrüsten? Welche Geräte genau hast du die an den AVR angeschlossen werden sollen.
 
Haydar schrieb:
Ohne dass ich die Produkte je live gesehen hätte, hat eine Marke einen sehr gut Eindruck bei mir hinterlassen.

Nubert

So sehen das wohl auch einige Fachzeitschriften.
Dein Budget passt.

Werden wohl auch meine nächsten sein

Obwohl ich über Nubert selbst eine sehr hohe Meinung habe, kann ich auch dir nur raten nicht "taub" zu kaufen. ;)
 
Haydar schrieb:
Da hast du recht...

Hör dir vorher einige andere Lautsprecher an, nehm deine Favoriten mit nach Hause und teste sie dort nochmal 1:1 gegen die Nubert Lautsprecher. So erreichst du wirklich das Optimum.
 
Ich habe den Harman Kardon AVR 255 (hätte gern den 460er wegen dem iPhone Dock - "The Bridge" :)) und da die Heco Aleva 400 dran. Zusätzlich habe ich dann im nachhinein noch das "HKTS 9BQ" gekauft.

Also die Heco als Front + zwei Boxen, Center & Sub aus dem "HKTS 9BQ"-Paket und bin voll happy damit.

AVR 255: 529,-€* (oder besser den AVR 460: 769,-€*)
Heco (2 Stk.): 898,-€*
HKTS 9BQ: 339,-€*

Sprengt den Preisrahmen, aber damit passt Alles! Habe auch etwas länger gespart darauf! ;)

Mein WZ hat ~35qm.

(* Amazon-Reise)
 
Zuletzt bearbeitet:
700 für Sub und AVR muss nicht unbedingt sein.
Sie sind wichtig, aber eigentlich für Heimkino eher die unwichtigsten Komponenten, da Musik ja mal ganz rausfällt.
AVR 200-300€
Subwoofer 200€, wenn möglich bisschen mehr
bleiben noch 200-300€ für die Frontboxen

Das ist machbar, bei Heimkino fällt die möglicherweise nicht ganz so präzise Spielart und die vll nicht ganz so voluminösen Frontboxen - da für den Preis wohl nur Regalboxen möglich sind - nicht unbedingt auf.
 
gecko1234 schrieb:
Guten Abend,

ich würde gerne ein Soundsystem fürs Heimkino aufbauen.
Das System sollte zu 80 % für BluRay/DVD und 20% XBOX verwendet werden.

Gruß
Simon
Warum wollen ihm jetzt viele ein gutes HiFi System aufreden für das Anwendungsgebiet was er gepostet hat?

Ich würde jetzt fragen wie die Frontboxen sein sollen, kompakt, Stand.?
Können sie frei stehen, oder sind sie im Regal gleich an der Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch meine etwas älte Yamaha-Anlage zu verkaufen. :D RX-V440RDS ;) Bei Interesse bitte PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
loverx6 schrieb:
100 -150 Euros pro Stück Frontlautsprecher? Ist vielleicht ganz okay -aber LS kauft man auf längere Sicht,evtl für Jahrzehnte ,alles andere ist gespart am falschen Ende...

Genau das sehe ich genau so!
 
Na dann ist ja gut! :D:D:D

Edit

Ich würde keinen Denon-Receiver (mehr) kaufen, obwohl die beleuchtete Fernbedienung geil ist! :) Einmal schlechte Erfahung gemacht.

Am Rechner habe ich das "Teufel Concept E Magnum Power-Edition". Das würde ich mir allerdings nicht in WZ stellen. Und schon gar nicht als BluRay/DVD-Anlage! Am PC ist es "ausreichend".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ist ja noch richtig was los um die Uhrzeit.
Also Grundsätzlich habe ich mir das ganze bezüglich den Anschlüssen so vorgestellt.
XBOX/BluRay Player und Kable Receiver werden jeweils per HDMI an den TV Angeschlossen. Der TV gibt das jeweilige Tonsignal dann per optischer Verbindung (Toslink ist das glaube ich) an den Receiver.

Ich weis es gibt viele tolle Sachen für viel Geld, aber ich würde das ganze gerne in Grenzen halten.
Ich brauch auch nicht das letzte Quäntchen High-End, sonder ein für meinen Preisrahmen solides System.
 
Zurück
Oben