SSD 200 Euro

UnKnOwN_86

Ensign
Hi.

Wie im Titel des Threads schon beschrieben, suche ich eine SSD die maximal 200 Euro kosten soll, und in dieser Preisklasse einer der Besten seiner Vertreter ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
UnKnOwN_86

er fragte ja nicht nach der Größe, sondern nur nach der besten SSD für 200 Euro
und die K5 ist nunmal die Beste

Wenn die Vorgaben erfüllt werden und der Vorschlag begründet wird, warum nicht auch eine SLC vorschlagen. Die halten ja länger. Die aktuelle Vertex würde ich nicht vorschlagen, weil man nicht weiss, welcher Speicher verbaut ist. Da würde ich die C300 vorziehen, die ich selber habe und mit der ich glücklich bin.

auch schneller ist nicht immer besser;), er fragte: welche ist in der Preisklasse bis 200 Euro die Beste, nicht die schnellste und nicht die billigste.
und ich sagte: die beste ist die Solidata K5-64, da stimmt einfach das komplette Paket.

Die K5 hat nur den Barefoot Controller und dürfte die C300 nur beim seq. schreiben schlagen (so 180 zu 140), keinesfalls aber bei den IOPS und der Leserate.
Wenn SATA3 vorhanden ist, dann dir C300. Ansonsten ist auch die 120GB Intel eine gute Wahl, vor allem wenn ältere Hardware / OS zum Einsatz kommen, da diese sehr problemlos funktioniert.

jeder sagt so seine Meinung, da hab ich kein Problem damit.

Ich habe nur seine Frage mit meiner Meinung beantwortet. Was er draus macht ist seine Sache.

ich habe mittlerweile so ziemlich alle SSDs durchprobiert,
daher ist meine erste Wahl nun mal die Solidata K5-SLC, alles andere ist Kinderspielzeug:p

Anhänge

• K5-64CDM.jpg
    K5-64CDM.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, hätte es vielleicht gleich beim ersten mal erwähnen sollen sry dafür.

Mir geht es hauptsächlich um die Schnelligkeit und nicht um die Größe.

Bezüglich SLC vs MLC, hab auch schon gehört das SLC länger halten, habe aber nicht die genauen Zahlen im Kopf. Der Computer wäre, wenn man es hochrechnet ungefähr 1 Stunde am Tag im Betrieb, wie lange würde eine MLC oder SLC in diesem Fall halten?!?

Die Solidata K5-64 ist gut, leider nicht in meinem kleinem Land verfügbar.
C300 ist diese gemeint http://geizhals.at/a509870.html ?!?

Im Computer ist nur SATA II verbaut, sollte keine Probleme machen?!?
Falls es noch interessant ist, auf dem Ding soll dann nur Windows 7 laufen und Datenfestplatte wird dann die alte HDD (die jetzt im Computer steckt).

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von PCIe SSDs?!?
Denn wenn ich mir jetzt so eine ansehe:
http://geizhals.at/a552939.html die hat fast 300 Mb/s mehr Speed drauf als die C300.
Wenn man von solchen booten möchte, muss man da etwas beachten oder kann das jeder Computer?!?

Oder ist es besser, zwei C300 64Gb im Raid 0 zu betreiben anstatt ne PCIe Lösung?!?

warum nicht auch eine SLC vorschlagen. Die halten ja länger.

Was nützt SLC,wenn der Controller den Geist aufgibt?(Indilinx Barefoot bei der K5-64)
Würde da auf jeden Fall zur bereits genannten C300 mit 128GB greifen.

du verwechselst da denn Indilinx-Controller zusammen mit MLC, wie z.B.bei den Supertalent
Bei einer SLC wird nur 1 Bit pro Zelle gespeichert, dadurch ist die SLC K5 das zuverlässigste was derzeit auf dem Markt ist.
Mit bis zu 100.000 Schreibzyklen, im Gegensatz zu 3000 bei einer MLC

Würde gerne diese Frage wieder beleben, und ne 2te SSD suchen.
Hoffe ihr könnt mir wieder eine empfehlen.

Vorrausetzungen sind die selben.

Btw, es wurde damals eine C300, welche wird es wohl dieses mal?!?

Hoffe auf Antworten.

Alternate 3
Zurück
Oben