Ich weiß nicht, ob er bei der Crusial dabei ist, bei der Force ist auf jeden Fall ein Rahmen dabei.
@cartridge_case: Ich warte immer noch auf den Vergleich
Ich meine Sata 3 klingt zwar erstmal gut.
ABER dann kommt die SSD ja eh nur auf 350 MB beim Lesen, also wird der Sata 3 nicht wirklich stark ausgenutzt. Dazu kommt noch, dass kaum ein Normaluser diese Datenrate beim lesen braucht.
Dazu kommt noch die "schlechte" Zugriffszeit bei schreiben, doch auch die wird man nicht merken, also sollte man sich ganz nach dem Preis richten.
Im Vergleich zum Sandforce lässt sich sogar die Frage stellen, ob es nicht zukunftssicherer ist eine größere Schreibrate zu haben.
Also alles Ansichtssache und jeder sollte anhand seines eigenen Umgangs mit dem PC und der verwendeten Programme wissen, ob er die Leserate braucht, ob sata 3 hin oder her ist doch egal.
Nen Auto zu haben was 300 fährt, man aber niemals für diese Geschwindigkeit missbrauchen wird, ist doch auch sinnlos.
Deswegen zu dem zugreifen, was man braucht.
Und da sind wa wieder bei der Frage, brauste die Leserate, wenn ja, greif zu, wenn nicht, nimm das günstigere.
Zumal die Sandforce auch nicht schlecht ist und genau so zukunftssicher.
@ Freundin: Habe ja selber gerade keine, war nur mal so ein Argument

@ Fleshgrinder: Wenn sie da billiger ist, dann nimmste halt diese, einen Unterschied wirste eh nicht merken, gehen alle ab wie Schmidts Katze.