Windows Vista Installations Problem bei OEM-Pc

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Hallo,

Heute wollte ich mein Vista auf meinem notebook installieren.

Festplatte formatiert und anschliessend die partitionen gelöscht das "nicht zugewiesener speicherplatz" dort steht (so wie gewohnt...)

Doch als ich das tat war plötzlich gar nichts mehr von der festplatte zu sehen im installations programm...

Kann mir bitte schnell irgendjemand helfen? Treiber seh ich auch nicht auf der Acer seite für SAta oder sonstiges...


Edit: hab mal als test eine andere festplatte benutzt... die wird einwandfrei erkannt... nur auf der wo Vista vorinstalliert war will es nicht klappen.

Wie kann man festplatten komplett löschen? inkl verstecken boot partitionen ect?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell ist es denn?

Also vom kompletten Verschwinden der HDD aus dem Installationsmenü, nachdem man die Partitionen gelöscht hat, habe ich noch nie etwas gehört. Schon komisch. Hast du zufällig auch noch ein XP, mit dem du den Fehler reproduzieren kannst? Vielleicht hat sich auch einfach in einem absoluten Zufall die Festplatte verabschiedet.
 
Die festplatte ist eine Western digital... Ich hab gerade vista mal als test auf ner samsung installt (die wo auch erkannt wurde) ich möchte versuchen die kompletten partitionen zu löschen... die verstecken.


Hat einer idee mit was?
 
Ich dachte die hast du gelöscht, bevor die Festplatte verschwunden ist? Ansich reicht das Windows-Setup dafür. Alternativ kannst du die Platte an ein System hängen, das bereits installiert ist und die Partitionen in der Datenträgerverwaltung von Vista löschen, anlegen und so weiter. Dann gibts noch Partition Magic und Co.
 
So... folgendes

Ich hab halt ganz normal die Orignal-Vista dvd eingelegt die festplatte auf der Vista-vorinstalliert war (mit so komischen programmen) Formatiert und anschliessend wollte ich die partitionen löschen (das nicht zugewiesener speicherplatz dort steht) aber durch das verschwindeten die partitionen komplett aus dem installer.

Gerade Vista auf einer anderen festplatte installiert klappt einwandfrei. Dann habe ich die festplatte angeschlossen nur wird da nichts von der anderen festplatte aufgelistet in der Datenträgerverwaltung... lediglich nur Master Boot record 7,80GB wenn ich rechtsklick mache kommt allerdings nur "hilfe"...

Also mit windows tools komm ich wohl da nicht mehr weiter. Wäre wirklich nett wenn mir wer helfen könnte ...


Edit: Mit partition Magic hätte ich die partitionen löschen können ist aber nicht kostenlos....

Hat einer ein kostenloses programm?

Edit 2:

Habs jetzt hin bekommen mit nem Freeware Festplatten- Tool... trotzdem danke.





Edit3:

Noch ein anderes Problem... Der sagt mir das die Vista lizenz nicht gültig sei?

vorher war VistaHomepremium 32 bit drauf und jetzt auch wieder Vista Home premium 32 bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Partition Magic ist völlig veraltet und wird auch nicht mehr weiter entwickelt.
Auf der Ultimate Boot Disk sind genug Partitionierer(kosten nichts)
Ansonsten(falls es doch Geld kosten soll oder darf) Acronis Disk Director
 
Bl4ckIce schrieb:
Noch ein anderes Problem... Der sagt mir das die Vista lizenz nicht gültig sei?
vorher war VistaHomepremium 32 bit drauf und jetzt auch wieder Vista Home premium 32 bit?

du brauchst einen OEM-SLP-Key (den der ursprünglichen Installation)
und das passende Zertifikat (befindet sich auf der RecoveryCD)

Frage -> PN
 
Zurück
Oben