Verstärkte Sicherheitskonfiguration IE8

depart0183

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.299
Hallo Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem unserer TerminalServer (W2K8, aktuelles SP, IE8).
Laut Servermanager ist die verstärkte Sicherheitskonfiguration deaktiviert, die Startseite des IE8 sagt selbiges aus (siehe Bild unten).

Für Admins passt dies auch wunderbar - jedoch nicht für Nutzer. Diese erhalten zwar auch die Startseite, jedoch ist hier die Einstellung aktiv (siehe Schlüsselsymbol mittig unten im Bild).

Ein Ausschalten des geschützen Modus sowie die Einstellung des Sicherheitslevels für die Internetzone auf niedrig per GPO schafft keine Abhilfe.
ie8.jpg


Hat zufällig irgendjmd. eine Idee, an was es noch liegen kann?

Vielen Dank

depart...
 
Soweit ich weis gibt es 2 Einstellungen.

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Administratoren

Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Benutzer


Die müssten eigentlich beide im Server-Manager stehen und einzeln aktivier/deaktiverbar sein


Bin mir nicht ganz sicher wie es beim Terminalserver ist. Müsste aber analog zum 2008er sein.
 
Wie oben geschrieben sind diese beiden Einstellungen ja auf Aus - dummerweise wirds halt nur korrekt für Admins übernommen. Ein/Ausschalten und neu versuchen wurde alles schon gemacht!

Noch irgendjmd was?
 
Zurück
Oben