Passenden Mail Client gesucht

boerne1887

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
656
Moin,

ich suche einen Desktop Mail Client, der mir per Push meine Mails vom web.de Konto anzeigt. Außerdem möchte ich, dass ich mit dem meine Kontakte auf meinem Desire HD synchronisieren kann, ob online oder per USB ist mir dabei egal.

Schön wäre es, will ich nämlich nicht, einen Umweg über Googlemail nehmen zu müssen. Die Kalenderfunktion ist dabei relativ uninteressant, lediglich die Übertragung der Geburtstage vom Handy und zurück wäre nicht schlecht.

Direkt erhoffe ich mir, dass alle Kontakte, sind jetzt nur zu 95 % Telefonnummern über den Mail Client mit Adressen, Geburtstagen, Emails etc. erweitern kann.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber mit diesem Thema habe ich mich wirklich noch nie beschäftigt.
 
1) web.de und push: web.de unterstützt kein imap idle also denke ich gibts da auch kein push, egal mit welchem client
2) zum syncen brauchst doch dann die htc software wenn du es nicht über googlemail machst, die sollte mit den gängigsten clients kompatibel sein
3) empfehlung: wenn du kein geld für die office suite hast, nimm thunderbird. wenn du das geld hast nimm outlook (nicht express!)
 
Nö, die Office Suite will ich nicht, syncen über die HTC Software ist ja kein Thema, geht problemlos per USB. Das da kein Push funktioniert ist schade, aber Thunderbird wird ja sicher regelmäßig abfragen oder?
 
Push über USB no comment


Ja dein Mail Client wird regelmäßig vom Sync tool abgefragt.
 
Bei Thunderbird kannst du einstellen, wie oft er abfragen soll.
Web.de unterstützt bei mir schon IMAP. Da gibts nur eine Beschränkung auf alle 10 Minuten.
 
Web.de unterstützt bei mir schon IMAP. Da gibts nur eine Beschränkung auf alle 10 Minuten.

imap is ja eigentlich überall dabei. es geht hier um ein bestimmtes feature von imap, nämlich idle. damit bekommst du emails quasi wie sms. das meint der te auch mit push. ist schon sehr praktisch wenn man das nutzt, daher würde ich evtl noch über einen wechsel auf googlemail nachdenken. könntest z.b. auch machen ohne deine web.de adresse aufzugeben. einfach eine weiterleitung einstellen und bei googlemail als ausgangsadresse die web.de adresse angeben. dann hast push und dein emailverkehr läuft nach außen trotzdem noch über web.de.
 
@ Revolution: Sync, nicht Push.

Wenn er alle 10 Min. die Mails abfragt, reicht mir das sicher auch aus. Probiere das mal aus.
 
Zurück
Oben