Guter E-Mail Client gesucht (NICHT Thunderbird!)

Werde mal K-9 Mail testen, dass es irgendwann zu Thunderbird wird ist ein dickes Plus.

Besten Dank!

Edit:
Okay, vielleicht probiere ich doch zuerst FairEmail aus, erheblich bessere Bewertungen. Und warte dann auf Thunderbird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@bandchef
Wer ist nicht davon genervt:
Der Zeilenabstand im Thunderbird
Sobald Sie in Thunderbird eine Mail verfassen oder beantworten springt nach Drücken der Eingabetaste der Text immer 2 Zeilen weiter. Das liegt daran, dass die Eingabetaste einen Absatz erzeugt. Um das zu ändern, klicken wir auf neue Mail Verfassen, dort im Menü Extras unter Einstellungen klicken wir auf den Reiter Verfassen und nehmen das Häkchen unter dem Punkt HTML-Optionen bei Format „Absatz“ anstatt „Normaler Text“ verwenden raus.

https://internetgates.de/zeilenabstand-im-thunderbird-dauerhaft-verringern-2021/
https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/73864-zeilenabstand-in-ausgehenden-mails-verringern/
 
Ficus schrieb:
welchen E-Mail-Client benutzt ihr auf eurem Android?
FairEmail. Nur weil dato (noch, zu recht) von K9 abgeraten wurde. Aber die haben sich wieder gut aufgestellt.

An FairEmail passt vielen Usern nicht, dass das Das Sturköpfchen von Programmiere nicht einsehen will, dass wenn ich zu Konto X wechsle ich zu 99,999% in den Posteingang will. Auch, weil ich nur da [=in einem Ordner] neue Mails verfassen kann. Landen tue ich erst in der Konten-Liste und dann in der Ordner-Übersicht. das nervt schon.
Allerdings ist die Bezahlversion an sich das Geld durchaus wert. UNd bei näheren Fragen reagiert der Entwickler sehr schnell.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ficus
Ich nutze K9 erst seit ca. 1 Jahr und bei mir funzt alles, was ich brauche. Muss aber auch sagen, dass ich am Smartphone Emails fast nur anschaue. Emails schreiben tue ich damit sogut wie gar nicht (Touchscreens sind einfach gruselig ungenau und viel zu klein zum tippen). Ich hab in meiner Hauptmail z.B. mehrere Unterordern. In K9 kann ich da ein bisschen die angezeigten Ordner stutzen, indem man nur Haupt- und Nebenordner anzeigen lässt und nur die Unterordner als Nebenordner deklariert, die man auch sehen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8 und Dr. McCoy
Vielleicht sollte ich K9 doch mal testen; damals wurde halt noch von abgeraten weil es dato lange nicht mehr gepflegt wurde. Das Gewohnheitstier Mensch klebt dann am Konkurrenzprodukt 😉
CN8
 
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre ist das K9 aber nur eine Android App? Ich such ja einen Windows (11) Client!
 
Zurück
Oben