Leistungsindex Windows 7

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

meine SSD bringt leider im Windows 7 Leistungsindex nur eine Bewertung von 5,9.

Es ist eine Corsair CMFSSD-64D1, Schreib und Lesegeschwindigkeit passen, neuste Chipsatztreiber sind auch drauf.

Gibt es evtl. BIOS Einstellungen die ich beachten muss?

System steht in der Signatur.

Wenn du die SSD im AHCI Modus laufen hast, musst du den Leistungsindex nochmal laufen lassen. Hatte bei der Neuinstallation 5,9 nach dem erneuten Testen 7,9 :D

was erwartest du? was steht in den unzähligen Benches?

Also meine SSD ( siehe Signatur) bringt 7,9 nachdem ich im BIOS auf AHCI gestellt habe.Vorher hatte ich IDE eingestellt da warn es 7,4. Vielleicht bringt es ja bei Dir auch was auf AHCI zu stellen.

Hmm kann ich AHCI einfach so einstellen ?

also ich mußte win 7 neu installieren nachdem ich von IDE auf AHCI umgestellt hab weil Win 7 nicht mehr gestartet ist.

Zur manuellen Behebung des Problems aktivieren Sie den AHCI-Treiber in der Registrierung, bevor Sie die Einstellungen für den SATA-Modus des Startlaufwerks ändern. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie in das Feld Suche starten die Zeichenfolge regedit ein, und drücken Sie anschließend die EINGABETASTE.
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf einen der folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie in das Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungs-Editor zu beenden.

Hmm soll ich das um die Zeit nun noch probieren... oder lieber morgen :D
Auf jeden Fall schonmal danke! Werd mal ein bisschen damit spielen

nene , nix Spielen.
reg einstellen , neustarten, ins Bios auf AHCI und speichern. Spielen iss sehr Übelst inne Reg

Ja ich will ja nicht in der Reg rumspielen :D So bin ich dann auch nich drauf!
Naja dann teste ich das mal noch schnell... wenn ich nicht mehr antworte wisst ihr was los ist.

Du kannst ohne Risiko die Platte an einen nicht AHCI Port anschliessen (bei vielen Boards SATA 5+6), die kann man als IDE konfigurieren, die anderen Anschlüsse als AHCI einstellen. Bootreihenfolge so ändern, das die Boot/Systemplatte startet (die nicht am AHCI Port angecshlossen ist). dann wird der AHCI Controller erkannt und von Windows installiert, zur Not den vom Hersteller installieren. Rechner runterfahren, Platte wieder an den AHCI Anschluss, Bootreihenfolge im Bios einstellen, neu starten. Dann musst Du noicht in der Registry "spielen".

Du hast das System komplett neu installiert als die SSD reinkam und die alte Systemplatte entfernt, sonst bootet ja immer noch die alte Platte, nur die SSD hat das System drauf?

Also das System wurde mir der SSD damals komplett neu gemacht.
Nun mein Ergebnis, mein Mobo lässt mir kein AHCI zur Auswahl kann bei SATA Configuration nur IDE wählen... hab mal kurz Google befragt ist anscheinend ein BIOS Problem...

Ich hab ne 250Gb platte(WD) dir nur für windows ist. Hab auch nur 5.9.
Schneller als die alte 160Gb platte(Samsung) ist sie dennoch.

Aufm Mobo ist die neuste drauf, von der SSD weiß ich es nicht... Werksbios.

Hier mal ein Screen von HDtune

Uploaded with ImageShack.us

Hab grad online nachgelesen, es ist Punkt 4.13 und da steht nicht viel ... nur was ich eben im Bios lesen kann und die Einstellungen bringen mir nichts.

Haltet ihr denn meine Werte für OK ?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben