AMD Ryzen 7 5800X - falsche Einstellungen / Leistung

mit welchen Programm testet du die Rams dann ob die Stabil laufen?
Ergänzung ()

Hab Corsair Speicher mit Stock 3600Mhz
die haben Micron Speicher.

wüsste nicht was ich dann mal als OC testen soll..
 
Testen mit TM5 aber mit einem der vielen Profile.
Wenn man 10 € übrig hat kann man Karhu kaufen, das ist sehr gut.

Mal bei den RAM OC Folterknechten vorbeischauen, da gibt es sehr gute Anleitungen auf was man achten sollte.
Aber zum Anfang kannst du auch die Funktion von MSI im BIOS nutzen um grob zu schauen wo die Reise beim OC so hingeht.
Oder Einfach mal Probieren den RAM auf 3800 MHz zu stellen OHNE was bei anderen Timings oder den Spannungen zu ändern. Die Feinabstimmung kann man dann immer noch machen.

XMP anlassen aber die DRAM Frequency auf 3800 MHz erhöhen.
Auch FCLK Frequency auf auf 1900 MHz und UCLK DIV1 Mode auf ULCK==MEMCLK stellen.

Dann testen was es in Anwendungen ( wohl weniger ) und Games ( da wird das schon was ausmachen ) bringt.

1700159886480.png
 
was muss ich bei TM5 einstellen?
 
Zurück
Oben