570 Sonic oder Twin

DasEichhörnchen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
93
Hey Leute
bei Hardwareversand gibt es mittlerweile mehrere Versionen der 570GTX.

Was gibts über die 570 Palit Sonic zu sagen? Warum ist sie ca 3 € billiger als die normale von Palit?

Wie schneidet sie gegen die GTX 570 Sonic Platinum und gegen die MSI N570GTX Twin Frozr ab?

Welche 570 ist momentan zu empfehlen?

Thx und LG
 
Ich habe mir grade die EVGA SC geholt, weil ich die für empfehlenswert halte ;) Habe die auch für ca 334,- bekommen, was ich als sehr fair empfinde. Richtig einschätzen kann ich sie noch nicht, da ich sie erst heute nachmittag eingebaut habe, aber keine richtige Zeit zum testen hatte. Habe nur kurz mal bei Trackmania reingespielt und hatte im Bench schon 79,8 fps, bei höchsten Einstellungen. Meine vorherige 5850 TOXIC hat da mal grade 46-48 fps. Das finde ich schon krass... NIcht falsch verstehen, die ~50 fps ham mir gereicht, aber die Differenz finde ich halt sehr beachtlich!

EDITH fiel auf: Gut, die ist im Referenzdesign, aber auch das ist ja ziemlich gut gelungen, also halte ich das in diesem Falle (das 1. Mal seit Jahren für nicht weiter schlimm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Phantom am interessantesten.

Palit/Gainward haben einiges wieder gut zu machen seit ihrem SpaWa Reinfall bei der 460er - denke die hängen sich schon wieder rein - kann mir nicht vorstellen das sie wieder ihre Verkaufszahlen an Gigabyte abgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ebenfalls die glh. im windows super leise. unter last zwar hörbar, allerdings immernoch unschalgbar kalt!! oc bis 890mhz möglich!
temp:
idle:
gtx570 stock: 38°C
gtx570 glh: 38°C
last:
gtx570 stock: 80°C
gtx570 glh: 71°C

laustärke:
idle:
gtx570 stock: 17 dB
gtx570 glh: 11 dB
last:
gtx570 stock: 32 dB
gtx570 glh: 36dB
 
Zurück
Oben