Laptop Problem bzw. Windows VISTA

Bradock-X

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
406
Ich hab hier ein Laptop vom Freund der nicht mehr richtig geht, und nun komm ich selber nicht mehr weiter und weis nicht wie ich weiter vor gehen soll. Und zwar ist das System (VISTA) kaputt, wenn ich den Laptop an machen geht er ganz normal an danach muss ich warten bis BootScreen kommt und danach kommt ein Schwarzes Bild, nach paar Minuten erscheint das Hintergrund von VISTA (so ein Blaues) und zeigt fehlermeldung win.....exe immer nach neuen Versuch kommt wieder ein neuer Fehler aber immer eine .EXE Datei. Hab hier Windows CD nur das Problem ist, sein Laufwerk geht irgendwie nicht mehr, war auch schon wo der Laptop noch ging, Laufwerk geht auch auf macht dann kurz ein Geräusch und danach das wars, also keine Lese Geräusche, nun ist meine Frage wie soll ich vor gehen was kann ich noch machen bzw. wie soll ich den Laptop noch reten? Ins Bios komm ich z.b rein.
 
Danke werde es so ausprobieren, denk mal das nichts anderes mir übrig bleibt.
 
Da steht man brauch einen USB Stick min. 4,5 GB Speicher. Würde auch eine externe Festplatte gehen?
 
Ok hab es hin bekommen.

An was liegt das das es so lange dauert? Klar Stick brauch bisschen länger aber der zeigt schon über 10 minuten Setup wird gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, vllt hast du was falsch gemacht. Mit einem normalen USB Stick geht die Installation eher flotter vonstatten, da Mittelklasse USB-Sticks schneller als DVD Laufwerke sind.
 
Ok windows geht garnet mehr auf dem PC hab das mit linux versucht geht niicht, wie kann ich linux drauf machen? (UBUNTU)
 
ja ging aber der PC ist irgendwie im arsch lässt sich garnix mehr intallieren egal ob Windows oder Linux.
 
Zurück
Oben