Windows XP Beendet die Installation mit ein Blue sceen

TIMOTOX

Lieutenant
Hallo.

Ich Habe Windows 7 Installiert und das Startete nicht mehr. Ich wollte den Windows XP Installieren das sich mit ein Blue sceen verabschiedet hatte. Wen ich von der Windows 7 CD starte kommt nur ein balken mit Windows wird geladen und startet den einfach wieder Neu..

Den habe ich das Bios resetet und windows 7 fuhr wieder Hoch.. Windows XP konnte ich trozdem nicht Installieren der gleiche effeckt

Meine Hardware :

ASUS P5Q Deluxe

Intel Core 2 Duo e7600

2 x 1 GB Samsung 667 Mhz

1 x 2 GB no Name speicher.

ATI RAdeon 4770

Western Digital Black 640 GB

2 x DVD Brenner

ich Danke im vorraus für jeden Tipp

Mfg TimoTox

Was bringt denn der Bluescreen für eine Fehlermeldung?

Ist der SATA-Controller im Bios auf AHCI eingestellt?
Wenn ja, brauchst du für die XP Installation separate AHCI Treiber (bei Win7 sind die dabei), welche du über F6 während der Installation mittels Floppy einbinden musst. Alternativ kannst du (z.B. mittels n-Lite) eine eigene XP-Setup CD mit AHCI Treibern basteln.

lege die Windows 7 DVD ins Laufwerk und starte, dann kommt eine Bildschirminfo ob du es installieren willst, klicke auf ja, dann kommt ein Fenster-Upgrade oder Benutzerdefiniert-klicke auf Benutzerdefiniert, jetzt siehst du deine Festplatte mit einer oder 2 Partitionen,markiere die zweite wo dein W7 drauf ist, rechts unten steht was von erweitert-drauf drücken und da müßte jetzt zu sehen sein, das du diese Partition formatieren kannst, mache es, danach formatiere die erste Partition wenn vorhanden, dürfte 100MB groß sein,dann solltest du die kleinere Partition löschen, wenn du alles richtig formatiert hast, müßte jetzt die komplette Größe deiner Festplatte zu sehen sein, starte den PC neu und gehe ins Bios, lege die Windows 7 DVD raus und lege deine XP CD rein und starte den PC neu, jetzt sollte es funktionieren das du wieder XP installieren kannst

sollte dies für dich zu kompliziert sein, Festplatte ausbauen-an einem 2 PC als Slave anklemmen und diese Platte formatieren-einbauen und XP Installation starten

Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Erst Mal Vielen Dank an Alle :)..

Ich hatte AHCI an und nachdem ich AHCI deaktiviert habe konnte ich Windows XP Home ohne Probleme installieren..

Zurück
Oben