DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Direktx Problem lösen aber wie?

fischi1305

Lt. Commander
Hallo Freunde vom Forum, ich brauche dringend euere Hilfe da ich nicht weiter komme. Wollte heute ein Spiel Hour of Victory installieren und da fing mein Problem an, ich habe eine Fehlermeldung bekommen, das eine Hardware nicht installiert werden kann,da diese den Logotest nicht bestanden hat, dann wollte das Spiel noch Direkt X installieren und da habe ich auch diese Fehlermeldung bekommen, also runter mit dem Spiel und versucht das Direkt X Juni 2010 zu installieren, und jetzt kann ich dies auch nicht mehr installieren.
Meine Frage ist nun, wie kann ich mein Direkt X reparieren ohne format c zu machen? Wenn ich ausführen dxdiag eingebe, bekomme ich diese Meldung siehe Textdatei und rar, leider ist diese Datei zu groß.

Hier die Daten zu meinem System
Asrock N68-S
Windows XP Pro SP 3 aktuell
AMD Athlon II X2 240
Geforce 9500GT 1GB
Samsung HD502HJ SATA2 500 GB
2GB Ram PC2-6400 Kingston
2GB Ram PC2-6400 Team Group Inc
TSSTcorp CDDVDW SH-S202N

Sage schon mal danke für euere Hilfe

Anhänge

• DXError.txt
    DXError.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 622
  • Screenshot_2011_02_05_20_12_50.jpg
    Screenshot_2011_02_05_20_12_50.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2011_02_05_20_12_58.jpg
    Screenshot_2011_02_05_20_12_58.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 291
  • DirectX.rar
    DirectX.rar
    11,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Der Logotest ist doch totaler Schmu! Soweit ich mich erinner kannst du fertig installieren.

Bei schmeiß DX komplett runter, clean deine Registry und entfern die Inst. Ordner manuell.
Danach sollte es eigentlich wieder gehen.

der logotest ist mir auch egal, aber wie kann ich das direkt x reparieren, damit ich es wieder aktuallisieren kann?

Wie soll ich denn DX komplett runter schmeißen?

Sorry, ich hab kein xp mehr. Aber gab's da nicht ne Uninstallroutine in der Systemsteuerung unter Programme?
DX hat 2 Ordner. Einen unter Programme in /C:, und einen im Win Ordner.
Den Ordner unter Programme kannst du nach dem Uninstall entfernen.

Welche Einträge du in der Registry ändern kannst, kann ich dir grad auch nicht sagen.(wie gesagt hab kein XP)
Aber du kannst ja das allseit gelobte Programm CCleaner 2-3 mal durchlaufen lassen.
Danach ziehst du dir die Aktuelle Version DX 9.0c oder höher, je nach dem was die Karte packt, aus dem Netz. Ich denk 9.0c müsst passen.

DerKleine49

schön das du mich aufheitern willst,ich habe die directx_Jun2010_redist.exe auf dem PC und diese läßt sich nicht installieren, der Webinstaller der auch auf der CB Seite ist ist nichts für mich, da ich mit einem Stick ins Netz gehe und nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung habe

Haydar

unter Programme kannst du kein DirektX deinstallieren, du meinst bestimmt unter Software, da kannst du nur das SP3 deinstallieren und im Windows Ordner gibt es nur einen im system32 Ordner, und der hat nur Bilder und ini dateien

So ich habe den Webinstaller mal ausgeführt und schaut euch mal die Fotos an, jetzt bin ich noch weiter vom Erfolg endfernt als vorher,was läuft denn hier verkehrt?

wäre dies eine alternative für mich?
http://support.microsoft.com/kb/256182

da hier heute nix mehr kommt klinke ich mich erst mal aus, werde morgen noch mal reinschauen.Gute Nacht euch allen
Ergänzung ()

So ich habe wie auf dieser Microsoft Seite beschriebenen Artikel es versucht im abgesicherten Modus und im abges. Modus mit Netzwerktreibern versucht direct x zu installieren, ich bekomme auch diese Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Wer von euch hat noch einen Tipp für mich der auch funktioniert? Habe im Netz vom DirectX Happy Uninstall gelesen, was haltet ihr von diesem Tool? Bevor ich hier rum bastel, wäre es schon nicht schlecht, wenn ich eine Lösung bekomme die mir format c erspart. Bringt es mir was, wenn ich das Service Pack 3 deinstalliere und neu auf setze? Oder die Reparationsfunktion von XP nutze? Wie gesagt, format c will ich nicht machen, bin froh das die Mühle läuft

Anhänge

• Screenshot_2011_02_05_21_18_11.jpg
    Screenshot_2011_02_05_21_18_11.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2011_02_05_21_18_38.jpg
    Screenshot_2011_02_05_21_18_38.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Hi fischi1305, als letztes Mittel könntest du es mit dem DirectX Happy Uninstall probieren (in einem Fall hat mir das Programm schon mal geholfen). Nach der Deinstallation noch CCleaner drüber laufen lassen (Registry Reinigung). Danach die Redistributable.exe installieren.

Vorher würde ich es auf einem anderen Weg probieren: Deinstalliere zunächst die Grafikkartentreiber (mit DriverSweeper im abgesicherten Modus Treiberreste -Nvidia Display- entfernen). Nach einem Neustart DirectX installieren. Danach wieder den Grafikkartentreiber.

Das DirectX Paket ist aber fehlerfrei? Bzw. das Paket konnte bereits einmal erfolgreich installiert werden?

Edit: Sehe gerade, dass du ein Board mit nForce Chipsatz hast. Schaue mal im Taskmanager nach, ob bei Prozessen die Datei "nsvcappflt.exe" vorkommt. Beende den Prozess über den Taskmanager und probiere anschließend die DirectX-Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe;)

Die directx_Jun2010_redist.exe sollte es sein, da ich diese schon mal installiert habe, werde aber vorsichtshalber diese noch mal runter laden.

die nsvcappflt.exe ist nicht im Taskmanager,ich werde es mal mit dem Tipp versuchen. Melde mich dann gleich wieder
Ergänzung ()

So habe es wie du es beschrieben hast gemacht- Treiber deinstalliert-mit Drive Sweeper im abges. Modus die Treiberreste deinstalliert-neu gestartet-das neue von hier runter geladene directx juni2010 installiert und ich bekomme die selbe Info das die zu installierte Software den Windows Logo Test nicht bestanden hat und die Installation wird abgebrochen.
Beim installieren vom Grafikkartentreiber der ein whql Treiber ist,bekomme ich den Hinweis, das auch dieser Treiber den Test nicht bestanden hat und ob ich ihn trotzdem installieren will, was ich natürlich mit ja beantworte. Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter,anbei mal die 2 Dateien die wieder von Directx gespeichert worden sind, vielleicht hilft es euch weiter

Anhänge

eins hat sich geändert, wenn ich dxdiag aufrufe ist mein Grafikkartentreiber und soundkarte wieder ok, da stand auch vorher das die Treiber nicht geprüft worden sind, merkwürdiges geht hier auf meinem PC vorsich, beim deinstallieren der Displaytreiber mit Drive Sweeper ist auch mein Ordner mit den MB Treibern verschwunden-putzig
werde mal den neuen Tipp ausprobieren-)

also das mit der Treibersignieren bei System habe ich auch schon eingestellt, das mit dem Kryptografiedienst habe ich heute schon mehrmals im Netz gelesen, habe den auch schon beendet und neu gestartet,er steht bei mir auf automatisch, das mit der Eingabeaufforderung habe ich noch nicht gemacht,das mache ich jetzt mal als nächstes
Ergänzung ()

simpel1970

mein Freund du bist der beste-dein letzter Tipp war prima, habe es so gemacht wie in diesem Thread es die Lisa beschrieben hat,was jetzt geholfen hat wer weis-ob es die Eingabeaufforderung war oder im abgesicherten Modus alles löschen-egal ich konnte directx wieder installieren.
Ein Fehler ist geblieben,bei dxdiag Reiter Netzwerk habe ich immer noch diese Fehlermeldung,siehe sreenshot,aber das ist mir jetzt erst mal egal, wenn du da auch noch ein Tipp hast wie ich das reparieren kann, wäre ich natürlich auch sehr glücklich

Vielen Dank für die Hilfe

Anhänge

• Screenshot_2011_02_07_15_56_57.jpg
    Screenshot_2011_02_07_15_56_57.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Prima, dass das schon mal geholfen hat :daumen:

Bei dem Dxdiag-Auszug scheinen die notwendigen Dateien nicht im System registriert zu sein.
Für die Dienste werden die Dateien "dpwsockx.dll", "dpmodemx.dll" und "dpnet.dll" benötigt.

Versuche diese manuell zu registrieren:
Start -> ausführen:

regsvr32 dpnet.dll
regsvr32 dpwsockx.dll
regsvr32 dpmodemx.dll

eingeben.

Wenn die Registrierung nicht funktionieren sollte, sind das möglicherweise veraltete Reste, die im System zurückgeblieben sind. In dem Fall könntest/müsstest du es mit Happy Uninstall oder dem DirectX Eradicator probieren (vorher eine Sicherung vornehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Was würde ich machen wenn du nicht online wärst? Prima

die erste konnte ich registrieren die beiden anderen nicht, bei dxdiag ist alles wieder ok, kein gelbes Zeichen zu sehen.Und DirektPlay ist jetzt auch wieder aktiviert

Vielen Dank das du mir geholfen hast

Anhänge

• Screenshot_2011_02_07_17_17_17.jpg
    Screenshot_2011_02_07_17_17_17.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Viele Grüße zurück und dieser Thread kann geschlossen werden, alle Probleme wurden durch die größte Hilfe von simpel1970 gelöst:schluck:

P.S. dank auch an den anderen Usern für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben