Windows startet nicht

Estwing

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Problem ist folgendes. Windows startet auf meinem Laptop nicht mehr. Wenn ich die Festplatte in ein Gehäuse meiner externen Festplatte baue, kann ich nur einige daten lesen und einigen wird mir der Zugang verwehrt. Woran kann das liegen. Wollte neues Betriebssystem drauf machen, aber ich brauche noch ein paar wichtige Daten von der Festplatte. z. B. Bilder von Silberhochzeit. Sobald ich die Bilder anklicke, wird mir der Zugriff verweigert. Helft mir!!

- Deine Hardware?
- Welches Windows hast du?
- Was hast du zu letzt gemacht?

hab ein Compaq 615. ist XP drauf. hab mir bei Facebook ein Virus eingefangen und wollte ihn mit Anti Vir beseitigen (in Container schieben). Dann neu starten und dann ging nix mehr. Hab auf meinem Rechner auch XP und kann die Dateien nicht öffnen.

auf den Seiten der großen Computerzeitschrifen kann man Notfall-CDs runterladen. Die bestehen alle aus eine Livelinux mit einem Daten Rettungsprogramm. Dies hat bei mir in einen ähnlichen Fall was gebracht.

Edit: einen Virenschutz zum entfernen von Viren haben die auch drauf.

wié benutzt man das Programm. Muss ich das auf meinem Rechner installieren oder wie?

nur zu verständnis. Ich habe die Notebookfestplatte in ein externes Gehäuse gebaut und ich kann nicht auf die Bilder zugreifen. Wenn ich mir die CD runterlade und brenne, kann ich dann damit auf die Daten der Notbookfestplatte zugreifen?

100%ig sicher bin ich mir auch nicht. Probieren kannst es dennoch, kostet ja nur 1 CD ^^

Linux interessiert die gesetzen Rechte im NTFS-Dateisystem nicht wirklich

Im Übrigen würde auch ein Rechner mit bsp. Windows XP Prof reichen. Dort kann man die Berechtigungen für die Ordner&Dateien mit Administrator-Rechten neu setzen und die alten Rechte rauslöschen.
Dazu gibt's den Reiter Sicherheit in den Eigenschaften -> Erweitert -> Besitzer rauslöschen und den aktuellen User als neuen Besitzer eintragen

das problem weshalb du nciht auf die daten zugreifen kannst ist, das du sie sicher unter eigene dateien hattest und dein account auf dem hauptPC nicht den selben usernamen und das selbe passwort hat. deswegen wird dir der zugriff verweigert.
du kannst versuchen einen user zu erstellen der den selben namen und das selbe pw hat wie auf dem lappi oder über den reiter "sicherheit" in den ordnereigenschaften versuchen irgendwie zugriff auf die daten zu ermöglichen, indem du lese/schreibeberechtigungen für dich setzt...

Hiho,

das Problem bei dir ist das du nicht der Besitzer der Ordner und Dateien bist wenn du die platte in einem externen Gehäuse eingebaut hast aber dafür gibts eine Lösung wie du die Dateien in deinen Besitz bringst.
Ließ dir den Link genau durch dann solltest du deine Dateien sichern können.http://support.microsoft.com/kb/308421/de

MfG

danke. Werde jetzt erstmal alles ausprobieren. Melde mich wieder wenn es nicht geklappt hat.

Zurück
Oben