MPEG-TS Video: Beim Abspielen "Streifen"

StadtAffe

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.253
Hallo :)

Ich habe eine Videoaufnahme im MPEG- TS Format. Ich kann sie ohne probleme abspielen, jedoch kommt es dazu, dass das Video eine komische Streifenbildung bekommt. Undzwar waagerecht.

Ich habe es mit dem Windows Media Player probiert, dem KMPlayer und dem VLC Media Player (alle akutellste Versionen). Immer das selbe Ergebnis. Wobei beim KMPlayer das ganze nicht flüssig lief im gegensatz zum VLC Player oder WMP. Ich habe das K-Lite x64 Codec Pack installiert.

Zwei Screenshots findet ihr hier: http://img18.imageshack.us/img18/962/wwe20110130royalrumblea.jpg

http://img41.imageshack.us/img41/962/wwe20110130royalrumblea.jpg

Eine Volle MediaInfo:
Code:
General
ID                               : 1
Complete name                    : D:\WWE - 2011-01-30 - Royal Rumble [AVC][HD-1080i25].ts
Format                           : MPEG-TS
File size                        : 19.0 GiB
Duration                         : 2h 45mn
Overall bit rate                 : 16.5 Mbps

Video
ID                               : 17 (0x11)
Menu ID                          : 1 (0x1)
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format profile                   : Main@L4.0
Format settings, CABAC           : Yes
Format settings, ReFrames        : 4 frames
Codec ID                         : 27
Duration                         : 2h 45mn
Bit rate                         : 15.3 Mbps
Width                            : 1 920 pixels
Height                           : 1 080 pixels
Display aspect ratio             : 16:9
Frame rate                       : 25.000 fps
Color space                      : YUV
Chroma subsampling               : 4:2:0
Bit depth                        : 8 bits
Scan type                        : Interlaced
Scan order                       : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame)               : 0.294
Stream size                      : 17.6 GiB (93%)
Color primaries                  : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
Transfer characteristics         : BT.709-5, BT.1361
Matrix coefficients              : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177

Audio
ID                               : 20 (0x14)
Menu ID                          : 1 (0x1)
Format                           : AC-3
Format/Info                      : Audio Coding 3
Mode extension                   : CM (complete main)
Codec ID                         : 129
Duration                         : 2h 45mn
Bit rate mode                    : Constant
Bit rate                         : 384 Kbps
Channel(s)                       : 2 channels
Channel positions                : Front: L R
Sampling rate                    : 48.0 KHz
Bit depth                        : 16 bits
Video delay                      : -1ms
Stream size                      : 454 MiB (2%)

Wäre für Tipps dankbar.

P.S. Mein Blu-Ray Player kann leider nichts mit TS Dateien anfangen. Ich habe auch sonst nicht die möglichkeit die Datei an einem anderen Gerät zu testen.


grüße
:affe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist interlaced, du müsstes es entweder mit einem Programm vorher deinterlacen (MeGui) und neu codieren oder einen Player bzw. Codec benutzen der es während der wiedergabe deinterlaced, z.B. mit ffdshow.
 
Zuletzt bearbeitet:
schalte mal in vlc deinterlace an ... 1080i ist interlaced ...

edit: da waren andere schon schneller ;)
 
Scan type : Interlaced

Das bedeutet, ein Vollbild wird aus 2 Halbbildern gemacht, bei schnellen bewegungen sind dann diese Halbbilder auch dementsprechend unterschiedlich. Versuch mal bei VLC einen anderen deinterlacer einzustellen.

Senkrechte Striche sehe ich btw gar keine, nur eben diese halbbilder-waagerechten.

mfg
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich such dann mal die Option beim VLC Player.
Gebe dann bescheid ob das klappt.

Edit:
Die Streifen sind weg. Jedoch hackt sich das Video jetzt zu tode :(
Beim KMPlayer hab ich die Funktion eingeschaltet jedoch ohne jede sehbare Anderung.
Hat der WMP auch sone Funktion? Hab nichts gefunden (das ist so unübersichtlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WMP verfügt über keinen Deinterlancer.

Beim KMP müsstest du in dem erweiterten Menü überprüfen, ob bei "Video (erweitert) > Video-Renderer" die Option "VMR9 renderlos (HQ-Untertitel)" aktiviert ist.
 
Hab sie jetzt aktiviert und das Bild wurde noch schlimmer :)

Wie wende ich dieses FFshow richtig an?
 
Aktiviere mal im Media Player Classic in den Optionen bei Internal Filters unter Transform Filters setze mal im Kontrollkästchen den Haken für H264/AVC (DXVA) falls der haken noch nicht gesetzt. Wenn es ruckelt ist die CPU überfordert die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte sollte das besser abspielen.

mfg
 
Das Kästchen war gesetzt. Jedoch ist beim Media Player Classic das ganze Flüssiger und die Streifen sind nicht mehr ganz so extrem, jedoch nervt das natürlich.
 
Naja Deinterlacing hilft das Problem zu beseitigen wie einige es hier schon schreiben, aber scheinbar ist das dann zuviel für die CPU. Die Quelle des Videos scheint vom Fernsehen zu sein, du könntest mal gucken indem du ein Doppelklick auf den Filter beim H264/AVC (DVXA) machst, was dieser gerade nutzt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Screener.

Das sieht kompliziert aus :D
 

Anhänge

  • wmpc.JPG
    wmpc.JPG
    72 KB · Aufrufe: 266
DVXA (GPU Beschleunigung) scheint er gar nix zu machen (Kein Level Test), ich hier habe die 32-bit Version vom Klite Codec Pack das sieht bei mir anders aus :p . Du könntest mal statt Kein Level Test mal Full Check nehmen. Teste mal die Settings dort ob sich was ändert.
 
"Alle Tests" sind jetzt Aktiviert. Leider flackert jetzt das Bild. Also scheint meine CPU nicht hinterer zu kommen. Schade eigentlich. Gibt es noch eine andere Lösung? Konvertieren?

Freunde von mir haben einen Samsung-UE40c6000 und der kann laut Datenblatt TS Dateien abspielen. Hat das jemand schon mal gemacht?
Ich werde es wohl dort probieren müssen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
5.736
H264Frage
H
  • Geschlossen
Antworten
9
Aufrufe
2.748
Zurück
Oben