Hamatchi Alternative

Kisi1992

Lieutenant
Morgen,

ich hab mit einem Freund einen kleinen Minecraft-Server. Da "zocken" wir immer Abends drauf. Wird also zB bei mir erstellt und er joint dann über Hamatchi. Jedoch ist es seit der neusten Version so das es stark verzögert.

Gibt es gute Alternativen für Hamatchi? Es müssen nicht viele Clients möglich sein, sondern nur die Bandbreite zwischen uns 2 soll stimmen.

Ich hab mal über google gesucht und mir tunngle angsehn. Soll angeblich bessesr sein, aber ich wollte trotzdem nochmal fragen ob es andere gute Alternativen gibt.

Unnötig für Minecraft.

Öffne einfach den Port im Router und gib ihm deine IP oder registrier dich bei DynDNS. Weitere Fragen bitte stellen!

server version ziehen und in die server config deine externe ip eintragen (öffentliche ip) und nen port bestimmen.
standard ist 25565.
oder du holst dir bei ******* (pm an mich wenn dus wissen willst) einen günstigen 4slot server, so hab ichs gemacht.

Danke für die Antworten. Weiss nicht ob das mit meiner "Version" geht. Da ich in der server.properties den online-mode auf false gestellt habe.

Es hindert dich aber nichts daran, das zu ändern. Du kannst, wenn du verhindern willst, dass andere draufgehen auch mit Whitelists arbeiten.

Da muss ich erstmal Bukkit installieren.

Der Vorschlag von Dukey war übrigens der Beste. Für ein paar Euro im Monat bekommt man gleich nen Minecraft-Server und jeder kann spieln wann er will.

wippien ist ganz nett und funzt auch durch mindestens zwei NATs :)

gibt auch den VPN-teil ohne jabber drumrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (lol)
Zurück
Oben