Welches Notebook für Multimedia/DJing?

cornfield

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
387
Hallo,

ich möchte mir endlich nen Laptop für Native Instruments Traktor Scratch Duo kaufen. (digitales DJ System)
Hauptsächlich werde ich das Notebook für Office-Anwendungen und multimedia nutzen, vll hin und wieder auch mal etwas Musikproduktion inCubase (aber wohl eher nur im Notfall).

Würde einen neuen Sony Vaio VPCEB3J1E inkl. 3 Jahresgarantie um 580Euro bekommen. (könnte es in Raten 20€/Monat ohne verzinsung abzahlen).

Wichtig wäre mir vorallem ausreichender Arbeitsspeicher und ne gute CPU.

Wäre der zu empfehlen, oder ist der zu schwach? ...gibt es um den Preis (müsste aber mit Raten zahlen max. 30€/mon) was besseres?


MfG,
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Dj kann ich dir sagen dass du mit einem günstigen Notebook nur bedingt gut wegkommst. Ich würde hier auf renommierte Hersteller und Zuverlässigkeit bauen, anstatt Nur auf Leistung. Traktor läuft doch auf jedem Dualcore oder sogar Netbook ohne Probleme. Wenn du ernsthaft DJing betreiben willst wirst du um was höherwertiges nicht drumrum kommen.

Zum Thema Ratenzahlung sag ich jetzt mal lieber nichts...
 
Jop, find den Sony echt gut. Core i3 mit 4GB RAM + Sony Vaio Qualität&Service ... da find ich den preis sogar garnicht mal teuer.
 
cornfield schrieb:
Hallo,

ich möchte mir endlich nen Laptop für Native Instruments Traktor Scratch Duo kaufen. (digitales DJ System)
Hauptsächlich werde ich das Notebook für Office-Anwendungen und multimedia nutzen, vll hin und wieder auch mal etwas Musikproduktion inCubase (aber wohl eher nur im Notfall).

Würde einen neuen Sony Vaio VPCEB3J1E inkl. 3 Jahresgarantie um 580Euro bekommen. (könnte es in Raten 20€/Monat ohne verzinsung abzahlen).

Wichtig wäre mir vorallem ausreichender Arbeitsspeicher und ne gute CPU.

Wäre der zu empfehlen, oder ist der zu schwach? ...gibt es um den Preis (müsste aber mit Raten zahlen max. 30€/mon) was besseres?


MfG,
Dave

der sony ist ausreichend, auf jeden fall !

was du aber nochmal überdenken solltest ist die ratenzahlung - 20 euro / monat ist ja fast nicht messbar . du würdest 29 monate an dem ding zahlen ! das ist nicht sinn und zweck der sache ;) aber musst du wissen .
 
Zur Ratenzahlung: ich bin Schüler und bekomme monatl. 200€. Ich finde es viel Angenehmer per Raten zu zahlen.
Die 20€/mon sind doch okay, so bleiben mir im Monat für mich 180. ...und da ich keinen Cent mehr Zahle ist es doch ganz in ordnung.


Wenn der Sony wirklich okay geht dann werd ich den nehmen...
 
Der Sony ist okay, Ich habe die stärkere Variante und bin soweit zufrieden mit der Verarbeitung (Gehäuse).
Preislich bekommt man rein leistungstechnisch gesehen aber schon stäkere Modelle, wenns eben kein Sony sein muss.
Was du du dir noch überlegen solltest, ist die Auflösung. Reicht dir eine Auflösung von 1366x768 für deine Anwendungen aus?
Zumindest mit Fruity Loops verliert man da recht schnell den Überblick.
 
Zurück
Oben