News HP präsentiert „Pre 3“ und „Veer“ mit webOS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Neben dem Tablet „TouchPad“ hat HP am gestrigen Abend auch zwei neue, auf webOS setzende Smartphones vorgestellt. Die beiden Geräte hören auf die Namen „Pre 3“ und „Veer“, anders als das „TouchPad“ werden sie aber nicht mit webOS 3.0, sondern mit Version 2.2 auf den Markt kommen.

Zur News: HP präsentiert „Pre 3“ und „Veer“ mit webOS
 
Gefallen mir beide, wobei das veer echt winzig ist, das wär mir dann doch zu klein. Würde ich in meine engere Wahl einbeziehen...

Zumindest mal die Kosten abwarten. Das SE Arc sagt mir noch einen Tick mehr zu und mit einem MM-Handy kann ich wohl auf Dauer mehr anfangen als mit dem Business Teil hier.
 
Und nebenbei wird WebOS 2.x für die alten Geräte erstmal aufgeschoben, zumindest kommt kein OTA- Update. Das ist definitiv nicht das, was die Community sich von HP erhofft hat!

Trotzdem, schöne Geräte.
 
Die Technik ist wirklich nicht übel, aber das Design ist mir etwas zu rund. Auch diesen Kunststoff-Look mag ich nicht. Trotzdem, mit der Vorangegangenen News schlägt HP hier einen sehr erfreulichen Weg ein.
 
Find ich nicht so toll... wenn eine aufschiebbare Tastatur, dann doch bitte seitlich, dann hat man auch etwas ordentliches.
 
Ball_Lightning schrieb:
Find ich nicht so toll... wenn eine aufschiebbare Tastatur, dann doch bitte seitlich, dann hat man auch etwas ordentliches.

Ich will mein Gerät nicht dauernd drehen, wenn ich was schreiben will. Und mit der Pre- Tastatur, die vermutlich kleiner als die des Pre3 ist, komm ich gut aus. :)
 
@Ball_Lightning: Du weißt doch gar nicht, wie die Tastatur ist.

Das PRe3 ist toll. Aber wenn das mit dme Update stimmt und ggf. sogar gar keines erscheint, war's das für HP bei mir. Und bei hunderten anderen auch. Das TouchPad ist toll, webOS mein faovirisiertes OS. Notebooks damit wären genial, ebenso wie das Pre3 und Tap-To-Share in Kombination mit dem TouchPad. Aber so: Nein, danke. Wieso rede ich mir ein, bei Palm bekommt man Updates, wird aber belogen?

3 Lügen: Flash für das Pre, 2.0 Update und die Geräte sollten laut HP Ceo wenige Wochen nach Vorstellen lieferbar sein: Dann kommt man mit ''This summer''. Das ist bei Palm staaaark negativ vorbelastet, da ändern keine 3 HPs irgendwas dran. Und das iPad 2 kommt vielleicht im April, welcher Otto-Normalo interesisert sich dann für ein HP Tablet mit webOS, ein paar Apps und wer weiß welchem Preis?
 
Optisch schon sehr schick, son bisschen Flußkiesel Style ... nur diese aufschiebbaren QWERTZ Hardware Tastaturen mag ich nicht, zu klein und frickelig.
 
Wenn dann tatsächlich gar kein Update kommt: HP, lass die Fragmentierung von webOS beginnen!
 
Also ich finde das Pre 3 und Veer fürchterlich Aussehen vor Allem von hiten von Vorne wohl eine runde Iphone 4 verfremdung von hinten ein häßliches Plastikentlein.
 
Soll an die Erfolge anknüpfen :p.

Das ist eines der größten Smartphone Flops überhaupt. Ich habe bekannte in mehreren Handy Läden, die Rücklaufquote konnte nicht einmal LG knacken und das heisst schon was.
 
Also wenn HP diese Gerät so Produziert wie auf dem Bild, fragt man nicht mehr "warum ist die Banane krumm" sondern "warum ist der Pre krumm"?

Das Gerät ist nach links gebogen :lol:
 
Ich weiß nicht, was ihr alle habt, aber mir gefällts.
Da sieht man wenigstens, dass es ein Pre is, weil es ein wenig eierförmiger ist. Die anderen Smartphones mit Touch sehen ja alle fast gleich aus.
Da muss man erst 2mal hinschauen um zu wissen, welches handy es ist...
Hardware-Daten sind schonmal gut.
Ich denke das Gerät wird die ersten einnahmen einbringen, damit nachfolger nochmal weitaus besser gemacht werden können
 
Bin mal gepannt was aus den Geräten wird.

Ich persönlich fand das Pre sehr geil...zumindest am Anfang. Hab es mir dann ein paar mal genauer angesehen, ein wenig versucht damit zu arbeiten....war dann aber alles andere als überzeugt.
Vielleicht ist ja beim Pre 3 alles besser....vielleicht aber auch nicht...

Eine Option Multitasking so zu handeln wie in webOS fehlt mir bei Android noch....da ist webOS wirklich sehr geil
 
hab ja selbst noch ein Pixi hier. und die tastatur ist die beste die ich bisher hatte. man schreibt auf den Palms sehr gut!
Das OS ist auch extrem gut. Durchdacht und meiner meinung nach ideal für exchange und messaging.
Leider gibt es zu wenig apps...
 
Ich habe das Ur-Pre noch in der Schublade liegen. Tolles Os!!!! Aber bescheidene Hardware. Ich hoffe das sich dass mit der neuen Generation ändert, dann ist es wieder eine echte alternative zu Apple und Google/HTC! :-)
 
Artikel-Update: Wie Engadget berichtet, werden die übrigen webOS-Smartphones – Pre, Pre Plus, Pixi und Pixi Plus – nun doch kein Update auf web OS 2.0 oder höher erhalten. Im Gespräch nannte HPs Jon Rubinstein, dass diese Geräte nicht genügend Leistung für die neueren webOS-Versionen hätten. Allerdings wolle HP Besitzern dieser Smartphones „etwas besonderes“ bieten, wenn die neuen Geräte auf den Markt kommen.

Noch im November hieß es seitens Palm, dass alle webOS-Geräte ein solches Update erhalten werden.
 
Ich Tippe mal auf sowas wie eine Upgrade Option für die Besitzer dieser Geräte ...

Was die neuen angeht, auch wenn sie mir optisch immer noch nicht wirklich gefallen, technisch hat HP da ordentlich was aufgefahren und auch seit langem mal die ein oder andere wirkliche Neuerung integriert ... Ich befürchte nur das HP mit diesen Geräten etwas zu spät kommt, denn sie müssen mit ihrer kleinen neuen Plattform gegen 2 gewaltige Bastionen aka iOS und Android ankommen und das könnte doch schwer werden ...
.
 
Zurück
Oben