Farbtabelle für ein Bootlogo fest?

D.S.i.u.S.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
773
Nur bestimmte 16 Farben für Bootlogo?

Hallo
ich will jetzt eine Sache klar stellen . Darf man beim Bootlogo erstellen nur bestimmte 16 Farben oder egal welche 16 Farben verwenden?
Nur diese Farben? siehe Bild

4.jpg


Oder ist es egal welche 16 Farben man verwendet?
Ich hoffe jemand hat Ahnung davon.
habe win xp pro sp2

ps: habe mir schon gedacht das jemand beitrag name ändet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht auswählen welche 16 Farben. Nur die von Windows vorgegebenen. ^^ Und außerdem rate ich dir davon ab das Bootlogo von XP zu verändern obwohl es seit SP2 scheiße aussieht. geb ich ja zu. ^^
 
Wenn ich irgendwas falsch mache, kann ich sowieso alles wierherstellen, also brauche ich keine Angst zu haben.

In windows xp sp2 ntoskrnl sind nur 15 BMPs und wo ist "Home Edition" oder "Pro edition" BMP ?

ist nirgendswo zu finden, unter sp1 könnte man es unter 10.bmp oder 11.bmp finden und wie es jetzt aussieht haben M$ Leute es in irgendeine andere Datei verlagert (in explorer.exe habe ich schon nachgeguckt da ist nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem SP2 für XP werden die Bootscreens veralgemeinert. Du wirst diese BMP's nicht finden. Sowohl Home, Professional, als auch die media Center Edition haben mit SP2 ein un d den selben Bootscreen bekommen. keine Jahreszahlen mehr und das Logo besteht ausschließlich nur noch aus WINDOWS XP.
 
Zurück
Oben