News Erste Eindrücke zum Galaxy Tab 10.1 (Video)

mir gefällt die oberfläche von Android 3.0 überhaupt nicht...

das wirkt irgendwie so "zusammengewürfelt" :/

wenn man da doch einige widgets und symbole hat, dann muss das doch wie ein "flickenteppich" aussehen....
 
Hmmm, eines der vielen 0815 Android 3.0 Tablets. Wüsste jetzt nicht, was an dem Dingen gegenüber dem Xoom z.B. besser sein soll. Interessanter finde ich da die Varianten, die Asus anbietet. Direkt nen Tablet mit Tastatur, oder Slidermechanismus.

Desweiteren noch eine kleine Kritik. Werbung ist ja okey und ich kann auch verstehen, dass vor jedes Video ein Spot geschaltet wird, aber muss der tatsächlich 30 Sekunden lang sein, für nen Video das selber nur um die 2 Minuten läuft? Finde das schon penetrant lang. Sollten hier nicht 15 Sekunden Spots reichen?

@rony12: finde die oberfläche eigentlich ganz gut. um einiges besser als bei bisherigen Androidversionen. Das schöne ist ja, du kannst dir den Homescreen so belegen wie du willst. Kannst die verschiedenen Apps z.B. in Ordner ablegen und sortieren und musst die Screens auch nicht so voll packen. Wenn du lieber nur mehr Hintergrund sehen willst und die wichtigsten Infos, dann kannste dir das alles so einrichten, wie du lustig bist. Das ist ja das schöne an Android, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturm91 schrieb:
Zunächst über Vodafone, aber auf den Bildern ist klar Telekom-Logo zu sehen...
Solls einer verstehen :D

Teledoof gibts wie VDF auch in anderen Ländern - und das Logo ist auch auf Malta gleich dem Logo hier in Deutschland oder? :)

solls gar kein 7" Nachfolger geben?
 
Meine Güte, hier gibt es immer wieder Leute, die einfach alles mies reden müssen!

@ rony12: Das ist Android! Halloooo? Du kannst Dir deine Oberfläche gestalten, wie Du willst. Wenn Du nicht willst, dass es aussieht wie ein "Flickenteppich", dann machst Du halt nur 3 Widgets pro Seite. Sowas bei Android zu sagen, grenzt schon an eine Unverfrorenheit, denn schließlich ist das Apples Paradedisziplin einfach Icons auf die Screens zu klatschen. (Das soll jetzt aber kein Apple-Flame sein)

@ rueckspiegel: Wenn Du ne Hardwaretastatur willst, dann hol Dir verdammt nochmal nen Laptop und wenns ein Tablet sein muss, gibs auch dafür immer noch ne BT-Tastatur. Wo ist also dein Problem an einem "0815" Honeycomb-Tablet? So normal ist das nicht, weil es einen großen Schritt in der Tabletbedienung begeht, abseits von Apple, wenn nicht sogar DIE Alternative zum iPad wird.

Und man soll Google danken, dass sie diese Oberfläche so "stimmig" entworfen, dass bitte kein Hersteller auf die Idee kommt, sie mit eigener Grütze zu verunstalten.

So ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten, aber wenn ich solche Dinge lese, kommt mir die Galle hoch, weil an Dingen gemeckert werden, die vermeidbar oder überhaupt nicht im Sinne von diesen Geräten liegen.
 
Darf ich mal ein kurzes Feedback haben, wer inzwischen alles offizieller "Gerard Butler-Hasser" ist?^^
Ich auf jeden Fall! :D

Ein wirklich sau schönes Teil. Android 3.0 gefällt mir richtig gut und das Gerät macht n super Eindruck und sieht echt gut aus (bis auf das dicke Samsung-Logo hinten, etwas mehr Understatement bitte).
Hätt ich tierisch gern im Auto sowas. Also bitte mit 7 Zoll Display, Android 3.0 und 4+1 Kanal Audio-Ausgang bitte. Das wär doch toll!
(man wird ja noch träumen dürfen^^)
 
Die Fotoreihe ist zum Samsung Galaxy Tab Version 1, was hat die hier verloren? Es geht doch um das 10.1" Tab.... nicht um Hardware von gestern...
 
Darf ich mal ein kurzes Feedback haben, wer inzwischen alles offizieller "Gerard Butler-Hasser" ist?^^
Ich auf jeden Fall! :D

/sign
Er macht ja gute Filme, aber trotzdem nervt er. :D

@Topic
Also mir gefällt die Oberfläche, es wurde ja schon gesagt, dass man sie natürlich gestalten kann, wie man will.(Ist ja klar).
 
@Shadowman0511: lol, was bistn du für einer? ^^ dir kommt die Galle bei unseren Kommentaren hoch? Lies mal deinen eigenen Beitrag, wie abwertend und agressiv der geschrieben ist.

Und zur Info, ich besitze nen Netbook, sogar mit Touchscreen. Lenovo S10-3T. Das Dingen ist zwar ganz schön, aber hat auch noch immer nachteile. Immer noch recht schwer. Für das was es tut verballert es noch massig Strom. Interessante Auflösungen gibt es bei Netbooks nicht wirklich. Zudem ist Windows als TouchOS noch immer grausam, auch wenn es sich begessert hat mit Win7.

Ich finde diese Kombi von Tastatur und Tablet perfekt, da man ein Gerät hat und jenachdem, wenn man mehr schreiben will ne Tastatur nutzen kann oder wenn man auf dem Sofa oder der Uni einfach nur Surfen möchte, dann lässt man es bleiben. Finde das is nen super Sortiment, was sich Asus da überlegt hat und sticht positiv hervor. Wie gesagt, die restlichen Tablets haben fast alle die gleiche Konfig.

Der einzige der hier rumjammert bist du, Shadowman0511. Weil dir die Kommentare und Meinungen anderer nicht passen, das ist schon ne sehr billige und kindische Einstellung.
 
Fireball89 schrieb:
Darf ich mal ein kurzes Feedback haben, wer inzwischen alles offizieller "Gerard Butler-Hasser" ist?^^
Ich auf jeden Fall! :D

Hab ich was verpasst oder was hat Gerad Butler mit dem Galaxy Tab zu tun? ^^
edit: ah, die Werbung...AdBlock+ und man muss sich sowas nicht angucken ;)

@topic: Seiht echt nicht schlecht aus, auch die Oberfläche gefällt mir. Aber ich finde im Video wirkte das Teil recht dick, kann mir einer sagen wie dick genau das Teil ist?
 
für mich ist eines enorm entscheident bei einem tablet. der preis.
und da versäumt samsung irgendwie einiges.
will ich was teures nehm ich dann das LG tablet -.-

ne ich weiss nicht wer auf sowas abfährt. ich bestimmt nicht.
 
cooles Tablet

bin noch hin und hergerissen ob ich eins brauch.



PS. langsam steigt der werbe-nerv-faktor extrem
 
Das Tab sieht interessant aus, nur weiß ich selber nicht ob ich so ein Teil gebrauchen könnte.

Das mit der Werbung nervt allerdings, v.a. mit der Länge relativ gesehen zur Spielzeit des Videos.
 
Was ich bei der kurzen Vorführung hier vermisse, ist welche Anschlüsse das Tab zu bieten hat. Speziell eine Angabe über USB und Monitorausgang wäre toll.
 
Nen USB-Anschluss wird es nicht haben, HDMI sicherlich schon. Wie gesagt eines der vielen 0815 Android 3.0 Tablets die jetzt kommen ;-)
 
Der Preis ist wieder einmal überdurchschnittlich hoch! In dieser Klasse bekommt man schon Notebooks bis 17" mit Core i5/i7 -> soviel ist kein Tablet der Welt wert!

Wann merken die Hersteller, dass 500€ von den meisten Interessenten als oberste Grenze für die Anschaffung dieses "Spielzeugs" angesehen wird? Viele schielen auch noch eher in die Richtung 300-400€(!).

Vom Design her muss ich sagen, dass es mir dennoch gefällt. Einzige Ausnahme ist der Rücken. Obwohl es modern gestaltet ist, kommt es mir Retro vor. Dennoch zeigen sich erste Ansätze in Form von Dual Cores. Ignorieren wir mal das "Loading" des Spiels. Wer weiß wieviele Anwendungen da gleichzeitig im Hintergrund laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte dringend beantworten, ob das Tablet 2 genauso wie das Erste auch als Mobiltelefon genutzt werden kann?

Vielen Dank im vorraus!
 
Zurück
Oben