Adobe Photosho Elements 8 Fehler: "Called runscipt when not..."

Colonel Kurtz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
40
Moin Moin,

leider hatte die SuFu rein gar nichts zu meinem Problem ausgespuckt und anderen Quellen im www konnten mir auch nicht weiterhelfen, also setze ich auf euch.

Das Problem: Beim installieren von Adobe Photoshop Elements 8 bekomme ich nach der Hälfte des Ladebalkens folgende Fehlermeldung: "Called Runscript when not marked in progress".
Drücke ich nun auf "Cancel" bekomme ich die zweite, wahrscheinlich dazugehörende Meldung

"Called InstallFinalize when no install in progress."

Tja, bei diesem Problem ist mein Latein am Ende. Ich hatte Photoshop Elements 8 schon funktionierend installiert, bevor ich die Anwendung durch eine Systemwiederherstellung wieder neu installieren musste. Und jetzt komme ich nicht weiter.

Grund der Wiederherstellung waren probleme mit dem wohl bekannten Fehler der temporären profile unter Windows 7. Bin mir natürlich nicht sicher, ob dadrin ein Zusammenhang entstehen kann.

Danke schonmal im voraus.


KURTZ
 
die systemwiederherstellung kann meist grauenhaft zu bereits installierten Programmen sein. Da sind wohl nohc ein paar Fragmente der ersten installation grauf oder ein paar Services laufen da noch. Einfach mal ccleaner drüberlaufen lassen. und die Platte von der alten installtion restlos befreien.
 
CCleaner hab ich drüber laufen lassen, aber hat nichts gebracht.
Hab aber dieses anscheinend sehr feine programm noch nie benutzt, deswegen bin ich mir nicht sicher mit welchen einstellungen oder aktionen ich den cleaner laufen/suchen lassen soll.
ein paar tipps?

Zum deinstallieren steht Photoshop leider nicht mehr, dennoch gibt es reste des install. verzeichnisses vom 1. Mal. bringt es etwas diese manuell zu entfernen?
 
Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe alle Verzeichnisse die auf Adobe Photoshop hinweisen manuell gelöscht und habe den CCleaner mehrmals über den kompletten rechner laufen lassen, leider ohne erfolg.

Mittlerweile habe ich heraußgefunden, dass nicht nur Photoshop Elements davon betroffen ist soner auch Skype und iTunes. Hier bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:

"The installer has encountered an unexpected error installing the package. This may indicate problem with this package. The error code is 2503."

Dann die gleiche Meldung aber mit dem code 2502

Danach kommt eine weiter Fehlermeldung:

"Installing Skype failed; code 1603"

Natürlich weiß ich nicht, ob dies mit dem ursprünglichen Problem etwas zu tun hat, aber ich gehe dennoch stark davon aus.

Ich hoffe irgendjemand kennt eine lösung, die nicht formatieren heißt, denn ich habe bisher noch keine BS boot cd erstellt und externer speicherplatz zum sichern meiner daten, steht mir in der größe leider momentan auch nicht zur verfügung.
Hoffe jemand kann schnell helfen, denn ich brauche die programme sehr oft.
 
Hi,

die einige Empfehlung die man noch geben kann ist. Windows neu installieren!

Auch wenn du es eigentlich nicht willst.

Die zweite uns vielleicht wichtigste Empfehlung ist eine Systemsicherung vorzunehmen!
Ein System ohne Sicherung ist faktisch nicht vorhanden!

Ps. Mit einer Systemsicherung wäre dir das nicht passiert!
 
So in der Art. Nur vllt netter gesagt: Die Systemwiederherstellung - so irreführend der Name auch sein mag - dient eigentlich nur dazu dein Windows in sofern wieder lauffähig zu machen, dass du an deine Dateien rankommst und diese zu sichern und dann Windows neu installieren. Selbst wenn du die ganzen hier geschrieben Probleme lösen kannst, bekommst du sicherlich bei der nächsten Installtion wieder Probleme. Kann auch gut sein, dass nicht die Programme, sondern der msi-Installer schuld an sache ist. das könnte dann wiederrum mit den temp-Profilen zusammenhängen, denn daran sind ein paar globale Systemvariablen geknüft (Pfad zu Programme (86x) z.B.)
 
Das hört sich nicht wirklich schön an, und ja, backup habe ich bisher immer vernachlässigt, doch aus seinen Fehlern lernt man.
Wie sieht es aus? ich bin nur im besitz eines netbook ohne laufwerk geschweige denn brenner. gibt es eine möglichkeit eine reboot cd zu bekommen oder erstellen ohne, dass man sich ein externes laufwerk zulegen muss.
dazu befinde ich mich nicht zu hause, sondern bin gerade am rumreisen. hatte vielleicht die möglichkeit abgewägt eine windows 7 starter installations cd in einem computer laden zu bekommen. hat einer damit schonmal erfahrungen gemacht. so weit ich weiß, kann man eine jede installations cd (boot cd) dafür nehmen und muss diese nicht über sein eigenes system erstellt haben oder?

danke schonmal für die hilfe.
 
Die Windows DVD kannst du dir im Internet runterladen - keine Sorge, das ist völlig legal, sofern kein Key dabei ist. Dein Lizenzkey sollte normalerweise auf einem sticker an der Unterseite deines Notebooks sein. Dann brauchst du nur noch einen USB-Stick mit ausreichend Speicher. Dann kannst du von dort dein Windows installieren. Anleitungen dazu findest du zu genüge im Internet.
 
Zurück
Oben