Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday
Mit neun Tagen Verzögerung (/news/software/spiele/2004/august/halflife_2_kuerze/) hat Valve gestern Abend das so genannte Preloading des kommenden Ego-Shooters Half-Life 2 offiziell (http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=109357175699147600) begonnen. Anders als beim ebenfalls auf der Source-Engine basierenden Counter-Strike: Source kommt jedoch jeder in Genuss dieses Preloads; auch wenn man das Spiel noch nicht erworben hat.
Zur News: Half-Life 2 - Preload | Update: Gold on Monday (/news/2004-08/half-life-2-preload-update-gold-on-monday/)
Altes-kamel
27.08.2004, 13:27
arg bei 49% stehts
no steam content server available :(
naja mal später weitermachn
die cs:s beta is n bissl knap geratn nur 1map :/
Mit neun Tagen Verzögerung hat Valve ...
9 Tage ist ein wenig untertrieben ;)
-RGC-excoutor
27.08.2004, 13:34
ich glaub es is 1 jahr :p
Altes-kamel
27.08.2004, 13:34
er meint damit das vor 9 tagen der pre load beginnen hätte sollen..
och, ich glaub HL² von DVD / CD zu installieren macht mehr Spaß, die Bandbreite kann man sich sparen :)
Aber hey, endlich gehts los, zumindest bald ;)
Hoffentlich wirds nicht so enttäuschend wie Doom (nix für ungut, möchte hier keine Diskussion anfangen, aber ist net mein ding!)
Winterday
27.08.2004, 13:44
Bedeutet das, daß man begonnen hat die fertige Version von Half Life 2 auszuliefern? Oder sollen das Beta-Dateien sein, die dann später noch upgedatet werden müssen?
THE DEPUDEE
27.08.2004, 13:49
@ yahirhem
Ich empfehle dir den Artikel nochmal zu lesen, denn dazu ist er ja da. :freak
Bin ich ja mal gespannt auf den Traffic der beim HalfLife2 Preload entsteht :)
Steam finde ich eigentlich keine schlechte Idee mal schauen ob die Umsetzung diesmal besser klappt und man bereits aus den vorherigen Fehlern gelernt hat.
Aber eine Frage interessiert mich wirklich brennend, wenn ich so einen ATI Gutschein bekommen kann gehört dann beim HalfLife2 Release CS:S mit zu dem Packet oder muss ich das extra kaufen ?!
Habe noch keine Quelle gefunden die dazu eine vernünftige Aussage gibt.
toll was soll ich damit wenn ich eh nich zocken kann.
da ärger ich mich doch nich mit diesen steam servern rum.
@9 CS:S ist bei HalfLife2 included
@Macci: ganz einfach, wenn du, und andere user, jetzt die 500mb runterlädst (falls du später hl2 haben möchtest) dann wird es später schneller gehen den rest runterzuladen, da dann nicht mehr soviel benötigt wird, du musst das ja mal auf die masse der user hochrechnen, wenn sich jetzt 1000 user (sehr sehr niedrig geschätzt) die 500mb runterladen sind das schon mal 500000MB (bei 1000usern), diese 500000MB müssen dann beim release nicht mehr geladen werden, was natürlich die leitungen entlastet, da aber mit sicherheit nicht nur 1000user hl2 haben wollen kannste dir ungefähr denken was für ne zahl da raus kommen kann.....DIR pernsönlich bringt es wahrscheinlich nicht soviel, aber die gesamtheit der zukünfitgen hl2 spieler wird davon profitieren.....
Habs gerade zufällig gelesen :)
Steam hat sich in meinen Augen sehr stark verbesser seit der Anfangszeit, ob nun mit oder ohne Steam ich kann mit beidem Leben.
Das tolle an Steam es kann wirklich JEDER sofort spielen. Man muss sich keine lästigen Updates suchen für Halflife, CounterStrike oder DayofDefeat sondern bekommt alles (auch recht flott) direkt aus einer Quelle.
Das einzige was mich zur Zeit noch an Steam ankotzt ist die Ingame Friendslist :rolleyes
ich finde den hype der jetzt wieder um hl2 gemacht wird mehr als unangebracht .
nur weil man jetzt so eine 500mb datei saugen kann , heisst es lange noch nicht , dass hl2 auch in nächster zeit released wird . desweiteren kann ja eh niemand kontrollieren ,ob valve im endeffekt nochmal irgendwelche dateien verändert ...
also in meinen augen ist das nur eine weitere methode seitens valve , die masse ruhig zu stellen . immer diese kleinen häppchen die einem vorgeworfen werden , nur damit nochmal jemand sagt : " ach , sie sind ja am arbeiten ... und was sie nicht alles geleistet haben in letzter zeit ... diese unzähligen videos etc ..."
ich für meinen teil werde mir das ding sicher nicht saugen , von cd / dvd installieren geht eh viel schneller . und ich bin mir felsenfest sicher ...
Die Aktion ist doch bestenfalls für die sinnvoll, die den ominösen Gutschein haben. Wieso soll ich mir ewig irgendwas runterladen, was ich dann sowieso datenträgertechnisch bekommen - wenn ich mir es denn kaufe?! Zumal das Ganze mit dem ollen Dampf ja nicht immer zuverlässig ist...
Hype hin oder her, von dem Spiel wird viel erwartet. Schließlich ist CS das am meisten gespielte Spiel und die anforderungen der Spieler an den nachfolger sind SEHR hoch. Und wenn der Nachfolger saugeil zum spielen ist, wird es ein neuer Verkaufsschlager. Deswegen hat sich Valve ja auch "Zeit gelassen".
ich finde den hype der jetzt wieder um hl2 gemacht wird mehr als unangebracht .
hat man auch schon 1 Millionen mal gelesen :)
Ist ja nicht so das ich hier sitzen würde und nur auf HalfLife 2 fokusiert bin.
Nur freue ich mich das sie endlich mal nen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.
Find es klasse wenn ich mich dann beim Release nicht um ein Überlaufenes Steam kümmern muss. Und ich glaube sicher das Valve die ein oder andere Version von diesem Spieltitel verkaufen wird ;)
Ich für meinen Teil werde mir wahrscheinlich eine verbilligste Online Version hollen, oder eventuell so einen Ati - Gutschein für ein paar Euro.
CS:S ist bei HalfLife2 included
@ J3ns Hast du dafür ein paar Quellen, will mir jetzt nicht nen Ati - Gutschein zulegen um später fest zu stellen, das ich mir jeden Mod seperat hinzukaufen muss :(
das ist vlt falsch rübergekommen . ich freu mich auch sehr auf hl2 und würde es am liebste schon letzten september im laden gesehn haben . mich stört halt nur , dass jedesmal wieder aufgeschriehen wird, wenn ein neues video erscheint (welche halt in letzter zeit alle nicht neu waren , sondern nur in neuer und besserer qualität zur verfügung gestellt worden ) , 2-3 neue screenshots auf irgendeiner page released werden oder halt wie jetzt , ein 500 mb file bereit zum download steht , welches meiner ansicht nach nur einer minderheit was bringt ( und das auch erst , wenn hl2 endlich mal gold status erreicht und schlussendlich im laden erscheint ... ) .denn die meisten werden sich sicher das spiel , wie eh und jeh , im laden kaufen bzw über einen shop bestellen .
und bzgl cs:s : valve selbst hat gesagt dass es hl2 als multiplayer beiliegen wird
@16 Aixem
http://www.computergames.ro/articole.php/optiune-show_interviews/interview-524/index.html
5. Frage lesen :)
aber es bleibt doch so, dass wenn man cs:source beta angetestet hat man trotzdem noch Anspruch auf die Retail hat, die man sich zuschicken lassen muss oder?
man MUSS die sich nicht zuschicken lassen, valve ist's sogar lieber, dass du es via steam lädst, anderenfalls musste denen bescheid sagen, das kostet dich aufwand (weil du zeug zu ati schicken musst) und vorallem steuern + versand bezahlen musst
der anspruch bleibt natürlich
Valve ist das Letzte ! Ich hoffe nur es kommen nicht so viele auf den Gedanke diese Firma zu unterstützen.
Ich kaufe mir das Game auf jeden fall nicht. Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld ! Ich saug mir doch nicht ein Game aus dem Netz und muß dafür auch noch so einen Schei... wie Steam installieren damit ich überhaupt etwas davon saugen kann. Und dann ist man auch noch an diese Software gebunden , wo kommen wir den hin wenn das jetzt jedes Game verlangt, dann hat man nur noch so einen schrott auf dem Rechner der dazu auch noch total schlecht Programmiert ist.
Ich finde das ist das letzte ! Wer so etwas unterstützt der tut mir leid !
Crazy_Bon
27.08.2004, 16:40
CS:S wird eine völlig kostenlose Multiplayererweiterung für Halflife2 sein, wie schon CS und andere Mods für HL1 zuvor.
Vorrausgesetzt ist immer die Halflife2-Version, die man käuflich erworben im Laden hat oder per beigelegten Coupon mit ATi-Grafikkarten.
Ich denke aber auch, dass sicherlich auch eine Retailversion von CS:S im Laden geben wird. Für die Leute, die sich kein HL2 kaufen oder CS:S doch lieber sepparat oder doppelt zu HL2 (Zweit-/Lanpartyrechner) haben wollen.
Division
27.08.2004, 17:14
ich werd mir HL2 auf alle Fälle original holen auf CD/DVD, denn für HL1 gibts tausend Mods, die sich wenn man nur die Steam Version hat wie ich, nicht installieren lassen.
So wirds bei HL2 auch sein.
Was is nun mit Day of Defeat, hies ja mal das ist neben CSS auch dabei
:D tief durchatmen zock !
man kann sich da auch in etwas reinsteigern.
also ich würd auch lieber wieder 1.5 zocken geb ich zu und ich hab immer über steam gemeckert aber es ist ja nicht so dass dir deine hände abfallen wenn du die software installierst und parktisch ist sie alle mal wenn man valve konsument ist und deren spiele zockt. ich seh das auch so das diese valve leute echt peinlich sind aber man muss ja nicht gleich so tun als würden die morgen die weltherrschaft an sich reissen.
hast du steam überhaupt schon mal ausprobiert. du musst es dir ja nicht darüber saugen.
aber die datenflut werden die natürlich gar nicht bewältigen können aber ich werds versuchen denn ich hab schon n key.
ich hab jedenfalls kein bock irgendwas extra zu zahlen.
:D tief durchatmen zock !
man kann sich da auch in etwas reinsteigern.
also ich würd auch lieber wieder 1.5 zocken geb ich zu und ich hab immer über steam gemeckert aber es ist ja nicht so dass dir deine hände abfallen wenn du die software installierst und parktisch ist sie alle mal wenn man valve konsument ist und deren spiele zockt. ich seh das auch so das diese valve leute echt peinlich sind aber man muss ja nicht gleich so tun als würden die morgen die weltherrschaft an sich reissen.
hast du steam überhaupt schon mal ausprobiert. du musst es dir ja nicht darüber saugen.
aber die datenflut werden die natürlich gar nicht bewältigen können aber ich werds versuchen denn ich hab schon n key.
ich hab jedenfalls kein bock irgendwas extra zu zahlen.
was ich dazu sagen möchte. Einer im Forum hat mal als Signatur sowas wie "es gibt senior-member, die nur müll schreiben, und newbies, die 1A comments abgeben."
ich denke wenn man die cd-version hat muss man kein steam installieren. ich persönlich bin kein fan vom steam, aber ich werde es ja sehen, wenn ich dann die cd-version hab.
stas_mueller
27.08.2004, 17:59
half life 2 kann man schon saugen. sind 5 cd's. denk aber, dass es immernoch die beta ist.
Day.wal.ker
27.08.2004, 18:04
half life 2 kann man schon saugen. sind 5 cd's. denk aber, dass es immernoch die beta ist.
Wers nötig hat kann alle Spiele saugen :rolleyes
erm is das denn überhaupt legal mit beta saugen? und 5 cd´s is mir meiner Meinung nach etwas viel. Doom3 hat grade mal 3 cds...
:rolleyes
Sahneknuffi
27.08.2004, 18:21
Ich finde zwar, dass STEAM eine gute Sache ist, aber ein 2GB großes Retail-Spiel hole ich mir dann doch lieber als handfeste DVD als dass ich es mir über einen Online-Account sauge, der ausschließlich über meine email-addy ansprechbar ist.
Außerdem ist es einfacher nach einem Format-C: mal eben die DVD zwecks Installation rauszukramen, als die ganzen Einsen und Nullen wieder Tröpfchenweise auf meine HDD zu pumpen.
für solche sachen richtet man sich ja mehrere partitionen ein und installiert steam nicht unbedingt auf der system partition.
Es dürfen sich so und so nur leute saugen, die Steam haben. Zumindest die Pre-Release version. Vieleicht kommt ja noch eine HL² demo auf einer Heft-CD ein.
Ich kapiere das einfach nicht. Da sitzt jetzt vermutlich die halbe Gamer-Welt am PC und versucht völlig verzweifelt von überlasteten Steam-Servern eine Datei zu saugen, mit der man auf noch unbestimmte Zeit überhaupt nichts anfangen kann.
Sorry, aber ist das noch normal? :freak
Selbst wenn Half-Life 2 erscheint, muss immer noch der Kauf getätigt werden. Und egal wie die Bezahlweise aussehen wird - am Erscheinungstag dürften vermutlich wieder die Steam-Server am Kapazitätslimit laufen.
Dann kann ich auch 1-2 Tage später entspannt zu Media Markt & Co. latschen, dort das Spiel kaufen und gemütlich auf dem PC installieren. Ausserdem halte ich von Steam einfach nichts. Überlastete Server, Mod-feindlich und Analog/ISDN-User haben gleich eine Karte aus bekannten anatomischen Körper-Regionen gezogen.
Ich finde ja schon UBI-Soft supernervig, Online läuft gar nichts ohne diesen Regestrierungs-Müll.
Aber es ist schon intressant, wie so ein Hype funktioniert. Vielleicht hat der Mensch doch mehr mit Lemmingen gemeinsam, als mit allem anderen... ;)
ToXiD ich gebe dir absolut Recht. Käme jetzt nie auf die Idee verzweifelt da rumzusaugen. Gibt übrigens bereits die Möglichkeit die Preload Daten sich über das BitTorrent Netz zu laden. Also wer es nötig hat, hier (http://66.90.75.92/suprnova//torrents/2493/HL2%20Preload%20GFCs.torrent)
Ich werde mir die Version sicherlich nicht runterladen. Erstens habe ich keine Kreditkarte, und zweitens habe ich garnichts davon wenn der Preload auf meiner Pladde rumgammelt... denn wer weis wielange es noch dauert bis es Final ist ! :o
Ich geh in den Laden und kaufe mir das Spiel, vor allem habe ich nach eine schöne Hülle die ich mir ins Regal stellen kann :D
M3phist0
27.08.2004, 22:01
Kann mich mal einer aufklären was das für eine art downlaod ist?
Der Preload entält Dateien die bereits fertiggestellt sind und auch in der Finalversion verwendet werden.
Dabei handelt es sich z.b um Texturen und Models, aber komplett ist der Download noch lange nicht.
Wenn das Game erschienen ist, kannst du den Rest über Steam herunterladen nach einem erfolgreichen bezahlen per Kreditkarte.
Habe aber gerade gelesen das die Kreditkartenzahlung bei Valve im moment irgendwie eingstellt wurde wegen Kreditkartenmissbrauch.
Naja, ich kauf meins wie gesagt lieber im Laden... was sicherlich auch nicht viel später erscheinen wird ! ;)
edit: Das mit der Kreditkartenzahlung hatte ich falsch gelesen bzw falsch verstanden (Sollte mal mein Englisch wieder ein wenig auffrischen) :p
Es wurden Accounts gesperrt mit falschen Kreditkartennummern...
"We recently disabled a number of accounts for fraudulent credit card use. We will provide contact information later for anyone who would like to discuss this with Valve."
Altes-kamel
28.08.2004, 10:42
@hardfreak das ist eine preload version die verschlüsselte daten auf deine festplatte runterlädt mit der du nicht spielen kannst.
wenn dan hl2 fertig ist werden wahrscheinlich noch n paar dateien runtergeladen und die andren daten werden entschlüsselt.
vorausgesetzt du kaufst es dir per steam oder du hast nen ati gutschein.
ich werds mir wohl oder übel per steam ziehen weil ich keine kohle und kein bock hab soziemlich alles was mit meiner graka zu tun hat nach kanada zu schicken um dann 2-3monate nach dem release von hl2 hl2 zu kriegen :rolleyes:
KnuddelNudel
28.08.2004, 10:54
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich! man hols mir gleich wenn ins den läden steht.
Ja bravo, Gold !!! Jetzt passiert endlich mal etwas ;-) Freu mich aufs Spiel
KnuddelNudel
28.08.2004, 11:06
Ja bravo, Gold !!! Jetzt passiert endlich mal etwas ;-) Freu mich aufs Spiel
wird zwar bestimmt nicht mehr so geflasht sein da farcry und co. die hamma-grafik schon vorgemacht haben. aber das spiel wird bestimmt gut. weiß einer ab welcher altersstufe das game is?
Sollte das Game wirklich am montag Gold gehen, könnte man aus erfahrung ja sagen, das es ca. mitte-ende september in die Läden kommt. Der 30.September 2003...eeh 2004 wird immer realistischer :D
Bei Doom III hat es ja auch ca. 3-4 wochen gedauert , vom Gold bis in Laden.
Der Link der Quelle geht nicht mehr :D
Was hat das wieder zu bedeuten :P
Gruß
Ehm, so wie es aussieht war der post ein Fake. Auf csnation.net und halflife2.net ist zu lesen, dass hl2fallout die ip des posts nicht klar verfolgen kann bzw. die IP nicht mit den IPs von Newells oder Valves Provider übereinstimmt. Da auch noch keine Bestätigung von Valve eingegangen ist, ist anzunehmen, dass es sich um einen fake handelt. Jemand hat also das Forum gehackt oder ist an Newells Zugangsdaten gekommen.
Hier die Zitate aus den Newsmeldungen:
Halflife2.net:
"ome hours ago a thread was posted at HL2Fallout.com that claimed Half-Life 2 will be going gold on monday. HL2Fallout.com has decided to accept this as truth without clear confirmation from Valve.
Due to concerns we at HalfLife2.net have over HL2Fallout.com not being able to pinpoint the IP of the originating post at this time, and because of Valve's past issues concerning security, we have decided to adopt a more conservitive stance, since we do not want to futher harm done to Valve's reputation if this claim is false.
HalfLife2.net will not treat this as the absolute truth until we can get confirmation directly from Valve. Pending that, it will be treated as mere speculation."
Csnation.net:
"After going over the facts with HL2 Fallout's Mr Bond, we have come to the conclusion that this is most likely a hoax. We are still waiting for final direct confirmation from Valve."
So viel zu dem Thema. Es ist schon unglaublich was Leute alles schon getan haben, um dem Spiel und Valves Ruf zu Schaden.
reddog320
28.08.2004, 12:23
Wie schaut der Aufbau bei CS:S genau aus. Ich MUSS also HL² besitzen, dann Steam saugen und CS:S ist im HL² PAck dabei. Alles installieren und go...oder wie?
Bei den Aktuellen CS und HL gibts ja nun am "Schluss" so viel Krams, das ich den Mist gar nicht mehr richtig zum laufen bekomme. Hier Steam, da Keys und hier und der Patch und dies und das. Nicht zu vergessen die tollen Anti-Cheat Progs, die einen immer rauswerfen, wenn man nicht das selbe wie aufm Server used.
Also wenn es so weiter geht, hab ich jetzt schon keine Lust mehr :rolleyes
Hmm. Endlich Gold.
Ich bin wirklich schon gespannt, ob sich CS:S genauso durchsetzt wie jetzt CS. Bei uns werden oft große CS-LAN-Parties ausgetragen. Wenn CS:S so beliebt wird wie CS, dann wird es ziemlich extrem gespielt, obwohl CS in unserer Schule nach wie vor verboten ist. :)
Na dann ist die Katze ja jetzt endlich aus dem Sack. Kaum zu glauben dass Doom3 und HL² so dicht zusammen released werden...
lol also wenn jetzt noch George Broussard sagt dass Duke4Ever nächsten monat gold geht, dann fress ich nen besen... Naja aber da Besen nicht so gut schmecken und duke4ever eh nicht mehr rauskommt.. was solls...
Burhan2000
28.08.2004, 12:41
hab mich mal bei ebay umgeschaut und mußte feststellen das der
gutschein schon über 40 Euro wert ist !!!! :D
Ebay link... (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5118661280&rd=1)
Da ich noch ein gutschein von meiner alten 9600 xt besitzte überlege ich mir
ob es besser ist den gutschein zu verkaufen und das spiel als DVD/CD zu kaufen :rolleyes
Gibt es eigentlich ein unterschied zwichen der download`baren version und DVD/CD ?
für ratschläge wäre ich dankbar !
cu
steff0rn
28.08.2004, 12:46
Vorsicht ;)
http://www.csnation.net/comments.php?id=7475#c
Wenn das stimmt, sollte man Gabe Newell wohl mal den Tipp geben, nicht überall seinen Namen als Passwort zu verwenden ... ;)
THE DEPUDEE
28.08.2004, 13:04
@ steffOrn
Jo, da steht nämlich folgendes:
"After a close scrutiny of Gabe Newell's account history on the forums, we've come to the conclusion that the gold post is a fake. While we can't be 100% certain at this stage, all indicators point towards someone hacking the forum account. That said, all Gabe's previous posts on these forums are quite legitimate.
We apologize for the confusion and will be investigating further. Theoretically, an IPB forum account should be very difficult to hack. Well, that was the theory at least. We'll keep you updated."
Also Kinder, beruhigt euch wieder.
PS: Und dieser ominöse Monday könnte auch irgendein Monday in 2 Jahren sein.
Nicht das ich mich nicht freuen würde, wenn es endlich released würde, aber das glaub ich erst wenn es im Regal des Händlers meiner Wahl steht.
JackBauer
28.08.2004, 13:21
bitte die news auf
http://www.city17.de/
hmm wahrscheinlich alles nur FAKE, dass am Montag die GOLD meldung kommt
und wieder viel gelaber um nix :D
das game is weder raus noch sonst was... auch wenn ich das game gerne mal antesten würde, versteh ich den hype hier auf keinsten...
ob da nu was beta oder gold is, solangs nich erhältlich is, bringts nix :p
und ja, auch ich habe etwas gegen dieses performance fressende steam, ich hab es schon bei CS und Halflife gehasst und werde es auch in zukunft meiden soweit es geht, evtl. sogar soweit das ich dann das game eben nicht online zocke, wenn notwendig um dieses programm zu boykottieren :p
steff0rn
28.08.2004, 13:34
Anfangs mochte ich Steam auch nicht - mittlerweile sind die gröbsten Kinderkrankheiten auskuriert und es läuft ganz passabel. Ich werd' Update-technisch immer auf dem aktuellen Stand gehalten und es lässt weder mein HL/CS schlechter laufen, noch ruiniert es meine Frisur oder beleidigt meine Mutter - also mir is Steam mittlerweile muh, es läuft halt :)
Und naja, inzwischen geb' ich auch nix mehr auf das allwöchentliche "HL2 im Gedächtnis halten"-Getue diverser Newsseiten - wenn's raus is, stepp' ich zum Saturn und kauf es mir ;)
Abaddon4tk
28.08.2004, 13:39
Update, 28.08.2004:
gabe Newell hat folgendes geschrieben:
We're going gold monday...
Jaja, das ist ein Fake von nem Forum Hacker...
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19722
Das wird noch dauern
Aber in Steam kann man ja schon Preloaden
würde doch eigentlich passen
weil wofür nen halbes jahr vorher das preloading beginnen?
Gruß
hm, warum? um die leute bei laune zu halten? ;)
das is wie mit tieren, "fütter es täglich mit kleinigkeiten, irgendwann frißt es dir aus der hand", nennt sich marketing für newbies :D
Day.wal.ker
28.08.2004, 13:59
Falls das warklich en fake war dann bin ich jetzt mal auf das Statement von Gabe gespannt. Wahrscheinlich nennt er diesmal auch keinen Termin sondern nur "very soon" oder irgend so nen nichtssagenden mist.
naja gold status am montag wäre auch zu früh gewesen.
beta test von cs:s läuft ja noch und da wird ja auch die source engine, also die engine von hl2 getestet.
und der beta test ist noch längst nicht fertig, sind noch paar bugs die behoben werden sollten bevor hl2 gold ist :)
Neue News ;)
... because of the hack in Gabe Newells Forumaccount we have to controll whether or not someone has get a look on secret PM's about Half-Life 2. This control is needed to ensure the Fans will get the best HL2 experience. Unfortunately this will delay the release up to fall 2006. But to put off our fans, we will release a new Video which has been combined from previously released screenshots ...
@nossi
Der Link geht nicht und wem dem so wäre, dann gute Nacht. Dann können Sie's gleich HL3 nennen. Sie hatten zwar auch viel Pech bis dato, aber langsam find ichs schon eher peinlich...
steff0rn
28.08.2004, 16:51
Eigentlich wart' ich ja viel mehr auf den Realease von Vampire 2: Bloodlines als auf HL2 ... ;/
JollyRogers
28.08.2004, 16:57
@ 58: der ist gut :D
@ 59 :D
Schade, wohl keine LAN-Parties mit HL² :(
Day.wal.ker
28.08.2004, 17:27
Argh, sollte das Spiel wirklich erst 2006 released werden dann gute Nacht. Das Spiel wäre dann wahrscheinlich der größte Oberflopp den es jemals gegeben hätte :mad Erst wird denen der Sourcecode geklaut, dann enthällt die CS: Source Beta ne Textdatei mit Informationen über HL² und jetzt muss man schon davon ausgehen das geheime PM's von Gabe Newell ausspioniert wurden. Ich seh schon die Schlagzeilen von 2006:
...Endlich ist es soweit, Das Actionspiel Half-Life² geht mit einer Verspätung von 4 Jahren endlich Gold...
Sollten die das Spiel wirklich erst 2006 Releasen dann wünsche ich denen keinen einzigen Käufer :(
Privat3000
28.08.2004, 17:34
Hmm denke schon das der Preload ein Anzeichen dafür ist das der Release jetzt nicht mehr ganz so weit weg ist. Ich rechne mal vorsichtig mit den nächsten zwei Monaten.
:cool
Und wegen Steam: Ich hab mir Ende Juli bei Ebay so einen ATI Gutschein für 25€ ersteigert. Ich denke viel billiger wird man nicht legal an HL² rankommen und ich hab ne DSL Flat also warum nicht.
Das der Gutschein bei Ebay jetzt teurer ist wo jeden Tag HL² in den News ist kann man sich ja denken.
Hallo,
ich denke mal das Game wird bis ende 2004 rauskommen !
So schnell geben hier einige also auf ?!?! Warten wir einfach auf Montag !
Immerhin kan man sich das Game schon man Pre-loaden, was heis, das es nich mehr lange dauern wird !
gruS
Und wegen Steam: Ich hab mir Ende Juli bei Ebay so einen ATI Gutschein für 25€ ersteigert. Ich denke viel billiger wird man nicht legal an HL² rankommen und ich hab ne DSL Flat also warum nicht.
Na hoffentlich hast du dir damit nicht ins eigene Fleisch geschnitten. Denn wenn du nicht den entsprechenden Strichcode von der zugehörigen Verpackung hast, denke ich wird man nicht viel teuerer legal an HL² rankommen. ;)
den brauchste nur wenn du dir die retail zuschicken lassen möchtest, für steam alleine reicht der gutschein
Privat3000
28.08.2004, 17:55
@Nossi was meinst du den damit? Ich hab den Code in Steam eingegeben und hab mir die CS:Soure Beta und den Hl² Preload schon runtergeladen....
Meinst du den Karton der Grafikkarte? Für was sollte ich den brauchen? Versteh ich nicht
Argh, sollte das Spiel wirklich erst 2006 released werden dann gute Nacht. Das Spiel wäre dann wahrscheinlich der größte Oberflopp den es jemals gegeben hätte :mad Erst wird denen der Sourcecode geklaut, dann enthällt die CS: Source Beta ne Textdatei mit Informationen über HL² und jetzt muss man schon davon ausgehen das geheime PM's von Gabe Newell ausspioniert wurden. Ich seh schon die Schlagzeilen von 2006:
...Endlich ist es soweit, Das Actionspiel Half-Life² geht mit einer Verspätung von 4 Jahren endlich Gold...
Sollten die das Spiel wirklich erst 2006 Releasen dann wünsche ich denen keinen einzigen Käufer :(
LOL.... genau sowas mein ich... hier wird viel wind um nix gemacht, die lachen sich ins fäustchen und über hohe verkaufszahlen wennse das die nächsten wochen aufn markt schmeissen. :rolleyes
und sollte das der fall sein das halflife 2 erst 2006 rauskommen sollte wegen sowas wie pm´s ausspionieren, ham die echt einen anner waffel, können ihr spiel einpacken und den laden schließen... denn sowas läßt sich kein kunde geschweige denn ein fan der serie gefallen... zumal die grafik in 2 jahren schon wieder so asbach is das das keinen mehr interessieren wird :p
*valve auslach* :D
@Nossi was meinst du den damit? Ich hab den Code in Steam eingegeben und hab mir die CS:Soure Beta und den Hl² Preload schon runtergeladen....
Meinst du den Karton der Grafikkarte? Für was sollte ich den brauchen? Versteh ich nicht
Achso, wollte dir keine Angst machen. Einfach das beachten was Skully gesagt hat: Du brauchst den Strichcode der Grakaverpackung, um dir HL² zuschicken zu lassen, das man das ohne Strichcode herunterladen kann, wusste ich nicht.
Privat3000
28.08.2004, 18:46
Achso, wollte dir keine Angst machen. Einfach das beachten was Skully gesagt hat: Du brauchst den Strichcode der Grakaverpackung, um dir HL² zuschicken zu lassen, das man das ohne Strichcode herunterladen kann, wusste ich nicht.
Na dann. Apropos: wer sich überlegt den ATI Gutschein zu holen um dann HL² über den Postweg zu bestellen, sollte sich darüber im Klaren sein, daß ATI dafür 4-6 Wochen Zeit lassen will.... (Steht auf dem Gutschein)
... Also nix für die Ungeduldigen wie mich. Peace!
hoschieee
28.08.2004, 20:16
wieso wird bei valve eigentlich alles grundsätzlich gecrackt und gestollen...so was aber auch
was ist die nächste ausrede?!
gabe newells super-size menü hatte ein loch im boden?????
UPDATE 2: Die Goldmeldung war definitiv eine Fälschung. Chris Bokitch von Valve hat dies nun offiziell bekanntgegeben.
Quelle: http://www.half-life2.de/news.php#437
Ist echt schade das es solche Leute gibt ! :(
Aber naja, lange kann es auch nicht mehr dauern immerhin wird HL2 zum Pre-Load angeboten !
gruS
UPDATE 2: Die Goldmeldung war definitiv eine Fälschung. Chris Bokitch von Valve hat dies nun offiziell bekanntgegeben.
Es gibt immer wieder solche, denen es Spaß macht, falsche Meldungen zu verbreiten. Jedenfalls hat sie gewirkt. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Meldung wäre echt. Und ich glaube s geht es den Meisten.
steff0rn
28.08.2004, 22:43
Vorsicht, vielleicht wurde Chris Bokitch nur gehackt .... :eek: ;)
*edit*
@ den 'netten' Menschen, der mir schlechtes Karma gegeben hat, weil ich was von Vampire erwähnte: Bevor HL² nich draußen is, kann/darf Vampire 2 (welches ja bekanntlich die gleiche Engine nutzt) nicht veröffentlicht werden - deswegen hat diese Newsmeldung auch mehr oder weniger etwas mit diesem Spiel zu tun! :eek:
Es gibt immer wieder solche, denen es Spaß macht, falsche Meldungen zu verbreiten. Jedenfalls hat sie gewirkt. Allerdings wäre es mir lieber gewesen, die Meldung wäre echt. Und ich glaube s geht es den Meisten.
mir würds glaub ich auch spass machen, alle rumlaufen zu sehen wie die lemminge über ne gefakete nachricht wenn ichse in die welt gesetzt hätte, wenn ich mir alleine diesen thread hier anseh... das is so zum schießen wie alles aufgebauscht wird :D
Was du nicht sagst :D Habe mich selten so amüsiert.... wenn man mal die Blicke einige Posts höher schweifen lässt ;)
Papa Schlumpf
29.08.2004, 10:17
Hoffentlich wird das Spiel nach den ganzen Verzögerungen so gut, das sich das warten auch gelohnt hat! :)
Ich kann es eigentlich kaum abwarten, das es dann endlich im Geschäft im Regal steht und ich es mir auch kaufen kann! *freu*
Day.wal.ker
29.08.2004, 10:29
Und wehe mit fällt während des Spielens ein bug auf :D Schließlich hatten die 1 Jahr mehr Zeit alle bugs zu fixen :D
Was mich wohl ein klein wenig ärgert ist die Tatsache das Day of Defeat und Team Fortress 2 beim Release von HL² noch nicht fertiggestellt sein werden. Dann muss man sich die beiden Mods auch nochmal extra runterladen und auch nochmal extra installieren was auf dauer ziemlich aufwendig sein kann.
reddog320
29.08.2004, 13:43
Leute, Leute, ihr geht ja ab. Macht doch mal halblang! Wenn ichs chon höre was manch einer hier für ein Chaos macht wegen irgend welchen halb fertigen Beta Datein, Fakes und Schlagzeilen. Das Spiel wird schon noch kommen....bringt auch nix alles durch den Kakao zu ziehen und 180x breit zu treten :o
Also ich glaube mit ziemlicher sicherheit das sich da jemand mit der "Gold on Monday" Nachricht einen bösen schertz erlaubt hat, was bei dem simplen Passwort von Gabe Newell (wenn es stimmt) aber auch nicht so schwer war.
Wintermute
29.08.2004, 17:56
hmmmm....
Click -> gold-fake (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=535423&newsid=5&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Alles&rubrik3=Alles&sort=3&start=1&sparte=9)
Was darf man da nun drüber denken?
Die bösen Hacker waren mal wieder bei Valve ... so langsam wirds echt lächerlich :rolleyes ;)
Crazy_Bon
29.08.2004, 18:47
Bevor HL² nich draußen is, kann/darf Vampire 2 (welches ja bekanntlich die gleiche Engine nutzt) nicht veröffentlicht werden - deswegen hat diese Newsmeldung auch mehr oder weniger etwas mit diesem Spiel zu tun! :eek:
Verstehe ich nicht, was hat der Release von Halflife2 mit der Entwicklung und Fertigstellung von Vampire2 zu tun? Klar, Vampire2 nutzt die Source-Engine, sie haben sie bei Valve lizenziert und erhalten, das ist allgemein bekannt.
Vampire2 wird nicht von Valve programmiert und vertrieben, also können sie bei anderen nicht reinreden, ab wann die Spiele fertig zustellen sind.
steff0rn
29.08.2004, 21:31
Es gibt da nunmal ein Abkommen, welches wirklich eben genau jenes besagt :p
(Ich interessiere mich für dieses Spiel wie für kaum ein anderes, kannst mir also ruhig glauben ;) )
THE DEPUDEE
29.08.2004, 23:14
"Gabe Newell hat es nicht leicht: Zunächst wird in einem Forum unter seinem Namen die Goldmeldung zu „Half-Life 2“ veröffentlicht. Nach wenigen Stunden stellt sich dann heraus, dass der Beitrag von einem schlechten Spaßvogel verfasst wurde. Mittlerweile hat der Bursche aber noch einen draufgesetzt: Er hat das ehemalige Passwort von Gabes Forenzugang verraten.
Bei der Wortwahl machte sich der Frontmann von Valve keine großen Gedanken. Einfach den eigenen Vornamen nehmen, den ersten Buchstaben des Nachnamens hinzuklatschen, fertig ist das simple Passwort “gaben“. Der Spott vieler Fans ist sicher, der unendliche Roman über Peinlichkeiten aus dem Hause Valve darf auch um ein Kapitel erweitert werden."
Quelle: www.krawall.de (http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=12026)
Es gibt da nunmal ein Abkommen, welches wirklich eben genau jenes besagt :p
(Ich interessiere mich für dieses Spiel wie für kaum ein anderes, kannst mir also ruhig glauben ;) )
Sicher das es da ein Abkommen gibt ? Ich habe vor einigen Monaten, als die V2 verschiebung auftauchte, genau das gemutmaßt hier im Forum (Aufgrund der Engine darf es nicht vor HL2 erscheinen), aber ich habe niemals ein offizielles Statement dazu gelesen. Sicher das du nicht nur meinen Beitrag von damals in erinnerung hast ?
-=|Daywalker|=-
30.08.2004, 02:22
http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?act=ST&f=2&t=4238
Naja.. Ich war mir sowieso sicher, dass es noch viel zu früh ist, hat mich nicht überrascht..
Gruß
Frank
steff0rn
30.08.2004, 03:16
Stand so in einer PC Games, wenn ich mich nicht irre, sogar in einer gar nicht mal sooo alten Ausgabe (klar, bei dem Spiel bzw. Spielen ;))
Glaube, in einem Messebericht (E³ muss es wohl gewesen sein)
:)
diese "gold am montag" geschichte war sicher kein fake sondern gewolltes marketing :)
da bin ich mir zu 99% sicher. vor allem...was sollte es einem hacker bringen den gold status anzukündigen? erstmal hat er nichts von und zweitens wird valve sich dann bestimmt nicht sagen: "oh nein, der hat in unserem namen gold angekündigt, los lasst uns mal beeilen!" ne ne so wirds sicher nicht abgehen.
das ganze war wohl durchgeplant zur anheizung weiterer diskussionen und diente auch zur aufrechterhaltung des hypes. ganz einfach :) experiment gelungen
rincewind
30.08.2004, 10:32
Hier ist die neueste Meldung:
Der HL2Fallout-Webmaster hat mittlerweile herausgefunden, dass das Passwort von Gabe Newell in seinem Forum 'gaben' lautete. Bei solch einem unsicheren Passwort war es nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand als Gabe Newell ausgeben konnte. Jetzt braucht es auch nur wenig Phantasie um sich auszumalen, wie der Quelltext von Half-Life 2 ins Internet gelangen konnte.
Die haben kein Hacker-Problem, sondern ein Passwort-Problem...
Also Valve hat echt ein Sicherheitsproblem, oder sollte man einfach sagen das sie ich wills mal vorsichtig vormulieren "nicht großen Wert auf Sicherheit legen", bei den ganzen anhäufungen von Sicherheitslöchern könnte man fast meinen die machen das absichtlich. denn soviel Dummheit is schon wirklich peinlich (siehe Forum Passwort), naja aber die Meldung das ssich HL2 bis 2006 verschiebt finde ich lächerlich, da ich wirklich glaube das die Entwickler im Forum wichtige info's per PM' austauschen - DAS währe dann wirklich leichtsinnig *g* zumal steht 2006 auch schon die Unreal 3 Engine vor der Tür und dann kann HL2 höchstens noch mit einer tollen Story glänzen und den ganzen Hype wegen den paar Daten über Steam is auch lächerlich, ich persönlich will das Game nicht über Steam ziehen sondern es mit schön mit Cover und auch CD von meinem Händler um die Ecke kaufen ;-)
Naja ich denke mal , dass man nicht alles glauben muss was auf den ganzen News Seiten zu HL² gefunden werden kann. Das er gaben als Passwort hatte glaubt ihr wohl selbst nicht ;) Aber die Geschichten und Mythen heizen das warten auf das Game immer noch mehr an und jede News macht das Game noch interessanter. Und es heißt zu 100% in 4 Wochen "HL² bricht alle Rekorde". Aber warten wir weiter ab :)
mfg
a r e s !
30.08.2004, 14:42
www.halflife-betray.com hat folgendes geschrieben:
... because of the hack in Gabe Newells Forumaccount we have to controll whether or not someone has get a look on secret PM's about Half-Life 2. This control is needed to ensure the Fans will get the best HL2 experience.[color=black] Unfortunately this will delay the release up to fall 2006. But to put off our fans, we will release a new Video which has been combined from previously released screenshots ...
Danke für die News Nossi, schön zu sehen wie sich hier viele darüber aufregen anstatt zu lachen :)
Also dieses gehype im ein Spiel. Jeder die die Alpha gespielt hat weiß, dass es zwar nett aussieht aber wirklich vor allem durch seine Story begesitern MUSS denn sonst hat das gehype keine Sinn gehabt.
Ich erinnere an Black&White damals. Wisst ihr noch, wie das gehypt wurde besonders von der GameStar? Und was war? Einfach nach dem dritten Level langweilig und bekam doch sogar überall unter 80%.
Wenn ich ein paar Leuten einen Tipp geben darf:
http://www.gamespot.com/xbox/action/chroniclesofriddick/review.html
Chronicles of Riddick auf der XBOX ( kommt irgenwann vielleicht auch mal für den PC )
Hammergrafik wie bei DOOM3 (ja, ja, glaubt hier eh kein Schwein ich weiß), Super Atmo, innovatives Gameplay in dem Genre und eine Story, die endlich mal spannend ist.
Danach erscheint das gehype im Titel wie DOOM3 oder HL2 immer lächerlicher und ich bin auch der Meinung, dass dies mit Sicherheit auch damit zu tun hat, dass Firmen wie NVIdia oder ATI Grafikkarten unters Volk bringen wollen.
Meine Meinung
reddog320
30.08.2004, 17:10
@MarcDK: Das hört sich plausiebel an. Auch der "Hype" um solche Spiele! Schaut doch nur was hier und auch in anderen Foren los ist! Wäre das ein Stammtisch in einer Kneipe, würden sich die Leute tot treten und gegenseitig die Augen auskratzen :cool Stellt sich einer vor man würde da noch eine Packung HL²Final reinwerfen :daumen
Spass bei Seite!
Ich stimme MarcDK zu, dass die Firmen da extrem ihre Hände im Spiel haben. Eigentlich sehr schade unter solchen Bedingungen die Klamotten an den Mann zu bringen! Aber heute zählt nur noch der dicke Euro :(
Für die Games wäre es sicher "leichter", würde es nur Konsolen geben :evillol ;)
LOL, der Witz mit dem "Final reinwerfen" war echt gut. =)
Denke schon das HL2 im September kommt. PC Games in den USA bringen einen Test in der kommenden Ausgabe und ab dem 22 Sept kommt ein Test in der Australischen PC Powerplay
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=35163
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31006.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31005.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31004.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31003.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31002.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v461/sid24/2004-08-31001.jpg
Crazy_Bon
30.08.2004, 18:04
Komisch, die Fotos tragen das Datum von morgen oder lebt er in Australien? :D
Hallo,
LOL ! Auf den Bildern gibt es ja viel zu sehen !
Eine seite von einem Magazin ! WOW !
gruS
1. Wenn jemand die die Australische PC Powerplay fotografiert sollte man zu 90% davon ausgehen das er in Australien lebt.
2. Es handelt sich nicht um Werbung von Valve oder Test für HL2 sondern um die Vorschau für die nächste Ausgabe am 22 sept, damit sollte es so gut wie sicher sein das HL2 im September erscheint.
steff0rn
30.08.2004, 20:54
Toll, in der deutschen PCG sowie der GS wird auch für die nächste Ausgabe der Test angekündigt - wie we war das noch gleich mit der GS von vor 3 oder 4 Monaten, wo auch schon ein Doom3-Test für die nächste Ausgabe versprochen wurde? ;)
shivamoon
30.08.2004, 21:28
ich denke das wir bestimmt noch zwei drei monate auf das game warten müssen. realistisch ist ein termin ende november , damit das game dann überall unterm weihnachtsbaum liegen kann.
Danke für die News Nossi, schön zu sehen wie sich hier viele darüber aufregen anstatt zu lachen :)
Endlich jemand der es bemerkt hat, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Und für alle anderen: Leute, das war ein FAKE ! Ich habs mir selbst aus den Fingern gesogen. Sowas nennt man Satire.... ;)
Firefighter82
31.08.2004, 11:00
Servus,
auch ich mag Steam überhaupt nicht. Hab HL installiert, dann CS und danach Steam (da es ja keine anderen Online-Server für CS mehr gibt) und dann:
Steam meinte, dass mein CD-Key schon registriert ist und ich mich deshalb nicht anmelden darf!!!
Obwohl ich mir HL 1999 als US-Original gekauft habe, ist es Valve sch*** egal, ich hab denen schon 3 oder 4 E-Mails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
Und deshalb kann ich CS jetzt nicht mehr online zocken!!! :mad
Echt toller Verein.
Na denn, bis bald ;-)
Crazy_Bon
31.08.2004, 11:34
Also ich kann das gegenteilige berichten, als ich mir wegen eines neuen System Windows, alle Programme und Steam neu installierte, erlebte ich eine Überraschung.
Steam war so freundlich und merkte sich, welche Spiele ich unter dem Account schon registriert hatte und diese stehen mir wieder zum Download zur Verfügung.
Keines der Spiele (HL, OF, BL, CS) musste wieder die Keys frisch eingeben.
reddog320
31.08.2004, 14:41
Servus,
auch ich mag Steam überhaupt nicht. Hab HL installiert, dann CS und danach Steam (da es ja keine anderen Online-Server für CS mehr gibt) und dann:
Steam meinte, dass mein CD-Key schon registriert ist und ich mich deshalb nicht anmelden darf!!!
Obwohl ich mir HL 1999 als US-Original gekauft habe, ist es Valve sch*** egal, ich hab denen schon 3 oder 4 E-Mails geschrieben, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
Und deshalb kann ich CS jetzt nicht mehr online zocken!!! :mad
Echt toller Verein.
Na denn, bis bald ;-)
Den Mist kenne ich auch! Hab Jahre lang CS gespielt und dann die letzten 2 Jahre Pause gemacht. Nun will ich wieder anfangen und Valve (oder Steam, weiß der Geier) labert mich dumm an, die Keys stimmen nicht :eek: Dabei ist es die US und die deu. Version! Orig. versteht sich! Find ich auch ganz toll! :sauer
Hoffe CS:S funzt wieder, ich liebe das Spiel :love
De4thFloor
31.08.2004, 14:59
Also ich kann das gegenteilige berichten, als ich mir wegen eines neuen System Windows, alle Programme und Steam neu installierte, erlebte ich eine Überraschung.
Steam war so freundlich und merkte sich, welche Spiele ich unter dem Account schon registriert hatte und diese stehen mir wieder zum Download zur Verfügung.
Keines der Spiele (HL, OF, BL, CS) musste wieder die Keys frisch eingeben.
Ja, bei aller Kritik an Steam, das finde ich auch sehr innovativ. Wenn man den kompletten Steam-Folder auf mehrere CDs oder eine DVD bruzzelt, muss man nach einem Plattmachen der Festplatte auch nicht alle Files neu runterladen, so war es jedenfalls bei mir. Dass Steam oft rumspackt oder down ist, darüber lässt sich streiten, ich habe es bisher nur einmal erlebt dass ich nicht connecten konnte.
@MarkDK
Es wird immer eine Glaubensfrage zwischen Konsolen und PC-Spielern bleiben, aber subjektiv beurteilt finde ich die Grafik auf den Konsolen nur lächerlich. Zwar protzen die mit zahlreichen Effekten, die sich erst jetzt auf den PC langsam etablieren, aber das was ich auf der GC gesehen habe, ein total verpixeltes Bild bei der PS2, dann im übrigen noch die Arcadelastigkeit der meisten Spiele (da Konsolenspieler wohl nicht sehr anspruchsvoll sind was den Realismus angeht und die Steuerung das auch garnicht zulässt) beeindrucken mich keineswegs. Mag sein, dass ich mit diesem Posting wieder die Trolle gefüttert habe, aber so wie du auf den PC-Spielen rumflamst, das konnte ich nicht im Raum stehen lassen.
reddog320
31.08.2004, 15:56
Da gebe ich dir recht! Zwar hab ich mir eben eine PS2 bestellt, aber eher Just4Fun und für zwischen durch. Tatsache ist, das mich nichts vom PC abbringt!!! Und was die Grafik, Spielbarkeit und überhaupt die Games angeht, so stimm ich mit dir voll überein, der PC ist da doch sehr viel realer und "besser".
deekey777
11.09.2004, 00:52
Okay, die Goldmeldung war eine Ente, aber:
"The third phase of the Half-Life 2 preload begins to Steam account holders today.
This will allow users to download the majority of the models of Half-Life 2 in encrypted form. No purchase is required to pre-load Half-Life 2, but is required to activate the game. The moment the game is made available, those who have pre-loaded and purchased Half-Life 2 via Steam will be ready to start playing right away."
Und was heisst das jetzt?
Gabe Newell meinte indirekt, das HL2 Pre-Loadpaket sei 2 GB gross. Bisher gingen etwa 1.1 GB durch die Leitung (die Dateien belegen aber über 2 GB auf der Festplatte). Wir nähern uns dem Ende der Pre-Loadphase, was 2 Sachen bedeutet: HL2 kommt näher und näher, und die CSS Betaphase wird auch bald beendet.
Will ich doch mal hoffen, aber ich werde mir HL² nicht über Steam laden. Bei Okaysoft werde ich es mir bestellen, jawohl :D Will aber hoffen das es jetzt ne Version von HL² gibt wo das neue CS gleich dabei ist. Hab kein Bock 2 Spiele zu kaufen :)
deekey777
11.09.2004, 01:03
Will ich doch mal hoffen, aber ich werde mir HL² nicht über Steam laden. Bei Okaysoft werde ich es mir bestellen, jawohl :D Will aber hoffen das es jetzt ne Version von HL² gibt wo das neue CS gleich dabei ist. Hab kein Bock 2 Spiele zu kaufen :)
CSS brauchst du nicht zu kaufen, wenn du die Vollversion von HL2 hast - Doug Lombardi meinte, dass alle HL2-Versionen CSS enthalten werden, was bedeuten würde, dass du CSS auch nicht unnötig per Steam herunterzuladen brauchst, sondern CSS wird auf den CDs schon drauf sein. Ob dies aber auch für HL1 Source gilt, steht in den Sternen, da die Aussagen von VALVe nicht eindeutig sind - es hieß bisher, dass HL:S und CSS am gleichen Tag wie HL2 erscheinen.
HL2 brauchst du dir auch nicht herunterzuladen, wenn du es normal kaufst. :D
ja cs:s soll gleich bei hl2 dabei sein , dies wurde auch seitens valve schon des öfteren bestätigt ... also ein spiel kaufen , 2 bekommen :)
ich glaube jetzt irgendwann sollte doch diese "pre-gold" version an den publisher rausgehen , welcher dann entscheidet ob hl2 nun endlich den gold-status bekommen sollte oder nicht , oder irr ich mich da ?
in sachen pre-loading würde ich das ganze nicht allzu ernst nehmen . immerhin weiss niemand was valve da alles hochlädt bzw wir als user downloaden . niemand weiss was sie noch an irgendwelchen dateien verändern , kann halt leider keiner kontrollieren , deshalb können sie von mir aus noch so oft sagen dass es unveränderliche dateien seinen die man sich da saugt , ich glaubs erst wenn ich hl2 in den händen halte ...
Hmm, hab grad mal wieder Okaysoft.de besucht und ich werde immer wieder stutzig wenn ich das hier lese
Den in verschiedenen Medien genannten Termin von Anfang September können wir NICHT bestätigen. Unsere Informationen bewegen sich zwischen November und noch später....
Hoffe das dies nicht der Fall sein wird. :eek:
Also würde es sich lohnen bereits bei einem kostengünstigen ATI Gutschein zu zuschlagen ?
Da ich ja dadurch HL2 und CSS bekommen würde ....
Was mich stuzig macht ist die letzte Zeile
http://www.steampowered.com/index.php?area=css_b1
das ist nur in zusammenhang mit der beta gemeint . die beta können ja auch leute nutzen , welche cs:cz gekauft haben ( und welche die einen ati-gutschein besitzen ) . sie werden jedoch nicht cs:s kostenfrei nutzen können wenn es erstmal die final version gibt .
die leute welche einen ati-gutschein haben werden dies jedoch können ( da cs:s bei hl2 ja enthalten sein wird ... )
Privat3000
11.09.2004, 18:04
Mal ne Frage: Wie updatet man eigentlich Condition Zero wenn man es nicht über Steam gekauft hat? Patches zum runterladen wie bei HL1 gibt es ja anscheinend nicht mehr.
Klar man kann den CD-Key in Steam eingeben... Aber dann will er das ganze Spiel runterladen. Für Nicht-Dsl'er keine optimale Lösung.......
Da musst du dir die entsprechenden Steam Dateien herunterladen bzw. vom Kumpel besorgen. Weiß nicht ob man die Daten sich legal auch ohne Steam besorgen kann.
Kann mir einer sagen wie gross das Preload ist und wo man genug Platz haben muss, er sagt bei mir dass ich nicht ausreichend freien haben obwohl ich auf der Partition wo Steam drauf ist 2,3 GB frei habe.
Wird die Temp Datei evtl auf C gelagert?
Crazy_Bon
11.09.2004, 23:46
Kann mir einer sagen wie gross das Preload ist und wo man genug Platz haben muss, er sagt bei mir dass ich nicht ausreichend freien haben obwohl ich auf der Partition wo Steam drauf ist 2,3 GB frei habe.
Also die 3 Preloads haben bei mir insgesamt 2,45GB an Platz verschlungen.
deekey777
27.09.2004, 23:12
Die 4 Dateien (aus 3 Pre-Loads) sind insgesamt etwa 2,46 GB gross und werden im SteamApps-Ordner als GCF-Dateien gespeichert. Ausgelagert wird da vermutlich gar nichts.
Übrigens: Auf eine Anfrage, warum das letzte CSS Update etwa 400 MB schwer war, antwortete Doug Lombardi, dass dies der vollständige Pre-Load von CSS sei: CSS ist damit etwa 900 MB (GCF) schwer.