Welche Karte habt ihr, oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Welche Graka habt Ihr, oder wollt Ihr Euch demnächst kaufen?

  • X800 pro

    Stimmen: 10 6,8%
  • X800 XT

    Stimmen: 28 19,0%
  • 6800

    Stimmen: 10 6,8%
  • 6800 GT

    Stimmen: 46 31,3%
  • 6800 Ultra

    Stimmen: 9 6,1%
  • sonstige

    Stimmen: 44 29,9%

  • Umfrageteilnehmer
    147

STEEL

Commander
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
2.590
Da sich jetzt schon einige Forumuser Karten der neuen Generation zugelegt haben,möchte ich gern einmal von euch wissen wollen,welche ihr euch gekauft habt und warum gerade die?
Alle anderen die auch bald vorhaben aufzurüsten,möchte ich wissen wollen welche Karte ihr vorhabt zu kaufen?
Bin deswegen daran interessiert,da es ja jetzt fast so aussieht als ob jetzt wieder viel mehr Leute auf NV setzen würden.Ganz anders als noch zu Zeiten von FX und 9800er Grakas!Wo halt viele mehr zu ATI umgestiegen sind,wegen der viel besseren Leistung "damals".
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Moin,

Da ich ich sowieso in 2-3 monaten auf nen A64 unterbau umsteigen werden, schätze ich das ich mir ne passiv gekühlte Gefurz 6800 zulegen werd
 
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Edit:An die Mods!Könnt ihr mal bitte aus der Umfrage eine richtige Umfrage machen?Habe ausversehen den Thread so eröffnet.
Wollte noch 5 Antwortmöglichkeiten dazu schreiben,zum anklicken.

1 X800 pro
2 X800 XT
3 6800
4 6800 GT
5 6800 Ultra

Geht das noch?
Danke schonmal!


mfg steel
 
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Ich hab ne 9800 SE@Pro und bleib auch noch ne Weile dabei. Es tut ja auch noch lange nicht Not nach- bzw. aufzurüsten. Frühestens im nächsten Jahr, wenn die XI800 und 7800 (wenn meine Berechnungen für die Namensgebung stimmen) aufm Markt sind.

PS: Ich denk mal 85% aller derer, die sich jetzt die aktuellsten Grakas holen bzw. geholt haben kaufen sich die nächste Generation und die übernächste und die überübernächste Generation auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Hab seit ca- nen monat ne MSI NX 6800ultra und bin sehr zufrieden mit deren leistung
 
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

CHP1980 schrieb:
Ich hab ne 9800 SE@Pro und bleib auch noch ne weile dabei. .
Habe mir die vor 2 Wochen gekauft, gibt nix besseres vom Preis-/Leistungsverhältniss her und gut übertakten lässt sich die Karte auch noch :D . Reicht für alle Games, die es jetzt so gibt, vollkommen aus.
 
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

STEEL schrieb:
Geht das noch?
Danke schonmal!
Geht noch, und ich habe noch eine Option sonstige mit eingebaut, damit ich auch etwas zum anklicken habe. Meine 9600 XT wird sicherlich noch einige Zeit ihren Dienst verrichten dürfen! ;) :D

CU, Tiguar
 
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Ich habe seit 3 Tagen eine Gainward 6800 GT GS und bin mehr als nur zufrieden. Ich liebe sie :D
 
Hab mir mal die Arbeit gemacht dieses Werk von Tomshardwareguide zu lesen: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040805/index.html
Kann ich nur jedem empfehlen. Dann werden auch weniger komische Sachen gepostet ;)

Zum Thema:

Da ich sehr viel Wert auf ne passiv gekühlte Karte lege und auch nicht unbedingt die aller krasseste High End Karte will (wegen exorbitanter Preise), würde ich wenn überhaupt ne 6800 LE kaufen.
Die nehmen recht wenig Leistung auf. Lassen sich also leicht passiv kühlen und können trozt ihres aktuellen Chips all das, was die großen Brüder (GT & Ultra) auch können.
Da ich ein Gigabyte Board habe und wie gesagt Wert auf passive Kühlung lege, fällt meine Wahl daher auf die Gigabyte GF6800 LE, da diese sogar schon von Werk aus passiv gekühlt (!) ausgeliefert wird.
Benchmarks zu einem derartigen Modell gibts hier: http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=325
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Umfrage:Welche Karte habt ihr,oder wollt ihr euch demnächst kaufen?

Tiguar schrieb:
Geht noch, und ich habe noch eine Option sonstige mit eingebaut, damit ich auch etwas zum anklicken habe. Meine 9600 XT wird sicherlich noch einige Zeit ihren Dienst verrichten dürfen! ;) :D

CU, Tiguar

Gute Idee.
Meine 9700np wird auch noch einige Zeit werkeln und tut ihre Dienste noch sehr gut. :) Hätte gerne eine 6800GT, will und werde aber nicht diesen absolut *gestörten* Preis dafür bezahlen. :(
 
also ich hab ne Asus 9800XT und ibn zufrieden damit. Werd mir auch keine andere Karte zurzeit kaufen.
 
Ich habe eine X800Pro von Sapphire.
 
Ich habe seit Anfang Juli eine Sapphire X800XT PE und bin auch sehr zufrieden damit.
Dieses Brett muss jetzt auch min. 2 Jahre zeigen, was es kann...
 
Momentan hab ich 'ne Inno3D GF6800 Ultra im Rechner. Bin mit der ganz
zufrieden. Gekauft wegen Kompatibilität und Treibersupport. Ist halt nVidia.
Sollte ich demnächst mal viel Geld haben, kommt in den Zweitrechner 'ne
X800 XT, denn schlecht sind die ebenfalls nicht! :D Ati holt momentan
immer mehr auf, während nVidia Marktanteile abtritt. Ist richtig spannend. :)
Aber gut sind beide.

-Ronny
 
Hab vor 14 Tagen meine Aeolus 6800 Ultra (AOpen) bekommen.
Kann nicht meckern.Bin sehr zufrieden mit der Leistung und
der Bildqualität.Ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.Der Hersteller ist mir eigentlich egal.Nach zwei Jahren Ati Radeon 9700 (nonpro) mal wieder eine
GeForce.
 
@*MSI* Die Karte selber wird ja mit dem Experttool 3.17 ausgeliefert und selbst mit dem Patch ist sie sehr leise bei 2D und auch bei 3D. Ich habe den 65,62 ForceWare drauf und das Experttool auf 3.18 geuppdet und es scheint mir so als ob die Lüftersteuerung nicht ganz auf Bios der GraKa abgestimmt ist. Standart Bios ist 15.01 ich habe über Experttool ein neues Bios runter geladen kann es aber noch nicht aufspielen weil ich mein Floppy erst mal wieder her holen muss :rolleyes: habe auch keine großartige veränderung zwischen 3.17 und 3.18 bemerkt ausser das mit dem Lüfter. Ich werde nochmal bescheid geben wegen dem Bios wenn ich fertig bin
 
Geforce Goku wie siehts mit OC aus? du hast ja die GS da haste ja Garantie auf 400MHz Core und 1,1GHz Ram, wie hoch kommst du?
 
hab immernoch meine radeon 9500pro, und steig die tage jetz um auf die 9800pro, da ich nur einen kleinen schub brauch für die aa und af filter, und mir die 98er völlig ausreicht dafür. :)
 
Zurück
Oben