Suche (Gaming-) Maus für mobilen Einsatz

-G-sus

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
247
Hallo allerseits,

ich wende mich an euch da ich mich gerade nicht wirklich entscheiden kann und nach möglichen Alternativen suche. Gesucht wird eine Maus für den mobilen Einsatz am Laptop. Sie sollte spieletauglich sein und dazu noch wireless. Ich hab mich nun schon umgeschaut und am liebsten wäre mir ja ein Bluetooth Gerät da ich nur 3 USB Anschlüsse am Laptop habe und einer bereits durch nen Bluetooth Dongle belegt ist den ich öfter benötige.

Also nochmal kurz meine Grundanforderungen:
-wireless (am besten bluetooth)
-spieletauglich


Bisher habe ich da die Razer Mamba als auch die Razer Orochi gesichtet welche beide über Bluetooth kommunizieren können. Die Razer Orochi ist mir aber etwas zu klein wie ich finde... ich hatte sie noch nicht in der Hand aber habe die Maße mit meiner aktuellen Laptopmaus verglichen und da müsste ich erstmal gucken ob die mir nun groß genug ist. Die Razer Mamba macht hingegen nen fast perfekten Eindruck wegen den integrierten Akkus und der freien Wahl des Ladevorgangs.Groß genug ist sie auch, aber das Manko bei der Mamba ist der Preis. Ich habe noch eine gut funktionierende Desktop Maus von Razer und die Mamba könnte ich schon fast als Ersatz für Desktop und Laptop Maus nutzen. Da bei mir aber noch alles funktioniert lohnt sich die Anschaffung also vorerst nicht so richtig und ich suche nach anderen günstigeren Mäusen die keine 100€ kosten. Bei Logitech scheint man ja fast ausschließlich auf Funktechnik zu setzen, bei geizhals konnte ich lediglich ein Modell mit Bluetooth finden und spieletauglich war das ganz sicher nicht.

Also, habt Ihr noch irgendetwas für mich parat? Ich habe keine Vorurteile und bin für alle Vorschläge offen!


Euer -G-Sus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich kann mit dem input lag leben und trotzdem Spaß an Spielen haben. ;)
 
hm ich hab den Preis mal rauseditiert, mal gucken was dabei rauskommt. Ich bin wie gesagt für alle Vorschläge offen. Ich denke 100€ würde ich sicher nicht ausgeben aber ich bin gespannt was so für Vorschläge kommen.
 
Also ich kann dir wärmstens die Pyra von Roccat empfehlen. Auch wenn sie ein kleines Format hat, ist sie fürs Gaming trotzdem gut geeignet. Zumal Roccat die EasyShift-Funktion nun auch bei ihr untergebracht hat.
 
nim ne Logitech G700, echt top - habe selber eine und man kan sie als kabel und Wireless nehmen
 
@donut1 Blödsinn, habe die Razer Mamba und bin sehr zufrieden. Kein Unterschied ob mit oder ohne Kabel!
 
Danke nochmal an alle für die Beiträge, ich habe lange überlegt und habe mir auch ein paar Mäuse angeschaut, letztendlich ist es aber die Razer Orochi geworden. Bei nem Preis von rund 50€ habe ich zugeschlagen und kann folgendes über die Maus sagen:

Die Verarbeitung ist klasse und die Oberschale unter der sich die Batterien verbergen sitzt bombensicher, dank der 3 Magneten. Die Seitentasten könnten etwas mehr Widerstand vertragen. Das Mauskabel ist mit 1m relativ kurz. Die Maus ist relativ klein. Leute mit großen Händen welche dazu neigen die Hand komplett aufzulegen könnten Probleme kriegen. Ich bin so der Typus der die Maus nur mit den Fingerspitzen hin und her schiebt, da geht das. Es gibt bei längeren Ruhephasen einen nicht immer geringen input lag welcher durch die bluetooth übertragen zustande kommt. Das ist mir bisher aber nur beim surfen aufgefallen, beim zocken hatte ich nie solange ruhephasen wo die maus nur stillstand.
 
Zurück
Oben