Also ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Visual C++ - was mich als Physiker/Mathematiker mit C (ja ohne ++) ein wenig zur Verzweiflung bringt...
Und zwar, habe ich nun nur mal um mich mit der Sprache ein wenig bekanntzumachen einfach eine Funktion geschrieben die das minimum und das maximum zwischen zwei Funktionswerten herausfinden soll.
aw ist vom Typ long double. In Fortran würde man 0.d0 schreiben statt 0, aber wie ist der richtige Befehl in C++?
Nachdem ich nun schon einen Thread offen habe auch gleich noch eine zweite Frage:
In ergebnis kann ja nur ein Wert drin stehen - wie kann ich einen zweiten übergeben?
Und zwar, habe ich nun nur mal um mich mit der Sprache ein wenig bekanntzumachen einfach eine Funktion geschrieben die das minimum und das maximum zwischen zwei Funktionswerten herausfinden soll.
So definiere ich mal meine Startwerte - aber das nimmer er mir schon mal nicht, ich habe die <math.h> included und er meint beim kompilieren:aw = exp(0) * sin(0);
ew = exp(0) * sin(0);
error C2653: 'Math': Keine Klasse oder Namespace
error C2668: 'exp': Mehrdeutiger Aufruf einer überladenen Funktion
1> C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\math.h(563): kann 'long double exp(long double)' sein
1> C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\math.h(515): oder "float exp(float)"
1> C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio 10.0\VC\include\math.h(117): oder "double exp(double)"
aw ist vom Typ long double. In Fortran würde man 0.d0 schreiben statt 0, aber wie ist der richtige Befehl in C++?
Nachdem ich nun schon einen Thread offen habe auch gleich noch eine zweite Frage:
return ergebnis;
In ergebnis kann ja nur ein Wert drin stehen - wie kann ich einen zweiten übergeben?