Komisches Problem mit Xai-Maus

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hallo Leute,

ich habe ein extrem komisches Problem, welches bisher (hauptsächlich) nur in CS:S aufgetreten ist. (1x in Windows, 1x in FM 11)

Nachdem ich meine Xai Maus angeschlossen habe und CS:S spiele kommt es, teilweise mehrmals kurz nacheinander, dazu, dass ich die Waffe wechsel ohne etwas dafür getan zu haben.

Ich habe also außer wasd bzw der linken / rechten Maustaste nichts getan (wird teilweise sgoar im Dauerfeuer gewechselt).

Ich berührere mit 100% Sicherheit das Mausrad nicht und die Seitentasten der Maus sind nicht für css relevante Befehle belegt.

Das Problem trat schonmal auf, ist jedoch verschwunden und nun wieder da. Mein System war damals aktuell mit vielen Programmen und ist nun ebenfalls topaktuell und gestern neuaufgesetzt.

Ich spiele mit den Einstellungen:
2250 CPI (2x), 1000 Hz
Exactaim 0, FreeMove 0, Accel 0
Pointerspeed3, Enhancer off

in CS:S:
- sensitivity zwischen 4-5 (bin noch am Rumprobieren ;))
- m_rawinput 0
-mausfilter off
- maus accleration off

Ich habe nichts an der HZ zahl des USB Eingangs geändert.

Nebenbei spiele ich ab und an den Fussball Manager 11 und dort ist es glaub ich 1x zum Skipping gekommen (Ruckartige Bewegung der Maus "woanders hin").

Die Maus hier ist nagelneu, da meine alte Maus mit einem Laserdefekt (ebenfalls Xai) an Steelseries geschickt wurde. Sie hat ähnliche Symptome gezeigt.

Nach einiger Zeit ging es jedoch.

Zu Beginn ist es bei der Xai direkt mehrmals aufgetreten, ist nun zurückgegnagen aber immernoch da.

System siehe hier:
http://www.esl.eu/de/player/2501280/#/de/player/myinfos/2501280/

Auf Grund der Vermutung, dass dieses Problem mit dem Steelseriespad besser werden würde / verschwinden würde / an meinem alten Mauspad liegen würde, habe ich mir ein neues Steelseries Mauspad gekauft.

Das Mauspad und der Laser sind definitiv neu / sauber und die Unterlage ist eben. (Schreibtisch)

Ich hoffe jemand kann mir helfen / ähnliches berichten, weil 2x die selben Probleme mit unterschiedlichen Netzteil, unterschiedlicher Grafikkarte, unterschiedlichem Tower und unterschiedlichen Mäusen + Mauspads... ich kann mir das leider nicht erklären.

Sämtliche USB Hubs / Geräte / Mäuse im Gerätemanager dürfen NICHT ausgeschaltet werden (einstellungen kein Hacken drinnen).

Chipsatz, Bios, Grakkatreiber, Lantreiber, G15 Treiber, Xai Configproggi, alles top aktuell :/

Help me pls :)
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    28,5 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du einen Defekt der Maus ausschließen? Nur weil sie neu ist? Umtauschen wäre eine Möglichkeit, Problem ist Grund genug, Ersatz zu bekommen.
 
Ja, das kann ich nicht, aber mir kommt es extrem komisch vor, dass das Problem 2x hintereinander bei unterschiedlichen Konfigurationen, sauberem Windows etc. auftritt, natürlich kann die Maus erneut defekt sein, aber vielleicht gibt es Dinge die ich vor'm Einschicken versuchen könnte ;) oder, besser noch, jemand kennt das Problem und kennt eine (Übergangsweise) Lösung. ;)
 
Das Problem an der einfachen Lösung ist, dass ich kein System habe mit dem ich in der Lage bin zu spielen ;)
 
Zurück
Oben