WIN XP Service Pack 2 - Eure Erfahrungen hier rein

perfekt!57

Commodore
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
4.207
Fand mit der Suchfunktion nur Teil-Threads zum Thema Update mit SP2. Daher...

Habe mit einiger Verzögerung nun vorhin endlich auch das SP2 aufgespielt (von Heft-CD).

Mein erster Eindruck: die graphische Oberfläche gefällt (obwohl die ja nun das wenigste ist) und bislang funktioniert auch alles. Besonders gut gefällt mir der Anmeldebildschirm, eben weil ich den von mir gewählten aktuellen Status hinsichtlich automatischer Updates, Firewall und AntiVir kurz und prägnant gezeigt bekomme, dadurch "an der Status Quo erinnert werde".

Mir scheint: SP2 kann man wirklich empfehlen (ich hatte zuvor SP1 und div. weitere andere Safety-Downloads von der MS-Homepage drauf).

Es ist wohl doch mal wieder ein deutlich besseres MS-Podukt, als ich zunächst erwartete.
 
hab SP2 nach 5 min deinstalliert, da David XL Tobit (Mail / Kommunikationsprogramm) nichtmehr lief, egal ob die (ohnehin schlechte firewall) deaktiviert war oder nicht. Das Programm startet schlichtweg nichtmehr.
 
Also ich hab von anfang an drauf und ne Beta hatte ich auch installiert.
Bis jetzt habe ich keine Probleme festgestellt, aber ehrlich gesagt auch keine Verbesserungen.......Nur der PopUp Blocker geht mir etwas auf die Klötze und dieses Mistfenster beim Download das das Potentiell gefährlich sein könne.
Weiß jemand wie man das abschaltet?
 
moin moin,
also bei mir ging fast nichts mehr.
Kein Norton, Homebanking, Dateien kopieren, Widerherstellung usw.
Mußte leider komplet neu auflegen, super Sache :stock: fand ich richtig prima.
Also wie so oft mit windoof.
 
perfekt!57 schrieb:
Mein erster Eindruck: die graphische Oberfläche gefällt (obwohl die ja nun das wenigste ist) und bislang funktioniert auch alles.
Hab ich was verapasst? Graphische Oberfläche
00000121.gif


Aber sonst funzt bei mir alles. Hät ich's nicht selbst installiert, wüsst ich gar nicht das es drauf ist ;)
 
Also ich hab nur negatives gehört! Und bis das alles nicht gefixt wurde werde ich schön die finger davon lassen :cool_alt:
 
Ich bin ganz zufrieden mit der Sicherheit im SP2!
Es sind keine Probleme aufgetreten, bis auf das kleine Treiberproblemchen mit meiner Hauppauge Sat-TV "Nova-S" , es gab sofort ein Update! Also auch kein Problem mehr!
Die Games laufen auch noch alle, ohne Probs.
Dabei fühle ich mich wieder Sicher :) !
 
also mir hat das neue nur probleme gemagt.selbst der mediaplyer frohr imma wieder für einige sekunden ....
allerdings kann dass auch mit meinem falschen activation key was zutun haben...
i erspar mir den stress.
 
Ich habe null Probleme gehabt.Alle Anwendungen funktionieren gut und die
Netzwerkanmeldung ging schneller und reibungsloser als sonst.
Nur der Browser,IE6 ist nun langsamer und das nervt ein bischen.
Aber sonst O.K. :)
 
Nach Sp2 instalation:

Ordner mit Vidios funktionieren nur in einer Ansicht ("Liste"), in allen anderen Ansichten "Keine Rückmeldung" und explorer.exe funktioniert nicht mehr und die Ansicht kann man dann auch nicht mehr ändern. Ausserdem wird "drwatson.exe" (könnte falsch geschrieben sein) gestartet, die nach einer Weile die Fehlermeldung "drwatson.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" rausbringt manchmal kommt diese Fehlermeldung auch nicht. Ob sie kommt oder nicht, es läuft nix solange der Prozess für den Ordner mit Videos nicht beendet wird. wenn man den "drwatson.exe-prozess" vor der Fehlermeldung beendet wird auch der Ordner mit dem Video beendet, also explorer.exe beendet und neu gestartet.

habe sp2 deinstaliert. Wenn ich wüsste wie man das Problem behebt würde ich es wieder instalieren...da mit sp2 mein PC schneller lief. hatt jemand einen Vorschlag?
 
Nachteile:
- Mauszeiger wandert von allein
- Booten dauert länger
- Dämliches Logo in der Taskleiste
- "Sicherheitscenter" wo man nichts einstellen kann
...

Vorteil:
- Mmh *überleg* *kopfkratz*, ich kann sagen, dass ich es auch drauf hab und mir vielleicht ein Eis für kaufen ...


Zu Deutsch, SP2 zerlegt dass System mit irgendwelchen Pseudo Verbesserungen, die man nicht richtig einstellen kann. Eine Neuinstallation ist fällig, ohne SP2!
 
Bin eigentlich voll zufrieden mit dem SP2! Es gab nur einige Probleme mit Nero, die aber durch den Patch von Ahead gleich beseitigt wurden.

Die integrierte Firewall habe ich komplett deaktiviert. Schütze mich mit AntiVirus und Personal Firewall von Norton. :cool_alt: Und bin damit ganz zufrieden.

Habe nur ein ganz großes Problem mit meinem Brenner und weiß da nicht, ob das mit dem SP2 zusammen hängt. Habe aber auch keine Lust das wieder runter zu machen. Ein Haufen Arbeit ist das. :(
 
also ich weiß nich was meine vorredner hier alle für probleme haben... ich hab das sp2 seit der ersten beta drauf und mit keiner der versionen probleme gehabt... o0

weder das irgendwelche programme nicht ansprangen noch irgendwelche fehlermeldungen... brauchte nichtmal irgendwelche updates der dritthersteller, weil alles lief ohne mucken zu machen.

bin somit (fast=siehe nächsten absatz) vollauf zufrieden mit dem sp2... brauch mich nicht mehr um nervige updates kümmern weils das OS nun selber regelt wie vorher, aber wie ich´s gern hätte.. hab weniger hijacker im IE durch den neuen blocker.. weniger malware und adware allgemein...

das einzig komische is, das meine wlan-netzwerkkarte seit der final kein netzwerk mehr findet oder geschweige anzeigt, aber dennoch mit ihr im net rumsurfen kann :p

wenn das auch noch mal gefixt wird demnächst, bin ich mit dem sp2 rundumzufrieden...
 
ich bin echt froh über SP2, jetzt kann man endlich wieder windows neu installiern (mit SP2) und der PC fährt nicht gleich runter sobald man das erste mal ins internet geht, und ein DAU ist mit dem SP2 ausreichend gegen alle aktuelle Viren und Würmer (Dialer glaub auch) geschützt

habe es auch auf 2 Rechnern bei mir installiert, bei meinem server musste ich zwar die verbindungen erhöhen, und mein DynDNS programm funktionierte nicht mehr, habe mir aber schon ein anderes freeware programm besorgt.

des Problem mit dem WLAN, dass es als nicht connectet angezeigt wird hatte ich auch, das ging aber nach rund 2 wochen weg, obwohl ich nichts verändert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich muss sagen, ich bin mit dem SP2 sehr zufrieden! Ich hab mir ne Slipstream-CD angelegt und das Ganze gleich neu installiert, da ich mir zeitgliech ne S-ATA-Platte geholt habe. Ich denke, es ist am Besten, wenn man das alles neu aufsetzt...

Die Netzwerkanmeldung geht schneller, aber der IE ist langsamer geworden... Naja, vor dem SP2 hat meine Norton Firewall auch alles Gefährliche zuverlässig geblockt - hatte nie Probleme mit irgendwelchen Viren, Würmern, Spam oder Popups...

Naja, Leute, die das SP2 nicht installieren brauchen sich aber künftig nicht über Bugs oder Probleme beschweren, alle Games und Anwendungen setzen ein aktuelles OS voraus...
 
Hm, Image ist gezogen, SP2 liegt im Laufwerk. Doch - so überlege ich - wozu(!) soll ich das SP2 installieren?
Meine Kiste ist soweit mir bekannt, Viren-/Wurm-/Trojanerfrei, stabil und auch brauchbar konfiguriert. Ein "Sicherheitscenter" brauche ich nicht, meine Freeware (AntiVir und Outpost) macht ihren Job seit Jahren gut.
Pro-Argumente kann ich an sich nicht erkennen. Die div. Thread haben auch nicht für weitere Erleuchtung gesorgt und die geposteten Erfahrungen sind derzeit mehrheitlich negativ.
 
Naja, du hast ja ein Image (hab ich auch direkt vor der Installation gemacht ;) ),
kann also nicht viel schiefgehen.

Evtl. Argumente dafür:
Zukünftige Sicherheitsupdates die nur mit SP2 laufen,
Software, Treiber u.s.w. die nur mit SP2 funktionieren ( der MovieMaker, ich glaub Version 2.1, war das erste mir bekannte Programm).

Bei mir läuft SP2 Problemlos, kein nervendes Sicherheitscenter obwohl es nicht abgeschaltet ist. Halt gut eingestellt :D
 
Und halt die Mühe gespart, bei ner Neuinstallation von Windows XP aus dem SP1 + tausend Updates ein stabiles System zusammenzubasteln.
 
Also ich habe das SP2 seit dem RC1 drauf, diverse RC2-Versionen installiert und auch die Final über mein vorhandenes System drüber gebügelt. Läuft alles "rock stable" wie zuvor. Allerdings hatte ich das "Security Center" und die Firewall nie in Betrieb.

Insgesamt ist mir außer den neuen und/oder vermeintlich verbesserten Features nichts besonderes aufgefallen. Nur der Startvorgang des Systems ist merklich schneller geworden. Das ist aber rein subjektiv ...

Einen Vorteil erkenne ich für mich also nicht ... Es ergibt sich aber auch kein Nachteil.
 
Zurück
Oben