NAS

Win 7 Lizenz gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drunken.panda

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.923
Servus,

habe mal eine allgemeine Frage zu den Windows 7 Lizenzen.

Vor ca. einer Woche hat Microsoft meine win7 HP Lizenz gesperrt.

Vermutlich da ich es auf 2 meiner Rechner gleichzeitig über einige Monate installiert hatte was ja gegen die Lizenzbedingungen verstößt. Jetzt hatte ich mich etwas informiert und es sieht danach aus, als müsste ich mir eine bzw zwei oder besser gesagt drei "weil ich drei Rechner habe" Lizenzen kaufen was ich natürlich nicht machen werde, da zu teuer und die drei Rechner alle in meinem Zimmer hauptsächlich für Besuch sind . Ich wollte jetzt mal in die Runde Fragen, wem von euch bereits eine win7 Lizenz gesperrt wurde?



Gruß
 
drunken.panda schrieb:
...Lizenzen kaufen was ich natürlich nicht machen werde, da zu teuer und die drei Rechner alle in meinem Zimmer hauptsächlich für Besuch sind ...

Den Sinn deines Postings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber um das Zitat einzugehen - Linux hilft :-D! Wenn es unbedingt 7 sein muss probiers mal mit dem Family Pack!
 
Nein eine Original Win7 Lizenz, von Amazon Vorbestellung damals bei der 50€ Aktion.

;/ Immer diese Vorurteile behaltet diese bei euch.
 
Kauf dir ein Family Pack, kostet nicht die Welt.
Was heißt eigentlich gesperrt, wie sieht das aus? Wo kommt was für eine Meldung?
 
Ich wollte einfach mal wissen, wie viele User von dem Problem schon betroffen waren. Ich werde jetzt irgendwie auf XP oder sowas umsteigen, da mir das Familiy "Upgrade" Pack wozu ich ja wieder 3 alte Vista Lizenzen brauche zu teuer ist.
Ergänzung ()

gesperrt heißt beim aktivieren sagt er "diese Lizenz wurde von MS gesperrt" und per Telefon gehts auch nicht mehr.
 
Kauf dir doch ein Family-Pack Win 7 HP, das beinhaltet 3 Lizenzen ... Wenn dir das Windows zu teuer ist, solltest du
a) keinen PC haben
oder
b) auf Linux umsteigen

Sinnloser Thread, ganz ehrlich, denn MS sperrt keine Lizenzen, wenn sie gerade mal auf 2 Rechnern parallel genutzt werden, dann hast du schon nen illegalen Key gehabt ...

Edit: Du bist so ein selten d****** I**** ... Wenn du 1 Minuten googlen würdest, wüsstest du, dass du für das Family-Pack keine 3 Vista-Lizenzen brauchst ...
 
ja wer schon sagt das er keine lizenzen kauft, weil "buhuuu waren kosten geld", dem wird hier auch nicht weitergeholfen, denn für "ich brauche win7 keygen etc..." ist hier kein platz.

entweder kaufen oder sein lassen.
 
Ich muss fairerweise sagen, dass ich die 2 Rechner ständig formatiere, weil ich auch ständig die Hardware änder das wird sicherlich auch schuldig sein.
Ergänzung ()

Ist mir auch klar, dass ich neue Lizenzen brauch, wenn ich 7 weiterhin benutzen will aber das Upgrade Pack bedeutet doch weiterhin, dass man alte Lizenzen in Form von XP/Vista benötigt!?
Ergänzung ()

@ Lunes es gibt keinen Support per Hotline :/. Zumindest werd ich nie weiterverbunden und per Mail gibts nur Support mit gültiger Lizenz =D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft denn noch es ist eine original Lizenz als Neuware gewesen! Soll ich euch meinen Key+Rechnung hier Posten!?

:/....
 
deinstallier windows 7 von einem pc und auf dem anderen versuch es telefonisch zu aktivieren! wenn du die wahrheit sagts und einen windows 7 product key ;) hast kannst es normalerweiße telefonisch aktivieren. die computerstimme oder der mitarbeiter stellt dir ein paar fragen, ehrlich beantworten dann sollte es gehen!

und für den 2. (oder 3.) pc kauft die eine neue lizenz oder installiere etwas das du schon hast!

EDIT: hab zum schreiben zu lange gebraucht, wenns gesperrt ist wirst du pech haben
 
Also was ich selbst jetzt herausgelesen habe bleibt wohl nur die 3er Lizenz, die ich dann auch nicht versehentlich mal auf 4 Rechnern installieren darf.

Wie ist das mit Hardwareänderungen? Bei meiner Einzelplatzlizenz hats ja nun gedauert bis MS gesagt hat jetzt ist schluss. Wirds bei ner 3er Lizenz auch 3x so lang dauern, vorausgetzt ich änder weiterhin ständig die HW?
 
Nein, aber 1 Rechner 1 Schlüssel und nicht 2 Rechner 1 Schlüssel.

EDIT

Zu Langsam.
 
Ne heut abend mach ich erstmal Pics vom Key+/Hülle+Rechnung vorher wird man hier eh als Raubkopierer abgestempelt wahrscheinlich von Leuten die selbst welche sind.
 
Ja natürlich. Dann ruf da an und sag, dass du deine Aktivierungen aufgebraucht hast. Basta.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben