Windows 7 Installation

Aljoscha2

Banned
Hallo,

ich hab auf meiner Festplatte, Windows Vista installiert und will jetzt Windows 7 installieren.
Kann ich Windows 7 auf die selbe Partition installieren wie Windows Vista installiert ist?

Kann es zu einem Datenverlust führen?

Du wirst es nicht auf der selben Partition installieren können. Die Frage ist aber viel eher, warum willst du überhaupt Vista und 7 parallel nutzen?

ja das wird dan geupdated taden verlierst du keine aber trotzdem solltest du nix auf deiner windows partition lassen

7 ist das "gute" Vista.
Warum also den Scheißhaufen ausgraben und den Diamant verbuddeln?

Mich interessiert nur die Frage, ob es zu einem Datenverlust kommen kann.

Ich habe viele Programme auf WinVista installiert, habe keine Lust etxra für Win7 alles
neu zu installieren
Ergänzung ()

Außerdem stürzt bei mir ständig Firefox un Chrome ab

Du schlägst dich mit viel mehr Problemen rum, wenn du upgradest. Alle paar Jahre sollte eine Neuinstallation zuzumuten sein, es lohnt sich. Du kannst nach der Installation alle Tools installieren und dann ein Image machen, dann bleibt dir zukünftig die Arbeit erspart.

Mach ein Upgrade und schau wie's läuft. Spart dir das Neuinstallieren der Anwendungen. Und bei modernen Systemen gibt es überhaupt keinen Grund für turnusmäßige Neuinstallationen.

Datenverlust ist immer drin :daumen:

Gerade gestern WIN 7 installiert. Wenn ein anderes Betriebssystem auf der Partition ist, wird das nach Win.old umbenannt. Selbst ein Programm, was ich unter einem anderen Betriebssystem (Vista) auf dieser Platte installiert hatte, liess sich hinterher nicht mehr starten!

Mit anderen Worten, am besten anderes Medium sprich andere Platte nehmen sonst ist es wohl beschädigt. Ich bin froh, dass ich noch die andere Vista SSD habe!

Nebenbei, meine SSD die 6 Monate problemlos lief war eine Stunde nach der Installation von Win7 kaputt! Solche "Zufälle" haben bei mir immer einen faden Beigeschmack!

Migration ist auch immer mit Problemen verbunden, sofern man Gewerblich nicht drum herumkommt ist es daher absolut nicht zu empfehlen.

Beiß einfach in den sauren Apfel, Programme neu installieren ist wohl kaum ein nennenwertes Problem.

Auf einer Partition geht nicht, aber du kannst die vorhandene Vista Partition mit entsprechenden Tools verkleinern und dann hinter der Partition Windows 7 installieren (um Probleme mit dem Bootmanager zu umgehen).

Zurück
Oben