XP auf USB Stick installieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overroller

Captain
Hallo leute ich habe ein kleines Problemchen bei der windows XP istallation an meinem Netbook´, muss dazu sagen das ich das XP aus einen USB stick istallieren möchte. Bei der installatin kann ich den USB stick auch als Installationslaufwerk auswählen und daraus installieren. Nun fängt er auch an zu installieren läuft auch durch bis zu dem Punkt wo er rebootet da sagt er dann das er das betriebssystem nicht findet und nicht booten kann. Wenn ich den USB stick nun woanders anschließe merke ich das er leer ist und gar nichts drauf ist. Nun ist meine Frage wie kann das sein und was kann ich machen damit es funktioniert und das Windows vom Stick bootet. Bitte keine Posts mit das das alles bescheuert ist Windows aufn Stick zu installieren, oder warum willst du das machen brauch nur hilfe bei dem Problem. währe echt supper wenn da wer ne ahnung hat wie sowas geht.

mfg Overroller

musst du dann nicht von der hdd des netbooks rebooten?

xp bootet nur unter äussersten verrenkungen von usb. ct hat da mal ne anleitung gemacht. seitenlang. mit registry-ändern und treiber patchen. knickdas. Oder haste dich beim thread-titel einfach nur verschrieben?

Und von Usb installieren nur wenn du den stick als floppy-emulation starten kannst. wenn er den laufwerksbuchstaben c bekommt, weißt du auch gleich ganz genau wo der bootloader drauf landet und warum deine festplatte nicht bootet.

ah cool danke für die anleitung werd mich da mal einlesen und das dann mal testen

p.s. @ Willhelm14 ich will es nicht von einem USB stick istallieren ich will es AUF einen USB stick installieren.

aber Frage wie kann es langsam sein weil wenn ich mir die Daten vom Stick anschaue der hat 20MB/s Schreiben und 43 MB/s lesen und ist nen SSD Speicher der sehr schnelle zugriffszeiten hat. Diese Mini PCI-E SSD auf einigen Ausu EEE PCs hat nur 15 MB schreiben und 20 Lesen also das muss doch langsamer sein. Ich will ja keine großen Datenmengen schieben ich wills ja nur weil die zugrifzeiten schneller sind als bei ner HDD und das Windows oder Internet Explorer oder so dann schneller laufen müsste.

Wenn du ein portables System möchtest, empfehle ich dir Ubuntu oder einen anderen Ableger drauf zu installieren. Und mit Wine ist es ja auch sogar möglich einige Windows Programme zu verwenden. Und das wichtigste: Läuft auf 99% aller Rechner.

... ich will es AUF einen USB stick installieren.

Und das wurde hier schon einige mal behandelt, einfach mal die Suche benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben