Berechtigungs-Probleme Windows 7

asm3286

Cadet 1st Year
Hallo ich bin Administrator in meinem System und kann Dateien nicht löschen,bearbeiten oder verändern.
Noch nicht mal die unter Verwaltung zugewiesenen Rechte zum ändern des Besitzes haben etwas gebracht, eigentlich wollte ich nur den Besitz übernehmen.
Das System möchte ich eigentlich nicht nochmal installieren,obwohl es schon einmal danach funktioniert hatte.

Normalerweise ist das löschen von Dateien auch in diesen Ordnern auch gestattet.

Ich bitte dringend um Hilfe da ich mit meinem fachmännischem Rat am Ende bin, selbst unter Google hab ich nichts richtiges gefunden.

Gruß asm3286

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Schmeiß mal den Virenscanner an, normal ist das nicht.

Habe das System zwar erst heute installiert kann aber nicht verkehrt sein mal nach Viren zu suchen, denke aber da wird nichts sein, abwarten.

Setz dich als Besitzer und berechtige explizit dich, Jeder und Anonymous-Anmeldung mit vollzugriff und entferne alle "Verweigern"-Einträge, schalte die Benutzerkontensteuerung und Erbung von Rechten ab. Du kannst auch von einem PE-Windows booten, das setzt die Rechte außer kraft.

UAC ist bereits deaktiviert, wo kann ich alle Verweigern-Einträge entfernen und wo die Erbung von Rechten ?

Was für Dateien kannst du wo nicht löschen? Heruntergeladene PDFs, MP3s, RARs? Erstellte Office-Dokumente? Oder wirklich gar nichts?

es handelt sich um *.exe dateien die sich nicht ausführen lassen, obwohl das vor der System-Neuinstallation noch funktionierte.
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt, war die Firewall bzw. Internet Security.

mfg

asm3286

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben