Suche GPU für Hackintosh

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Abend CB'ler,

ich habe einen Hackintosh am laufen und in diesem ist eine HD4850 verbaut. Für die aktuellen games (auf Win7) hätte ich aber gern eine neuere und schnellere.

Meine Kriterien sind ziemlich einfach:

- Die Karte sollte ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis haben
- Sehr Leise laufen (2D mode), da meine HD4850 (ref design extrem laut ist)
- Preislimit mit ach und krach 180 Euronen

- es MUSS eine GTX 4XX besser aber eine ATI 58XX oder 68XX sein


Mfg, Florian


PS: Ein hackintosh ist ein normaler PC der mit Mac OS betrieben werden kann, dafür brauch man aber bestimmte Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde eine 4xxx noch für einen sinn machen angesichts deine konfig?:lol:
 
Ich erhoffe mir mehr leistung unter Win7, inbesondern natür. beim spielen ;D

Jo, ne HD 6850 wäre cool, doch welche ist auch wirklich leise?
Habe auch gelesen das eine HD5870 vom preis/Leistungswerten absolut unüberholt sein soll.

danke für die schnelle hilfe
 
Gibt wohl demnächst nativen Support für folgende AMD Karten:
  • ATI Radeon HD 5850
  • ATI Radeon HD 5870
  • AMD Radeon HD 6850
  • AMD Radeon HD 6870
  • AMD Radeon HD 6970

Also QE/CI ohne Kext oder besonderem Bootloader. Ab 10.6.7 sind die Karten supportet.

Ansonsten läuft meine GTX 460 auch wunderbar unter Mac OS. Aber die neuen Karten haben wohl (noch) keinen Support.
 
Hehe, b3nn1

danke dir. Welche karte bringt fürs geld am meisten?
 
Also unabhängig von deinem OS würde ich sagen:

6870, 6950 oder eine 5870 (die kriegt man inzwischen recht günstig).

Ich persönlich würde wohl eine 6950 nehmen, in der Hoffnung sie eines Tages flashen zu können (wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte), das wird bei deinem Budget aber ziemlich eng, um nicht zu sagen, zu eng.

Bei deinem Budget bekommste schon ne gute 6870, damit lässt sich momentan auch alles problemlos zocken.
 
Könnt ihr mir eine HD 6870 die wirklich leise im 2D betrieb läuft empfehlen?

Was sagt ihr dazu? Gunte anschlussmöglichkeit und Preis top -> wie siehts mit lautstärke aus?


Oder zur HD 5870 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat die PowerColor Radeon HD 6870 PCS+, die ist im idle schon recht laut (relativ gesehen), was sich aber mit Afterburner oder ATi Tray Tools in den Griff bekommen lässt, da die Temps. im grünen Bereich sind. Ansonsten ein alternatives Design nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a601834.html Die Asus-Karte ist beispielsweise ziemlich leise, gerade unter Last (siehe Test bei geizhals)

Wenn dir die Lautstärke nur im Idle besonders wichtig ist, würde ich einfach ein günstiges Modell nehmen, keine 6870 ist im Idle störend laut (von denen die ich kenne), auch nicht das Referenzdesign.
 
Dank dir,

was hälst du von einer HD5870? Vom Preis fast gleich und im Test schneller ...
 
nur mal um einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen: Du bekommst JEDE Graka leise, ist nur ne Frage des Kühlers, laß Dich da nicht so einengen und nimm die, die Dir am besten gefällt..
 
Also je nach Geschmack kannste auch eine 5870 nehmen. Wie du schon gesagt hast, Leistung ist sogar minimal besser. Da die 6870 aber die neueste Generation ist, besseres Raytracing bietet und weniger Strom verbraucht, würde ich bei gleichem Preis die 6870 bevorzugen.

Das ist aber ziemlich subjektiv, gibt bestimmt auch Leute, die eine 5870 bevorzugen würden.
 
Alles klar, ok.

Dann bedanke ich mich bei euch und!

schönen abend
 
Hier mal eine kleine Auflistung im Idle leiser Grafikkarten:
Einfach gucken, welche dir vom Preis und von der Lautstärke gefällt und danach noch kurz überprüfen ob sie kompatibel ist.

Rickmer schrieb:
Hier mal einige Karten nach Idle-Lautstärke laut PCGH-Test aufgelistet, in etwa auch nach Leistung sortiert:

0,1 Sone:
- PoV GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Triple Fan

0,2 Sone:
- Sapphire Radeon HD 6850
- MSI R6870 Twin Frozr II

0,3 Sone:
- MSI R6850 Cyclone
- MSI N460GTX Cyclone
- Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock
- Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom
- Gainward GeForce GTX 570 Phantom

0,4 Sone:
- MSI N460GTX Hawk
- MSI N470GTX Twin Frozr II

Alle anderen mir bekannten Karten sind (im Idle) lauter.

Für ein mittleres Budget wäre mein Tipp die Sapphire Radeon HD 6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben