Unterschied ATI 9700 PRO / 9800 PRO/XT

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi, ich habe im moment eine ATI 9700PRO mit Artic Cooling VGA Silencer Rev. 2 .

Die Karte ist auf 330MHz Chip und 329Mhz (DDR) Speicher getaktet.

Würde es was bringen, wenn ich mir eine 9800 PRO oder XT zulege?

Die 9800PRO ist ja schon für 190€ zu haben...


Prozessor hab ich nen XP 3200+ und ab nächste Woche nen Gig RAM...

Wenn jetzt die Frage "Warum" aufrüsten kommt, dann sag ich:

" DOOM 3 " und " Half Life 2 " sowie Stalker :D

Im mom hab ich beim 3D Mark 03' 4800 Punkte...

Ich weis, is net aussagekräftig, aber ein Anhaltspunkt...


Greetz Cassius
 
also lohnen tut sichs glaube ich nicht wirklich, die 9800 Pro ist sicher schneller, aber dann sind das sicher nur ein paar FPS

mit meinen System schaff ich 6100 punkte bei 3dmark03, dieser große Unterschied zu deiner Punktzahl liegt aber bestimmt nicht an der Grafikkarte, wohl eher am RAM und der CPU ;)
 
Lohnt nicht. Wart lieber noch ein paar Monate und hol dir dann ne X800Pro, X700XT oder ne X700Pro. Je nachdem wie teuer die dann sind und wieviel du ausgeben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde sagen, dass der Unterschied nicht soooo immens ist...das ist natürlich zu einem gewissen Grad Ansichtssache.

Je nach Spiel würde das zwischen nicht messbar und 10fps liegen. Inwieweit sich das lohnt musst du dann entscheiden. Kannst dich ja auch mal durch die Reichhaltigen Artikel von Computerbase kämpfen, da steht ja auch viel drin...z.B. dieser hier: Link
 
Zuletzt bearbeitet: (Wollte nen peinlichen Rechtschreibfehler entfernen...)
HI!

Lass es .... Habe es damals selber gemacht und nachher bereut. Den Unterschied wirst Du kaum merken... noch heute ägert sich :D :rolleyes: :p

Erst der Umstieg auf 9800 XT lohnte sich wirklich.

Gruss
 
Denke es lonht nicht, zumal der r350 eh nur eine weiterentwicklung ist von deinem r300, kauf dir lieber noch ram kühler(falls nicht vorhanden) dann kannste
noch etwas höher takten und der unterschied wird kaum zu merken sein! ;)
mfg
Maxi
 
ein kumpel von mir hat eine 9800 pro, und er muss auf der gleichen quli spielen wie ich, sobald er höher stellt ruckelts leicht (bei DOOM³)

Also nicht aufrüsten, teoretisch sind es ja auch nur max rund 15 % schneller, ne x800 xt oder Geforce 6800 ultra können mehr als 100 % schneller sein (doppelte pipes, und mehr takt)
 
100 % schneller wo von träumst du nachts?
mfg
Maxi
 
ich habe auch teoretisch geschrieben, und das ist sie auf jeden fall
 
Hm, RAM Kühler hab ich drauf, allerding nur Oben auf den Rams, leider is beim Takt schluss, nicht mehr 1 MHz macht der Chip/Speicher mit :D

Dann warte ich wohl bis es die x800 XT oder PRO oder was auch immer günstig giebt...

Ich hoffe mein Rechner langt noch ne Weile...

1GB Ram kommen ja bald...


Greetz Cassius
 
Zurück
Oben