Neue Grafikkarte (GTX 570)

C

curtis1989

Gast
Hallo liebe ComputerBase´ler ...

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, nur bin Ich stark am überlegen.
Anfangs wollte Ich mir die GTX 580 holen von Gigabyte, aber die Leistung brauche Ich nicht mit FullHD.

Mir ist dann die GTX 570 ins Auge gesprungen aber die HD Version.
Da Ich viel Wert auf die Lautstärke lege hoffe Ich doch mal das diese angenehm leise ist ?!
Hat jemand zufällig die Karte in benutzung ?
Habe nur gelesen das die Karte leiser als das Referenz Design ist, ja aber wie leise ? ^^


Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

MfG, Kevin
 
Wenn du eine sehr gute Gehäusekühlung hast, dann nimm die EVGA GTX 570 HD. Das Problem bei der Karte ist, dass die Abwärme nicht nach außen befördert wird, sondern teils im Gehäuse bleibt.

Das ist beim Referenzdesign besser gelöst.
 
Hol dir eine EVGA 10 Jahre Garantie ist einfach hammer und du kannst den Lüfter wechseln ohne Garantieverlust.
 
Die 570 von EVGA gefällt mir besser da die Karte schön kurz ist und die 2 6PCIe stecker nach hinten zeigen.
Für genug Luft ist gesorgt ;-)
 
Na dann -> GTX 570 HD!
 
Also von der Leistung ist die Karte völlig ausreichend auch in Full HD..

Referenz Design dazu kann ich leider nichts sagen haben wakü und 2 davon..
Aber laut angaben soll sie leiser sein als ne GTX 480..

die GTX 570 Golden Sample oder GeForce GTX 570 Phantom wäre wohl ne Alternative
 
Dann wirds wohl die 570 von EVGA, lauter als meine jetzige 470 wird sie wohl nicht werden :-D

Danke für euren rasanten Antworten.
 
Lauter als die GTX 470 ist nur schwer möglich :D

Kurze Frage: Wieso steigst du denn um? Wegen der Lautstärke oder der Leistung?
 
Habe ne EVGA SC im Ref.design. Standardmäßig dreht der Lüffi mit 40% im Idle, das war schon etwas laut.
Kurz bei EVGA nach nem Bios mit 30% Laufgeschwindigkeit im Idle angefragt und keine std später hatte ich den Link. Seitdem ist die schön leise unter WIN, wenn auch immernoch leicht wahrnehmbar, was aber am Gehäuse liegen mag.

Also vom Support her ist EVGA einfach top.

Und die 570 passt auch bei 1920x1200 noch super. Bisher alles mit max. Grafik und schön flüssig.
 
Eher wegen der lautstärke, wobei das mich nicht so wahnsinnig stört.
Mein bester Freund braucht eine neue Karte, da er nicht so viel Geld hat nimmt Er schon immer meine Karten, wenn Ich mir eine neue hole.

Zur Zeit gurkt Er mit einer 4890 rum.

Da ich mein PC komplett auf Silent umgerüstet habe, bzw. fast passt Mir das ganz Gut.
Ich hoffe doch mal das ich dann Ruhe habe, beim Zocken stört mich das eh nicht so wirklich, da drehe Ich eh immer die Lautsprecher auf ;-)


MfG, Kevin
 
ich werd mir die EVGA Geforce 560 TI GTX holn ,..
 
Die Gigabyte Variante ist sehr lang soweit Ich weis und so ein langes Eisen will ich nicht in meinen kleinen Tower ;-)
 
bei alternate steht das die 570 gigabyte oc genauso lang ist wie ne 570 im referenz design ist..und zwar 26,8cm

die evga 570 hd version ist nach deren angaben nur 22,8 cm ...wow ..hätte ich nicht gedacht ...das ist ja fast so kurz wie ne gtx 460

müsste man nur noch wissen ob die silent ist
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Zur Zeit gurkt Er mit einer 4890 rum.

Also "rumgurken" ist da schon ein bissl hart ausgedrückt :p


BTT:
ich tät auch die 570 Phantom empfehlen, werkelt seit Kurzem in meinem Rechner und bin (auch von der Lautstärke her) sehr zufrieden :)

edit: sollte das antworten fenster nicht 20 minuten offen lassen, mein beitrag erübrigt sich somit (weils auch immer auf die Größe ankommen muss^^)
 
HOT6BOY schrieb:
bei alternate steht das die 570 gigabyte oc genauso lang ist wie ne 570 im referenz design ..und zwar 26,8cm

die evga 570 hd version ist nach deren angaben nur 22,8 cm ...wow ..hätte ich nicht gedacht ...das ist ja fast so kurz wie ne gtx 460

müsste man nur noch wissen ob die silent ist

Die Karte ist leise WENN eine gute Gehäusekühlung vorhanden ist. Ist der Kühler von der GTX 560 Ti. Der ist ja bekanntlich sehr leise.
 
Alles klar Jungs ;-)

Ich werde Mir dann mal die gute EVGA bestellen und mich schonmal auf die kleine Freuen :-)
Ich danke euch vielmals für Eure schnellen Antworten.

War sehr nett mit Euch zu "plaudern" ;-)


MfG, Kevin
 
hab die gtx pov 570 in der A2 version also radiallüfter und hdmi anschluss plus display port kommt nicht über 75 grad in furmark...und is nicht hörbar...wird genauso die luft nach außen befördert...
 
Zurück
Oben