Grafikfehler mit EVGA GTX 570 HD

XKroki

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
309
Hallo,

Nach längeren Zocken von FIFA ist der PC plötzlich abgestürzt und neu gestartet jetzt sieht der Desktop so aus und es kommt die Fehlermeldung im Geräte-Manager. Was ist da denn passiert bzw. was ist zu tun?

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix gebracht habe die graka aus dem Geräte-Manager entfernt und die Treiber neu installiert und neu gestartet immer noch das gleiche Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau heißt denn, jetzt sieht der Desktop so aus...
Wie sah er denn zuvor aus?

Nebenbei; da du Everest laufen hast, kannst du ja mal schauen, was Everest so sagt... Temps, Lanes, etc...
 
Zuvor wahr alles Normal und diese roten Linien sind überall nicht nur auf dem Desktop also über den ganzen Bildschirm verteilt sobald Windows hochfährt Everest zeigt unter Anzeige gar nix mehr an
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Linien? Bin nur ich blind, oder sind da keine? Ich sage es mal so: auf dem Screenshot sind keine zu sehen ;)
Wenn du auf deinem Bildschirm also rote Linien siehst:
1. nicht so viel kiffen :D
b. wenn du nicht benebelt bist und du auch schon ein Treiberupdate gemacht hast, wird es jetzt ernst...

Prüf mal, ob das Monitorkabel richtig angeschlossen ist. Wenn dem so ist, fahr den Rechner mal runter, mach ihn stromlos, schau, ob die Karte richtig sitzt (und ob die Stromanschlüsse richtig sitzen) und starte ihn dann neu. Wenn die Linien dann noch da sind, dann liegt evtl. (fast sicher) ein Hardwaredefekt vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ma ein Bild mit dem Handy vom Monitor gemacht und Paint mit schwarzem Hintergrund geöffnet

Probier noch gerade was du geschrieben hast

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... OK.

Da, würde ich sagen, hast du dir die Graka zerschossen
 
Ein Kumpel hatte vor Kurzem das gleiche Problem (Fehlercode 43)!
Es lag daran das die Grafikarte abgeraucht ist. Teste die Karte mal auf einem anderen System dann siehst Du schnell Klarer. Da die Karte Neu ist sollte ein Umtausch ja kein Problem sein.
 
Also nen Fall für den Support von EVGA ist ja erst nen paar Tage alt die Karte

Kann ich das über diese E-Mail machen (supportDE@evga.com) oder muss ich über die Seite gehen allerdings ist das alles in Englisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn ich Du wäre die Karte beim Händler Reklamieren und nicht bei EVGA da die mit Sicherheit viel Länger für den Umtausch brauchen!
 
auf dem Karton steht:
If your product is not working properly DO NOT RETURN TO THE STORE EVGA OFFERS DIRECT CUSTOMER SERVICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte die selbe Karte, und hatte auch nach 2 Tagen diese roten Pixelfehler überall. (blos nicht so dick wie bei dir)

Absoluter Schrott diese "HD" Editionen, hab sie zurückgegeben und mir ne andere (in meinem Fall Referenz) gekauft, machs besser auch so..

Gruß

PS: Habs einfach zu Alternate geschickt, und mir mein Geld geholt, ***** auf EVGA. ;)
 
Das währe aber schlecht, weil die Referenz karte, wahrscheinlich nicht in mein Gehäuse passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar eine Normale 570 (ohne HD) von EVGA aber ich würde Sie in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf nur beim Händler Reklamieren. Die Neue Karte kannst Du ja dann nochmal bei EVGA Regist. dann hast du wieder die 10 Jahre Garantie.

[Edit/]
Das ist Mist: DO NOT RETURN TO THE STORE EVGA OFFERS DIRECT CUSTOMER SERVICE (Einfach Ignorieren)
In Deutschland tauschen Händler in den ersten 6 Monaten Def. Karten meißt sofort um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist ein Enermax MODU87+ 500W das sollte ja eigentlich ausreichen

Habe jetzt erste Mal eine E-Mail an den EVGA support geschrieben ma sehen was die Antworten ansonsten werde ich sie zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, wird die Grafikkarte dann von dir abgeholt und du bekommst von EVGA für den Zeitraum eine Ersatzgrafikkarte. Nach der RMA wird wieder getauscht, so sitzt man nicht auf dem Trockenen.
 
Zurück
Oben