Sapphire HD 5850 Extreme für 110€?

wimmer96

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
152
Hallo CBler!
Meine momentane HD 5670 (geschenkt bekommen) ist zwar für ein paar Spiele ausreichend jedoch nicht grad so toll für Crysis / Crysis 2 / Brotherhood / Metro 2033....
Also habe ich mich auf die Suche gemacht und habe die Sapphire HD 5850 Extreme für 110€ bei Alternate gefunden. Soll ich da zuschlagen bei den oben genannten Spielen? Hat jemand Erfahrung mit der Karte und den Spielen? Danke schonmal :)
 
die gabs doch bei Zack Zack heute für knapp 100 Euro. Ist auf jeden Fall das Geld wert und eine gute Karte. Ob Extreme oder nicht dürfte egal sein und die Spapphire Kühllösung sollte auch anständig arbeiten.
 
Die sollte doch um einiges schneller als die HD 6850 sein oder?
 
Ok dann kauf ich mir sie gleich morgen :)
 
schneller als die gtx460, für den Preis unschlagbar ;)
 
Welche Ergebnisse bekommt ihr bei Crysis 2?
 
Mich würde interessieren, wies da mit der Lautstärke ausschaut...Kann jemand was dazu sagen?
Weil saugünstig ist das schon!
 
hab die Sapphire HD5850 Vapor-X drin. Auf die Taktraten der Toxic gebracht (teilweise auch 900MHz Core) und spiel damit seit nem knappen Jahr. Das Aktuellste Spiel, dass bei mir läuft ist AC-Brotherhood. Läuft auf max. Details&Co und anständigem AA bei (szenenabhängig) min. 30fps auf 1080p. Und bleibt dabei recht leise. Unter Last (übertaktet) kommt sie auf 75°C und dreht dabei bei nicht ganz 50%. (ohne Kopfhörer/wenig Ton) Hörbar, aber nicht störend. Dazu sei gesagt, dass der Rest von meinem System SEHR leise ist.
Also ich bin mit der Karte SEHR zufrieden. Massiv besser als die 6850 wird sie nicht sein. Vllt besser als das Referenzdesign, aber man kann auch eine 6850 übertakten. Bloß für mich mit meiner 5850 ist die komplette HD6000-Reihe eh uninteressant.

Wenn ich überlege, was ich vor einem Jahr für die Karte bezahlt habe, dann kommen mir dir Tränen.

Ein Kauf lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CB Crysis 2 Test wird da eine HD 5850 oder eine HD 5870 verwendet?
 
Die Karte ist gut, vorallem für den Preis! Von der Lautstärke her dürfte sie auch nicht schlecht sein. Kannst ja mal berichten wenn du die Karte dann spätestens Mittwoch hast^^
 
Naja ob es noch diese Woche geht weiß ich nicht. Aber spätestens in nem Monat... Hab gestern 120€ für nen Apple TV ausgegeben von daher... ;)
 
wenn es das Angebot dann noch gibt ?! :rolleyes:
 
Also ich habe gerade zugeschlagen, 115€ inkl. Versand ist ein super Preis.
Wenn da OC-technisch noch was geht und sie einigermassen leise ist, dann ist das ein echtes Schnäppchen!

Danke an den Threadersteller, dass er mich durch den Thread auf diese Aktion aufmerksam gemacht hat!
 
Och Mist....habe gerade gestern eine 6850 für 133,- bestellt, die zwar noch nicht hier, aber bereits auf dem Weg ist. Lohnt sich da der Aufwand des zurückschickens und neuorderns der 5850 ? Leistungs- und Lautstärkemäßig liegen beide Karten ja doch sehr nahe beinander.
 
Zurück
Oben