Sapphire HD 5850 Extreme für 110€?

Iam schrieb:
Leistungs- und Lautstärkemäßig liegen beide Karten ja doch sehr nahe beinander.

Damit hast du die Sache doch selbst beantwortet. Je nachdem wo du bestellt hast und was dir die 18€ Wert sind musst du das selbst entscheiden. Immerhin musst du dann nochmal 3 Tage auf deine Karte warten und extra zur Post rennen um die andere einzuschicken (am besten dafür noch 2 Busfahrscheine kaufen... :D).
 
@eddiexy - Berichte dann mal bitte über die Lautstärke der Karte.

Lohnt sich da der Aufwand des zurückschickens und neuorderns der 5850 ?
Ich finde schon. Du sparste ein paar EUR und bekommst mehr Leistung. Musst du aber selbst wissen ob es dir das wert ist.
 
Brandkanne schrieb:
Damit hast du die Sache doch selbst beantwortet. Je nachdem wo du bestellt hast und was dir die 18€ Wert sind musst du das selbst entscheiden.
Nun...18,- muss man erstmal verdienen....;)

Brandkanne schrieb:
3 Tage auf deine Karte warten und extra zur Post rennen um die andere einzuschicken (am besten dafür noch 2 Busfahrscheine kaufen... :D).
Ich wohne nicht auf dem Land und die Post ist 3min. zu Fuß weg....von daher kein Problem.
Und 3 Tage warten machen den Kohl nicht fett....;)

Ich steige aber trotzdem nicht durch, warum selbst bei Alternate, die beide Karten (5850 und 6850) haben ein Preisunterschied von 30,- ist, für 2 Karten, die auf dem Papier nahezu gleich in Leistung, Verbrauch und Lautstärke sind. Wo liegt der Haken an dem 5850 Extreme Schnäppchen ?
 
Bei Schnaeppchenfuchs ist eine GTX460 für 70 Euro verlinkt, dürfte aber schon abverkauft sein
 
naja 18€ ... Sicherlich soll man Geld nicht verschwenden. Aber je nach Tarif geh ich für 18€ 3 bis 4 Stunden Arbeiten. Das ist nun nicht so wild. Da würden mich persönlich die 3 Tage warten mehr stören. Aber das bleibt Geschmackssache.

Was den Preis angeht: die 6850 ist einfach die neuere Serie, von daher die 30€ mehr, weil sich die 6 am Anfang besser verkauft. Wie solche Angebotspreise zu Stande kommen ist schwer nachzuvollziehen. Einen Haken würde ich da jetzt nicht zwingend vermuten. Manchmal haben sie einfach nen Vertrag mit dem Hersteller oder einem Händler für die Abnahme einer großen Menge oder so abgeschlossen.
Oder es sind Restbestände, weil die Karte durch die 6850 am Markt ja nahezu überflüssig geworden ist. Als die 6850 rauskam ist die 5850 schlagartig auf 150€ gefallen. Und das ist jetzt wie lange her... ?!
Meine HD5850 hat mich im Einzelhandel damals über 250€ gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehts mir dieser Grafikkarte von der Lautstärke her: Klick
 
Oh na dann doch wohl die HD 5850 für 110€ ;)
 
wenn du schon alternate verlinkst... dann lies doch auch bei alternate die Bewertungen zur Karte...
da steht gleich in den ersten beiden bewertungen:
laut!
 
Gibts schon Neuigkeiten von der Lautstärke der Sapphire HD 5850 Extreme? Bin am Überlegen ob ich nun diese, oder die Vapor-x Variante nehmen soll. Jenachdem welche Karte leiser agiert. (Die einstige Wahl war die XFX 5870 AVP, ist aber mittlerweile ausverkauft...)

Gruss, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben