Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das problem ist, das du eine komplett andere hardware eingebaut hast
windows ist mit den alten treibern installiert und konfiguriert
beim laden der treiber bzw ansprechen der hardware geht nun einiges schief
ich würde nicht lang rum tun
sicher deine daten weg und installier es neu
Also entweder versuchen das Teil irgendwie zu starten (abgesicherter Modus oder so) und von sysinternals sysprep drüberlaufen lassen - setzt alle spezifischen Hardwareeinstellungen von Windows auf 0 oder neuinstallieren, eine anderen Wahl bleibt dir nicht. Vielleicht kannst du auch einfach nur "drüber" installieren, ohne zu formatieren.
Zum Sichern deiner Daten nimm eine Live-CD, die NTFS unterstützt.
Ja, sollte es.
Manchmal geht es aber auch mit neuer Hardware das XP/Vista/Win 7 noch startet, aber nicht immer...
Man muss sogar sagen in den meisten Fällen klappts nicht und man muss neu installieren
Du kannst auch eine Reparaturinstallation durchführen, dann ist dein XP wieder so hergestellt und funktioniert wie vor dem Wechsel, mit allen Einstellungen, Daten, usw.; schleppt dann aber evtl. paar Altlasten mit.
Unter W98 ging das noch, weil W98 in diesem Fall
Standardtreiber lädt. Mit XP hielt die Angst von MS
vor Raubkopien einzug und XP startet nur mit den
installierten Treibern.
Was aber geht, ist XP drüber zu installieren. Habe
ich schon mehrfach gemacht. Programme bleiben
erhalten und man muss nicht alles neu machen.
Kann ich so nicht bestaetigen, seit Vista/Win7 geht es auch ohne neuinstallation. (Habe das schon mehrfach gemacht, bei meinen Rechnern und auch bei Rechnern von Kollegen, hat immer geklappt)
Bei XP gibt es auch die moeglichkeit die Treiber zu resetten, weis allerdings den Befehl nicht mehr und bei XP klappt das leider nicht immer reibungslos, aber es ist moeglich das es funktioniert
Die .reg Datei kann man mit nem Editor öffnen und dann sieht man wo er was reinschreibt bzw. löscht. Entweder du baust die Festplatte wieder auf dein altes Mainboard und führst den Patch aus oder probierst es mit ner Live-CD. Ob allerdings die Live-CD funktioniert weiss ich nicht.
Habe jetzt mit der Windows CD mal die Installation repareirt.
Benutzerprofile scheinen noch da zu sein, nur ich soll es gleich am Start aktievieren. Nur es geht nicht per Modem oder LAN es wird der Anmeldeserver nicht gefunden.
Hat gestern geklappt, habe aber nochmals meine alte Sicherung gezogen weil bei der Treiberinstallation etwas schief gelaufen ist.
Nun wollte ich mein Windows wieder reparieren lassen, nun habe ich das Problem das bei der Geräteinstallation der PC immer hängen bleibt, mnachmal kommt auch noch ein Fenster das nach der Datei "nvatabus.sys" verlangt wird. Allerdings reagiert hier dann meine Maus nicht mehr.
Was kann dies sein? Habe es schon mehrfach versucht.
Neuinstallation braucht es grundsätzlich NIE.
Man muss halt nur schauen, dass die Festplattenschnittstelle mit demselben Treiber läuft, am besten nutzt man deshalb immer den in Windows integrierten Treiber.
Hab vor 4 Wochen problemlos von einem uralten AMD XPSystem mit NForce2 Chipsatz auf einen Intel Core 2 Duo mit G41 Chipsatz gewechselt.
OS war Windows 2000 SP4. Hab dann letzte Woche das OS auf Windows XP Pro geupdatet.
speltach schrieb:
Allerdings reagiert hier dann meine Maus nicht mehr.