Problem nach Windows-Update

OTC-Trader

Lieutenant
Nix gegen Frauen, aber wenn man sie nur 1x alleine lässt ;) Nachdem das Netbook meiner Freundin sich Windows-Update´s gezogen hat, wurde es ordnungsgemäß heruntergefahren. Beim runterfahren werden diese ja installiert, nur da passierte nix. Es blieb die ganze Nacht über bei Update 1 von 6 und hat sich nicht gezuckt. Heut morgen wurde dann fachfrauisch der Akku entnommen.
Problem: Nun bleibt beim Booten von Windows ein schwarzer Bildschirm. Direkt nach dem Bios, also auch keine Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten.
Wie bekomme ich das Netbook wieder fit?

Thx bereits für eure Hilfe!

Moin Moin....

Ähm...mag dir ja net den Abend versauen...Versuch ne Repararurinstall...wobei ich dir da nicht viel hoffnung mache...Es wird wohl auf ein saubere Neuinstallation hinauslaufen...

das Spiel habe ich ich so 4-5 mal mit meinem Server durch...der mochte den SP1 nicht..

In Mitleid...gg

Micha

VON DVD oder USB-Stick Windows 7 starten und dann den Reparaturmodus wählen.
Dabei hast du auch die Möglichkeit eine Systemwiederherstellung zu machen.

keine recovery-cd bze. recovery-patition vorhanden?
ich mein das mit der cd müßte ja normalerweise funktionieren (bootreihenfolge vorher ändern).
ansonsten mit F8 in die recovery-patition booten und erst reparieren/letzter wiederherstellungspunkt versuchen. ansonsten mit F8 neu ausetzen. falls letzteres ... voerher per boot-cd daten sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Achso sorry also ist Windows 7. Hrrgh ich weiß schon warum ich Netbooks hasse - kein Laufwerk argh.

Edit: Wie bekomm ich den Windows auf n USB-Stick sodass ich von dem booten kann?

Im Notfall versuchst du es mit einem Stick.

Gibt es eigentlich jemanden wo die Reparaturinstallation nach dem Update geholfen hat, hatte hier zwei PCs von Bekannten die ich richten musste, nach ein paar Stunden hin und her musste ich doch neu aufsetzen, genauso bei meinen zwei PCs die den Bug leider hatten, wobei ich da davor ein Backup gezogen habe und beim zweiten Versuch ging es dann, bleibt nur noch der Fileserver der noch nicht neu gestartet wurde seit dem es SP1 gibt, wobei so schlimm wäre es nicht kommt sowieso Server 2008 drauf :D

Handelt sich um ein Sony Vaio Netbook. Da W Starter schon drauf war, kann man doch davon ausgehen das ne versteckte Recovery existiert. Im moment kann ichs leider noch nicht ausprobieren das sie es nicht zuhause gelassen hat:freak: Aber mit F8 probier ichs!

http://www.sony.de/product/vn-m-series

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Im Notfall versuchst du es mit einem Stick.

Gibt es eigentlich jemanden wo die Reparaturinstallation nach dem Update geholfen hat, hatte hier zwei PCs von Bekannten die ich richten musste, nach ein paar Stunden hin und her musste ich doch neu aufsetzen, genauso bei meinen zwei PCs die den Bug leider hatten, wobei ich da davor ein Backup gezogen habe und beim zweiten Versuch ging es dann, bleibt nur noch der Fileserver der noch nicht neu gestartet wurde seit dem es SP1 gibt, wobei so schlimm wäre es nicht kommt sowieso Server 2008 drauf :D

Server2008R2 fliegt einem nach der SP1-Installation auch gern mal um die Ohren, mittlerweile gibt's dafür endlich auch eine Lösung -> http://www.borncity.com/blog/2011/03/17/ms-script-zum-beheben-des-sp1-fehlers-0xc0000034/

Vor zwei Wochen hat mir das allerdings noch nichts genützt, da konnte ich nur die Rücksicherung bemühen.

Bei mir das Gleiche...
Einfach paar Minuten warten, dann gehts weiter. Anschließend die Updates nochmal starten und es lief - zumindest bei mir - durch!
Also nix Repair-modus oder Neuinstall

@guillome
Schön wäre es, hab bei einem der PC die Nacht durch laufen lassen, da ging leider nix mehr weiter ^^

@Cat Toaster
Thx, interessanter Link muss ich mir mal merken, wenn noch mal so ein PC zu Hause ankommt :D

Aber naja leider zerlegt es allgemein irgendwie alle Betriebssysteme gern nach dem Update, mein Kubuntu hat das Update vor paar Wochen auch nicht überstanden und hat das Dateisystem einfach mal zerlegt ^^

Zurück
Oben