WinXP Multilingual - Sprache auf deutsch umstellen?

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
64
Hallo

Ich habe mir vor einer Woche Winxp Prof. Multilanguage bestellt und vorgestern installiert.
Zuerst musste ich es in Englisch installieren und danach mit dem 2'ten CD auf Deutsch umstellen.

Nachdem ich aber die Deutsche Cd eingelegt und Installiert habe, startete WinXP leider wieder in Englisch, obwohl ich unter "select a language for the default user and new user accounts" German eingegeben hatte.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mache?

Gruss
TP
 
Re: WinXP Multilingual - Sprache auf German Umstellen???

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Regions und Sprachoptionen->Deutsch/Deutschland schon probiert auch ? (beim englischen Startmenü übersetzt suchen) oder aber erreichbar über die Datei C:\WINDOWS\system32\intl.cpl
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WinXP Multilingual - Sprache auf German Umstellen???

soweit ich weiß, bleibt das Betriebssystem als solches Englisch. Nur die "Locales" werden auf deutsch gestellt, damit die installierten Programme eine Sprachvorgabe haben.
Lediglich für Office-Multilingual gibt es ein Frontend, wo man die Menüsprache auch auf deutsch machen kann.

Meines Wissens nach hat das den Sinn, daß in Konzernumgebungen der Administrator mit jedem Ländersystem arbeiten kann und administrieren kann (schon mal in einer französischen Registry gehackt?).

@DjDino: Start/Settings/Control Panel/Regional Options
 
Re: WinXP Multilingual - Sprache auf German Umstellen???

tux73 du hast recht!

ich versuch schon die ganze zeit mein profil ins deutsche zu setzen, aber leider ohne chance.
nur neue benutzer kannst du in Deutsch anlegen. der admin bleibt in englisch.

naja was sollst!
so gefällt es mir auch ganz gut :)

und was die option "Start/Settings/Control Panel/Regional Options" angeht, so habe ich das schon bei der installation die einstellungen angepasst wie z.b tastatur und zeit optionen. zum glück ging das wenigstens

gruss
TP
 
Zurück
Oben