Kein Bild mehr?

SchniCom

Ensign
Ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengesetzt. Um eine Grafikkarte zu testen, setzte ich die neue aus seinem PC auch mal in meinen Rechner ein, um zu gucken, wie er damit läuft. Als ich danach wieder meine alte GeForce FX 5700 ultra gesteckt habe, blieb der Monitor (TFT-BenQ FP783) schwarz und empfing kein Signal mehr. Meine erste Vermutung war natürlich, dass sich die Graka statisch entladen hat. Aber kann es auch noch einen anderen Grund geben? Wenn ja sagt mir sie bitte schneeeeeeel! Danke schonmal im Vorraus!

Zu dem Thema: Kann mir vielleicht noch einer sagen, wo ich ein antistatisches Gelenkband herbekomme? Also wo ich eines kauifen kann? Bei ebay find ich nix und die Elektronikläden wissen oft nichma, dass es sowas gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Re: Kein Bild mehr !?! HILFE!!!

Zum Thema antistatik, es reicht oft wenn du das Netzteil (mit angeschlossenem Kabel) berührst, bevor du ein Teil bearbeitest, da das NT geerdet ist.

Was die Grafikkarte anbelangt, gibt es Pieptöne? Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner? Kontakte entstauben und nochmals einbauen. Hat die Grafikkarte eine extra Stromzufuhr?

Was für ein Netzteil hast du? Wieviel Leistung?

Zum Erden reicht als auch, eine Heizung anzufassen.
So empfindlich sind GraKas nun auch nicht.

Hast du die GraKa mal etwas im AGP-Slot bewegt?
Vielleicht hat die da zu viel Spiel?
Das Problem habe ich nämlich auch ;)

Vielleicht hilft es auch:
a) die Karte mal richtig in den AGP-Slot zu drücken oder
b) mal ein CMOS-Reset/Clear durchzuführen...

es gibt keine Pieptöne, gar nichts. Was mir nur ansonsten noch aufgefallen ist, ist dass die HDD-LED die ganze Zeit leuchtet und mein Rechner sich nicht anhört, als würde er booten. das kann ich hören ;)

Das klingt aber eher nach einem anderen Problem.

Wie (c) schon gesagt hat, kannst ja den Jumper oder Dip-Schalter für den BIOS-Reset mal benutzen, wenn dein Board sowas hat. Ansonsten alle Anschlüsse, Steckplätze und Karten prüfen und evtl. neu einsetzen, oder ein Teil nach dem anderen mit einem zweiten Rechner ausprobieren.

Welche Graka hast Du denn getestet (also die die Du von Deinem Kumpel bei Dir eingesetzt hast)?

Welche Graka hast Du denn getestet (also die die Du von Deinem Kumpel bei Dir eingesetzt hast)?

Würde mich auch mal interessieren ? Vielleicht haben sich die Treiber (wenn du welche installiert hast ) nicht vertragen, so daß der Rechner jetzt kirmes hat.Treiber komplett deinstallieren und neu draufspielen.

Hi ich hab das gleiche problem. Habe aber ein asus 8AN-sli Deluxe und eine PCI -express Grafikkarte leadtek 600gt und mein Monitor baut keine verbindung zum rechner auf.
und die rote hdd LED leuxchtet.
Keine Ahnung warum und bitte um Hilfe

Mal ohne Festpladde starten.
Was passiert dann?

Sapphire Forum
Zurück
Oben