Treiber für Radeon Xpress 1100

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.066
Hi,
ich möchte bzw muss den Grakatreiber auf meinem Notebook neu installieren.
Notebook ist ein Asus X51R mit einer ATI Radeon Xpress 1100.
Also gehe ich auf http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx und gebe dort ein:
1. Integrated Motherboard Graphics
2. Radeon Xpress Series
3. Radeon Xpress 1100
4. XP 32bit

Als Ergebnis bekommt man dann den Treiber Catalyst Software Suite 10.2 "10-2_legacy_xp32-64_dd_ccc.exe"

Diesen entpacke ich und starte die Installation, aber anschliessend kommt dann die Meldung, dass zu dem Treiber keine passende Hardware gefunden werden würde.

(vorher habe ich ATI deinstalliert und mit driver cleaner alles von ATI entfernt)

Was mache ich falsch, wieso funktioniert denn dieser Treiber nicht, bzw welches ist denn dann der richtige?

THX
 
Der Treiber ist der richtige da die Treiber für ältere onboard Grakas in den Legacy zusammen gefasst wurden, was du falsch machst kann ich dir nicht genau sagen, lad den Treiber einfahc nochma runter und schau ob es dann geht (und schau das du die richtige Version für dein OS hast (32/64-Bit)
 
Habs schon mehrmals versucht, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.
Gibts noch eine andere, von mir aus auch etwas ältere Version, die ich versuchen könnte?
(Die Version auf der Asus Seite ist von 2007, da muss es doch noch was neueres geben)
 
Du brauchst evtl. ne spezielle Version für Notebooks, mal auf der Herstellerseite (vom Notebook) suchen oder auf einer Internetseite deren Namen mir nicht einfällt und die Notebookversionen der AMD-Treiber anbietet. Für NVIDIA ist es Laptopvideo2go, aber das AMD Pendant fällt mir grade nicht ein.
 
Es gibt noch eine andere Möglichkeit,das wäre das Programm Drivermax,http://www.drivermax.com/
Auch dieses funktioniert bei mir zufriedenstellend,anschauen kostet ja nix.
 
Mit dem Mobile Catalyst 9.3 kommt leider auch die gleiche Fehlermeldung, dass kein Treiber für Hardwareoder das OS gefunden werden könne.


Hab jetzt lange rumprobiert, der einzige Treiber der sich installieren lässt ist der von der Asus Seite von 2007.

Edit:
Ich habe jetzt mal Windows 7 testweise installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben