• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche älteren klassischen Ego-Shooter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_Piano

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
728
Hallo Leute,

ich habe mich ganz lange nicht mehr mit Shootern auseinandergesetzt und bin da überhaupt nicht mehr im Thema. Jetzt habe ich aber wieder Bock dazu bekommen und brauche jetzt eure Hilfe.

Was für klassische Ego-Shooter könnt ihr mir empfehlen?

Bitte keine Taktik-Shooter, wo ich im Team spielen und mich mit anderen KIs abstimmen muss. Und bitte auch keine Online-Games.

Ich möchte am liebsten ziemlich linear spielen und nicht zu viel nachdenken müssen. Aber nicht nur stupides Ballern. :D

Und ich möchte max 15-20 € dafür ausgeben, also keine neuen teuren Spiele, sondern etwas ältere, die man z.B. in der "Software-Pyramide" oder so findet.

Danke! :)
 
Max Payne 2
fällt mir so als erstes ein

Half Life 2
sehr gelungen !

Metro 2033
gibts auch schon für 12 € bei amazon

Mafia 2
zwar neu, aber für 19 € bei media markt
 
IGI 2 Covert Strike könnte ich dir da empfehlen, ist zwar taktisch angehaucht aber macht ne menge laune
 
Call of Duty 1
Mohaa
Deus Ex
 
TimeShift, F.E.A.R, Legendary, Chrome:Specforce z.b.
 
geh auf www.play.com und dann such nach Bulletstorm.

Kostet 26€ ist brandneu und dermaßen geil als stumpfer stupider Shooter mit lustigen Sprüchen und "Belohnungen" bei spektakulären kills.


Bsp: "Töte einen Gegner durch einen Schuß in den Arsch" "Töte einen Gegner während du rutscht und er in der Luft ist" etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja F.E.A.R. fand ich auch echt super. Hab ich öfters vor schreck die maus weggeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Retro-Shooter, geil!!!

Dass Du grafisch meist Abstriche im Gegensatz zu aktuellen Titeln machen musst sollte klar sein.

Empfehlen für Deine Wünsche kann ich:

Medal of Honor-Serie, bei amazon derzeit für 20 EUR nette Box mit fast allen Titeln.

Call of Duty-Reihe, z.B. Call of Duty 2 inkl. Addon, günstig bei z.B. amazon

Teil 1 gibbet auch noch recht günstig.

Max Payne 1 + 2 und die beiden Mafia-Teile gefallen mir auch sehr gut.

Alternativ evtl. mal in einem Spieleladen vor Ort gucken, bei uns z.B. kauft der Laden auch ältere Spiele auf. Kannste ja mal ne Anfrage machen, ob er evtl. Rabatt bei mehreren Titeln gibt. (Will jetzt keine Werbung machen, nur als Anhaltspunkt)

http://www.bachler.de

Viel Spaß beim Zocken!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitschubser: so nen Avatar und dann Serious Sam HD nicht empfehlen. :p
Einfacher und linearer gehts kaum noch, ist für'n paar Euro zu haben.
 
Quake 4 (1-3 alternativ) wobei eher noch 4 rest is dann schon sehr retro
Doom 3 (oder auch 1+2)
Fear 1+2
MoH Reihe
CoD Reihe
Prey
Strangelhold
Duke nukem 3D
Turok
wolfenstein
Cs-Condition Zero :)
Men of Valor

Was mal etwas anderes war aber ich fands richtig geil war ONI
(aber ehr material arts + shooter anleihen)
 
Zuletzt bearbeitet:
chaser, cod (muss man eig. auch nie viel denken xD)
fear1+2, rogue warrior (ok,das is n bisschen billig, aber ganz nett^^)
 
Zu Half-Life 2 auch gleich Episode 1 und 2 draufpacken und dann die Cinematic Mod nutzen. Dann kann es optisch auch mit aktuellen Games mithalten :)
 
Borderlands ist auch ein guter Kandidat. Zwar theoretisch ein "Rollenspiel", aber im Endeffekt ist es doch nur fröhliches Geballere in Comicgrafik. :)

Gibt es im Laden für 10 Euro.
 
Far Cry
 
Unreal Tournament[hier Versionsnummer einsetzen, ich bevorzuge 2003]

Unreal an sich ist auch sehr nett.
 
Er fragt nach Classic(!) Shootern und ihr empfehlt ihm hier größtenteils Sachen die maximal 5 Jahre alt sind lol.

Richtig classic wäre ohnehin nur Doom 1/2, Duke 3D, Wolf3D, und die ganzen ersten 3DFX Ableger von Monolith & Co deren Namen ich nicht mehr inne habe.

Ansonsten hätte ich auch Quake 1 empfohlen da inzwischen eh Free, als GL Version prima auf aktuellen Sys lauffähig. Dazu gibts großartige Mission Packs zwei offizielle und zwei thirdparty da haste im Single Player erstmal genug zu tun. Ansonsten hat Q2 noch ne einigermaßen Storyline, Q3 gar keine und Q4 is nicht Classic.

Viel Spaß.
 
jooo die FEAR serien sind ja nich ohne *g* wennst das abends/nächstens spielst gruselts ganz schön !

ich kann noch auf doom 3 / quake 4 oder auf das gute alte far cry verweisen. :D
 
Warte noch nen Monat auf Duke Nukem Forever :) Sofern es wirklich kommt. Aber ist natürlich zu teuer :)
Aber das wäre halt richtig Oldschool in ziemlich neuem Gewand (hoffentlich )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben