Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Agility hat weniger (nur 10k statt 50k) mögliche IOPS (Input Output Operations).
In der Praxis wird sich das eher nicht bemerkbar machen.
Aber die Vertex ist eh günstiger. Also nimm die.
Das nicht. Aber hier tun gerade alle so, als würde er 20,- einsparen wenn er die "langsamere" nimmt. So nach dem Motto "Dann nehme ich die Langsamere, dann habe ich ordentlich Geld gespart, welches ich dann in eine neue Graka stecken kann" ^^
Also meine Graka reicht noch völlig aus (GTX560Ti) und ich glaub den einen Euro kann ich locker machen Aber die Vertex ist schon mein Favorit...gibt ja sonst keine Alternativen oder?
Sandforce_2k-, Intel- und Marvell-controller. Zu finden in ua. Vertex3, Intel320 und Intel510/RealSSD C300.
Aber performancetechnisch ist die Vertex 2 immer noch der beste preis/leisutngs-deal.
Man darf aber auhc gerne aus dem bauch heraus entscheiden, gibt sich gefühlt eh nix. Die 320 ist wegen den kondensatoren die einen stromausfall puffern nett.
Zurecht sind die OCZ Sandforce I-Ableger oft die günstigsten SSDs (Preis pro GB-Verhältnis). Das hat aber auch seinen Grund. Bessere Qualität findet man eben eher bei anderen Herstellern. Was man nun kauft muss jeder selbst wissen. Ich persönlich würde, müsste es eine SSD mit Sandforce I sein was eh ziemlich umstritten ist ob das überhaupt Sinn macht, nie zu OCZ greifen sondern eher zu Mushkin , Corsair oder Extremory. Die verbauen afaik alle (außer Corsair, die biten auch zusätzlich 25nm an) noch 34nm Flash, was vor allem der Schreibgeschwindigkeit & der nutzbaren Kapazität (OCZ:51GB, Rest: 55GB) zugute kommt. Die Kapazität wurde von OCZ in der Vergangenheit heimlich verringert. Mittlerweile bauen sie glaube ich wieder die volle Kapazität ein, aber die mit weniger Kapazität könnten immer noch im Umlauf sein. Die darf man zwar von OCZ "reparieren" lassen, aber die schlechtere Performance bleibt wahrscheinlich. Da fragt man sich doch wozu das ganze und wieso nicht gleich auf einen vertrauenswürdigen Hersteller setzten? Wegen ein paar Euro weniger? Meinetwegen! aber ich würde das nicht tun. Die Ausfallrate der OCZ SSD's kommt ja auch noch hinzu..
Wie gesagt ich werd Sie zurück schicken falls sie "zickt" andernfalls werd ich Sie behalten. Und so schlecht kann Sie ja nicht sein: http://gh.de/?sr=534348,-1 und Nachteile hab ich auch bei der C300 genung gefunden...scheint mir ein bisschen Glück zu sein in der Preisregion.
edit: So SSD ist heute angekommen mal werde wohl erst gegen Ende der Woche Zeit haben sie zu installieren aber danach gibts aufjedenfall einen ersten Erfahrungsbericht.