Laderuckler bei SSD

chu_

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Super Talent Ultradrive GX 64GB SSD und habe vor kurzem mein Windows 7 neu aufgesetzt.
Jetzt hab ich das Problem, das nach der Anmeldung am Windows es für ca. 1-2 Sek. einfriert und danach dann alles wieder ganz normal läuft.
Wenn ich mich mit einem anderen Account an meinem PC anmelde hab ich das Problem nicht nur bei meinem eigenen Account. Ich habe schon jeglichen Autostartprogramme ausgeschalten. Der Hänger tritt auch nur einmalig auf. Ist also nichts kritisches, aber stören tut es trotzdem.

gruß
chu_

is normal.....

Windows braucht noch ein paar Stunden, um sich selbst zu konfigurieren, da stockt es dann.

Nach einiger Betriebszeit ist das weg.

Die Installation ist auch ca. schon 3-4 Wochen alt :)

Naja normal würde ich nicht sagen, bei meiner vorhergehenden Installation von Windows 7 hatte ich diese Probleme nicht. Könnte es denn von einer Software kommen, die irgendwelche Daten lädt?

Von Anfang an auch schon? Würde mal einen Treiber als schuldigen suchen... Alle Treiber aktuell?

Treiber sollten alle aktuell sein.
Wie gesagt das Problem tritt nur bei:
Nutzer 1 auf
Nutzer 2 hat keine Probleme

Netzwerkkarte ohne Kabel - DHCP eingestellt?
War zwar ein Fehler unter XP und älter, aber wer weiß.

ich denke auch, dass es an einer software liegt, die sich nur bei deinem profil automatisch läd ... sonst würde das gleiche ja auch bei nem anderen benutzerkonto auftreten

wie hast du das getestet mit den 2 benutzerkonten? zwischendrin kompletter neustart oder einfach auf abmelden und dann den anderen? weil nur durch abmelden bleiben daten im cache und es könnte dadurch zu einem schnelleren laden kommen als vorher!

Visceroid schrieb:
Netzwerkkarte ohne Kabel - DHCP eingestellt?
War zwar ein Fehler unter XP und älter, aber wer weiß.

Alles I.O. :)

Schlummi schrieb:
ich denke auch, dass es an einer software liegt, die sich nur bei deinem profil automatisch läd ... sonst würde das gleiche ja auch bei nem anderen benutzerkonto auftreten

wie hast du das getestet mit den 2 benutzerkonten? zwischendrin kompletter neustart oder einfach auf abmelden und dann den anderen? weil nur durch abmelden bleiben daten im cache und es könnte dadurch zu einem schnelleren laden kommen als vorher!

Werde ich heute wenn ich zuhause bin gleich mal probieren, weil ich glaub hab sonst immer mit abmelden getestet.

Wenn bei User 2 alles okay ist, wie kommst du dann auf die SSD als Schuldigen?! Es kann nur ein Problem im Nutzerprofil von User 1 sein. Evtl. erstell das Konto mal neu.

Die Indilinx Barefoot SSDs, wie alt ist die? Schau mal mit SSDLife oder CrystalDiskInfo nach, wieviel Leben die noch hat.

Alternate 3
Zurück
Oben