sapphire hd 5830 extreme wie warm ok?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
hallo,
nach heaven benchmark 11 ist die karte laut catalyst overclocking ansicht auf 57 grad und lüfter 35 prozent.

frage: zu warm für zu wenig lüfter oder normal?

danke


ach so, ist nur die ansichtskarte, alles standard, nix hochgeschraubt, steht halt ati overclocking wo ich die temp auslesen kann
 
also meine HD5830 Extreme macht im normal also idle 28crad und höchste war bei 3dmark06 so 60crad aber wenn ich so spiele dann 43 oder 45crad,und total leise.und bei GPU-Z steht bei Fan Speed 23%.also alles im grünen bereich,und super karte
 
öhm, bei 3d mark ist alles fein, aber der cpu test in der wüste, da geht ja mal 0 bis 1 frame :-(

athlon x ii 240e

wenn ich heaven 11 benchmark vergleiche google hab ich je nach dirx 9 oder 10 die 997 und 2001 punkte die andere mit so karten und quad cores auch haben, aber 3d bench wüste war deprimierend, ist das so n harter test?
 
bei dem test siehste halt, wie lahm ne CPU bilder rendert - deswegen heisst der test
soweit ich mich erinner' auch cpu-test I/II...
 
Zurück
Oben