• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unreal Tournament 3 Startet nicht

KingJoshii1000

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
879
Hallo,
ich habe heute Unreal Tournament 3 mal wiedergefunden und gleich installiert.
Nach der Installation kommt so c.a 10sek garnichts und dann UT3.exe funktioniert nicht mehr?
Habe schon etwas gegoogelt da stand das UT meistens nur whql Treiber will und keine Beta da ich 267 Beta hatte.
So habe ich 270.61 WHQL runtergeladen und es ist immer noch.
Habe auch das Spiel schon mal mit dem Kompatiblitätsmodus (WinXP) versucht =Nix
Spiel als Administrator gestartet = Nix
Beides kombiniert =Nix

Bitte um Hilfe ;)
 
Neu installiert ?
 
Ich hab mal google angeschmissen - aber so auf die Schnelle... finde ich zwar viele Beiträge mit selben Problemen - leider jedoch ohne wirklichle Lösung.

Lösungsansätze, die mir in solchen Momenten als erstes durch den Kopf gehen sind:
- Treiber aktualisieren (hast du ja schon in beide Richtungen)
- aktuellsten Patch installieren
- prüfen, ob das Spiel irgendwelche Frameworks/Runtimes etc. benötigt (VC Redist, .Net usw.)
- Setzt es auf Physx? PhysxSoftware installieren / prüfen
- DirectX Komponenten installieren (aktuell das November 2010 Update)

Last, but not least - Falls das System übertaktet ist: alles mit Standard-Taktraten etc. probieren.

:)
 
Natürlich hab ich das Original ging ja früher auf meinem alten XP rechner
 
Neuinstallieren sollte dein Problem beheben, zumindest war es bei folgender Person (mit derselben Fehlermeldung) ebenso die Lösung.

Kannst ja deinen UT3 Retail-Key zu Steam hinzufügen.
 
ich werd es mal probieren
Ergänzung ()

hab neuinstalliert und kurz vor abschluss der installation kommt auch shcon die meldung UT3.exe funktioniert nicht mehr :(
Dann drück ich X es installiert noch kurz weiter und dann wenn ich das game starte kommt wieder ut3.exe funktioniert nicht mehr :/
 
mach mal von der Original CD ne kopie! und dann versuch mal damit zu installieren. hat bei manchen bei mir auch geholfen.
 
Lösch mal alle Dateien in "Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config".
Wenn du dann das Spiel (Patch 2.1 hast du ja drauf, soweit ich das verstanden habe) wieder startest, müssten automatisch neue config-Dateien erstellt werden.
Wenn immer noch nichts geht, musst du dich wohl auf die UTEngine.ini konzentrieren und systematisch Einträge ändern.
(Also speziell Grafikeinstellungen.)

UT3 spinnt auch gerne mal bei diversen Soundkarten rum, was ich bei deiner RealTek aber mal ausschließe.

Grüße
 
Er hat das Problem ja schon "während" der Installation" - so verstehe ich seinen "Nachtrag" zumindest.

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es die "UT3.exe" ist, die während des Setups ausgeführt wird (höchstens über "Spiel nach Abschluss der Installation starten") - hmm :/

Dennoch eine supi Idee - in den Configs hab ich damals auch immer viel herumgespielt.

Du hast uns noch nicht verraten, ob dein System übertaktet ist (bzw. das schon der Übeltäter sein könnte).

So oder so - ein kurzer Test mit Prime kann auch nicht schaden. Vielleicht zicken die Komponenten ja doch rum und sind nicht zu 100% stabil und erst Unreal weißt die Probleme auf - ja, soetwas kann auch bei "nicht übertakteten" Systemen vorkommen.
 
bei mir startete ut 3 auch nicht die fehlermeldung war falsche seriennummer.
ich habs dann neu installiert und dann ging es wieder. war auch ein original spiel bei media markt gekauft.
hab mir aber inzwischen schon ein neues gekauft was einwandfrei funzt
 
Zurück
Oben