• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RAGE kommt mit komplettem Level-Editor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gute Nachrichten für Modder und Level-Designer, die auf den neuen id-Software-Titel RAGE warten. Laut Creative Director Tim Wilits hat id Software den Level-Editor direkt in die neue „id Tech 5“-Engine integriert, so dass die PC-Version direkt mit der Veröffentlichung die entsprechenden Funktionen bieten wird.

Zur News: RAGE kommt mit komplettem Level-Editor
 
oha. mal kein geldgieriges studio welches den level-editor zurückhält und für viel geld dlc`s verkauft?
ich glaub eben is die hölle zugefroren.
 
Dies ist eine sehr gute Neuigkeit. In der letzten Zeit hatte ich das Gefühl, dass jeder Entwickler absichtlich keine Map- & Modtools herausbringt um die potenzielle Spielzeit eines Titels zu drücken.

Die meisten Spiele haben sich sowas ja gespart damit nur die Entwickler selbst sowas herausbringen können um damit Geld zu verdienen. z.B. bei CoD 7 , BC 2 und Portal 2.
Die Entwickler haben wohl Angst, dass ein zweites "Counter Strike" entwickelt wird und keiner mehr neue Spiele kauft wenn sie solche Tools freigeben würden.
 
WOW wen das Spiel nun noch gut wird Könnte es lange auf den pc´s rumgeistern^^

Finde ich sehr gut. Richtiger schritt damit werden spiele auch viel intressanter zu kaufen weil nicht nach 2-3 monaten alles langweiligt ist.
 
Portal 2... das offizielle SDK ist zwar, soweit ich weiß, noch nicht draußen, aber man kann auch mit anderen Source SDK's Inhalte für Portal erstellen. Da hat sich bei Valve seit HalfLife nichts geändert.
 
Ich bin ein wenig bemüht um korrektes Deutsch, und frage mich, warum man immer "kommt mit" schreiben muss und nicht - wie z.B. in diesem Fall "erhält einen".
Die Formulierung "kommt mit" ist beinahe genauso falsch wie das mir besonders verhasste "schlägt auf". Wenn wir nicht aufpassen, wird das bald schon der normale Sprachgebrauch, und dann de facto korrektes Deutsch sein - dann werden jene kritisiert werden, die es noch nach "alter Art" schreiben...
 
Ich bin ein wenig bemüht um korrektes Deutsch, und frage mich, warum man immer "kommt mit" schreiben muss und nicht - wie z.B. in diesem Fall "erhält einen".
You made my day :)

Das ist doch beides nicht komplett richtig wenn man alles unbedingt auf die Goldwage legen muss. Dein Vorschlag ist meiner Meinung nach sogar noch ein wenig "falscher" als die ursprüngliche Formulierung.

Du hättest schreiben müssen "enthält einen Leveleditor". Da der Editor im Spiel integriert ist wäre das meiner Meinung nach dann korrekt ausgedrückt. "Erhält einen Leveleditor" wäre wohl nur richtig wenn es ihn nicht schon gäbe und sie ihn nachliefern würden. :D
 
blockberd schrieb:
Wobei darauf hingewiesen sein sollte, dass es nicht reicht, Adblock nur für Computerbase zu deaktivieren, es muss wohl komplett aus. Finde ich ehrlich gesagt überaus nervig.
 
Also mein Adblock läuft und das Video funzt. ??? Die Werbung läuft allerdings zuerst an. (Was mir in diesem Fall lieber ist als, kein Video bzw deaktivierung von Adblock)
 
Sieht ganz gut aus das Spiel, die KI könnte noch ein Tick schlauer agieren.
 
Interessantes Spiel vorher noch garnichst von gehört. Finde ich gut mit den Editor.

Mappe und Scripte für CoD4 mit dem Radianten und macht richtig spaß.

PS: Ich nutzte hiere ABP und NoScript. Wobei ABP selten aus ist, sehr selten. NoScript musste ich fürs video nur Freenet.de erlauben.
 
blockberd schrieb:
Super, dann wurde also die Kompatibilität mit Adblock weggepatcht :rolleyes:

Das gameplay und setting erinnert mich irgendwie stark an Borderlands (das ist jetzt nichts schlechtes!).

Insbesondere mit Level-Editor kann das potentiell hunderte Stunden Spaß machen, Leute aus der Community sind ja gewöhnlich sehr kreativ :)

Nur, dass es wieder keine Health-Bar gibt, stört mich etwas. "BLOODY SCREEN! So real.." :evillol:

edit: Da wäre ja an sich nicht so viel dran auszusetzen, wenn man sich nicht die ganze Zeit wieder magisch von selbstheilen würde..
Ich meine, die Gegner verkrüppeln und humpeln da lang, wenn sie getroffen wurden, aber man selber hopst da noch rum, mit komplett rotem Bildschirm und eine Minute später springt man wieder über Kisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erinnert mich auch ein wenig an Borderlands, aber um Klassen besser!
Freu mich schon mal drauf, schon beim Video gehen die Finger automatisch in Richtung WASD und Maus, das sind erfreuliche Anzeichen.
 
Nun tut doch nicht so, als wäre das was völlig neues, dass mit einer Spielerscheinung ein Leveleditor gleich noch mit dabei ist.

Rage benutzt die ID Tech 5 Engine, egal wie weit ich mich zurück entsinne, die Level-Editoren gabs seit Doom 1, bei Wolfenstein bin ich mir nicht sicher.
 
blockberd schrieb:

bringt nichts ...

hab ad block + bei FF4 deaktiviert und der player geht nicht ...

ist aber auch gut so, solange man nichtmal die lautstärke verstellen kann -.-'

zum topic:

bei id wars eig. nie groß das problem neue level usw. zu erstellen ...

aber ich finds toll, da so die spieler endlich mal eine eigene stadt von grund auf entwerfen können, wie sie es gern wollen!
 
Allein schon für die Aktion ist das Game ein Pflichtkauf. Da sch**** ich auf die Produktpolitik von EA/Dice und IW. Games immer weiter zu kastrieren ist der falsche Weg... Kein Lan Modus, keine Dedicated Server, oder wenn dann nur von nem exklusiven Partner.. der die Dinger dann 100x virtualisiert so dass es einfach nur zur Gelddruckmaschinerie wird. Ich will mein gekauftes Spiel auf meinem Server hosten können und um eigene Levels erweitern können. Ist das nicht gegeben werden die Spiele nicht gekauft.
 
Zurück
Oben