Windows Update klappt nicht

Homi73

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
394
Moin allerseits!

Letzten Sonntag hab ich auf meinem PC Windows XP Prof, mit dem SP2 neu aufgesetzt. Läuft bislang tadellos. Nun gibt es diese 2 neuen ultrawichtigen Sicherheitupdates von M$, an denen ich mich bereits seit Tagen über die Onlinefunktion versuche. Egal ob ich es mit der Schnellinstallation oder der benutzerdefinierten versuche, es funktioniert nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung:
"[Fehlernummer: 0x80040155]
Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:
Optionen zur Selbsthilfe:

Windows Update-Antwortcenter

Windows Update-Problembehandlung

Windows Update-Newsgroups
Optionen für technischen Support:

Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos) "

Ich habe es aufgrund der Fehlernummer schon damit: http://msauer.mvps.org/clip_organizer_support.htm probiert, doch leider ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat? Ist vielleicht nur der M$-Server überlastet? oder gibt es die Möglichkeit die Patches offline auf meinem Desktop auszuführen?

MfG, HOMI!
 
gleiches problem... scheint irgendwas bei dennen falsch zu laufen weil ich genug leute kenne bei dennen das nicht geht...
 
Moin moin, ist ja merkwürdig!
Habe meine beiden Rechner heute Vormittag geupdatet. Hat tadellos über Windows Update> Benutzerdefiniert> Häckchen bei beiden Patches>Installieren gefunzt.
OS XP+SP2
Cerberus
 
Wenn du diese Fehlermeldung kriegst, dann ist die Automatisches Update funktion unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste Deaktiviert. Setze diese auf Automatisch und es geht wieder

Viel Spaß mfg Alex
 
huhu

mal ne frage... meinst du die 2 updates die hier auf cb am dienstag genannt wurden??

wenn ja ... dann zur info .. die brauchst du nicht bei xp pro +sp2 da sind die schon drin

cu
 
Danke Jungs für die vielen Antworten!

Antispy hatte ich tatsächlich benutzt und dachte auch das automatische Update deaktiviert zu haben. Offenbar ist dies aber nicht der Fall, dieser Dienst ist aktiviert bzw. steht auf automatisch.

Was ist die mtu Größe?

Beim manuellen Suchen der Updates krieg ich echt ´ne Krise. Habe inzwischen das Critical Update for Windows XP (KB885626) (auf Deutsch!) geladen und installiert. Klappte auch. Welches ist der 2. wichtige Patch? der nächst aktuellste ist das Sicherheitsupdate für Microsoft Windows XP (KB833987). Bei dem bekomme ich die Meldung, der sei zu alt also nicht aktuell.

Nachtrag:
@Minako: Ehrlich gesagt, weiss ich selbst nicht mehr genau, wo ich das mit den Patches gehört habe. Auf CB stand was, unter http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/103013/index.html liest man auch allerhand, und auf Heise.de steht was von gefährlichen jpegs. Ein "kritisches" Update habe ich ja nun nach SP2 schon gemacht, war es das erstmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben